Display jetzt komplett dunkel! Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display jetzt komplett dunkel! Hilfe!

      Da bin ich schon wieder,
      Nach kurzem Erfolg habe ich es jetzt geschafft das Linke Display komplett auszuschalten. Das wollte ich aber nicht.
      Wie kann ich das wieder einschalten? Ich möchte nur das Senderlogo und den fortschritsbalken im kleien Display sehen. Dabei soll das Senderlogo das kleine Display komplett ausfüllen. Kann mir einer von euch sagen wie ich das hinbekomme?
    • unter /etc/enigma2/ liegt die lcd4config.

      Speichere dir diese mal ab. Danach lösche diese.
      Deinstalliere LCD4Linux, Gui Neustart, Dann LCD4Linux erneut installieren.

      Es sollte jetzt eine neue Config erstellt sein und das Display leuchtet wieder. "So der Plan zumindest" habe das selbst noch nicht so probiert!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • das ist ja alles Rätselraten. Was hast du denn genau gemacht, als das LCD aus ging? Ist es richtig aus, also tief schwarz oder hell-schwarz (schwarzes Bild mit aktiver Hintergrundbeleuchtung)? Man kann nicht nur mit ner Taste das LCD ausschalten, da gibt es noch Zeiten, leerer Schirm und andere Fehlkonfigs. Außerdem ist seit dem Release r8 die Taste einstellbar und per Default Lang-Rückspul (nicht 2xRückspul). Ebenso kann man ein Logging aktivieren und mal schauen, ob es wirklich aktiv ausgeschaltet ist. Ist im WebIF eine Bildanzeige zu sehen und und und .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Also nachdem ich die Box am netzstecker aus und wieder eingeschaltet habe ging das Display kurz wieder. Das bunte Logo war zu sehen ging aber wieder aus. Daraufhin habe ich die Box neu aufgespielt und alles runtergeladen jetzt geht wieder alles.
    • Ist aber oftmals die einfachste Lösung.Denn meist ist alles kaputt konfiguriert worden und zu viele Plugins etc. installiert das manch einer nicht mehr weiss wo und was gebastelt wurde.
      Daher sind Backups des Image und der Anfangsconfig wichtig.

      Ist wie beim Windows.besser neu installieren,denn Backups sind da meist nicht zu gebrauchen... ;-))
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: