Angepinnt IV.FAQ - Setting Editoren & DCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IV.FAQ - Setting Editoren & DCC

      hallo

      Habe hier mal einige wichtige FAQ’s zusammengefasst, da dies hier noch fehlte – sprich
      man musste sich alles zusammensuchen – die Liste wird bei Bedarf stetig erweitert
      Natürlich sind auch viele FAQ’s aus anderen Foren dabei – die aber manchmal doch wieder von
      hier „ausgeliehen“ haben – ich hoffe dafür haben auch die Verfasser dieser FAQ’s Verständnis

      Hier der vierte Teil für Setting Editoren & DCC

      1.DreamBoxEdit_FAQ zwar für die Dreambox aber alles gleich außer das man das Password leer lassen sollte! also Benutzername root Password leer!
      2.HowTo_openBEdit siehe Dreambox Edit!
      3.DCC de 11b großes THX an BernyR & dreamedge
      4.Settings mit Dreamset via Netzwerk THX an ASWO
      5.Dreamboxedit HowTo Anleitung PDF mit Bildern

      p.s. falls ich irgendwelche Rechte verletzen sollte oder irgendein Autor der geschriebenen
      FAQ’s nicht will das dies hier veröffentlich wird – bitte umgehend melden – ich hoffe eine Lösung zu finden - danke
      p.s.s falls jemand falsche oder veraltete Anleitungen entdecken sollte bitte umgehend melden !

      Danke an das VU+ Support Forum

      nad218thx
      Dateien
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • Hallo,

      ich wollte mich gerade daran machen, mit DreamBoxEdit meine Senderlisten zu sortieren. Die FAQ ist hoffnungslos veraltet und passt nicht zur aktuellen DreamBoxEdit Version.

      EDIT: Als kleiner Tipp für alle, die auch DreamBoxEdit zusammen mit der VU+ DUO verwenden wollen: Der "Options"-Dialog im aktuellen DreamBoxEdit 3.0 sieht etwas anders aus. Als Benutzername kann "root" beibehalten werden. Das Passwort bleibt leer. Bei dern Verzeichnissen in diesem Dialog das "default" für "New Enigma2 settings" verwendet werden. Dann läuft das ganze problemlos mit dem VTI zusammen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exceeder ()

    • In der FAQ zuDreambox edit 3.0 soll eine dll Datei midas.dll kopiert werden. Wo finde ich denn diese Datei überhaupt?


      Gruß der Coachy
    • RE: IV.FAQ - Setting Editoren & DCC

      Original von nad218thx
      4.Settings mit Dreamset via Netzwerk THX an ASWO


      Der Link in der Anleitung ist Defekt und auf der Seite selbst gab es auch nichts mit Dreamset; ist wohl veraltet ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • link functioniert
      grade versucht download steht bereit


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Moin zusammen:

      ich kopiere derzeit diverse Filme von einer ext. HDD, die an der VU hängt, auf die interne HDD per FTP-Programm des DCC.
      Frage: da das Kopieren noch etliche Stunden dauern wird, muß das Notebook, auf dem der FTP-Vorgang gestartet ist, angeschaltet bleiben während des Kopierens?

      Ich denke ja, wäre aber nicht abgeneigt, das NB abzuschalten ;)

      Grüße
      Rainer
      Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.
    • Originally posted by Heidegeist
      Moin zusammen:

      ich kopiere derzeit diverse Filme von einer ext. HDD, die an der VU hängt, auf die interne HDD per FTP-Programm des DCC.
      Frage: da das Kopieren noch etliche Stunden dauern wird, muß das Notebook, auf dem der FTP-Vorgang gestartet ist, angeschaltet bleiben während des Kopierens?

      Ich denke ja, wäre aber nicht abgeneigt, das NB abzuschalten ;)

      Grüße
      Rainer


      ja muss anbleiben


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Du kannst aber auch per DreamExplorer auf der Box kopieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So is es!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Du kannst aber auch per DreamExplorer auf der Box kopieren.


      Sorry, ich schnall es nicht mit derm Kopieren aus dem Dream-Explorer heraus.

      Der DE ist installiert. Ich starte mit dem Blauen Knopf - wähle den DE aus und bekomme einen Frame mit der Überschrift "DREAM EXPLORER" und dem Dateiverzeichnis incl. der gemounteten HDD - aber nichts weiter (kein Menü o-ä.).
      Ich wähle eine Datei an und dann weiß ich nicht weiter.
      Wie bekommt man das Funktionsmenü? Fehlt da was bei mir?
      Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.
    • Auf zu kopierende Datei navigieren-gelb-Zielverz. auswählen-gelb.
      Sollte so ähnlich aussehen :
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (112,59 kB, 5.441 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für die schnelle Antwort,

      wie schon geschrieben, sieht der Frame bei mir vollkommen anders aus. Ich habe nur einen durchschimmernden, grauen Frame mit dem Dateiverzeichnis, aber KEINE Funktionstasten. Muss ich da noch etwas parametrieren?

      Rainer
      Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.
    • Dreamexplorer vom Feed?
      Versuch einen anderen Skin.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Dreamexplorer vom Feed?


      's war ne alte Version (Asche auf mein Haupt 8o)

      Jetzt kopiert er.
      Abär noch 'ne Fräge: kann man auch mehrere Folder von einer ext. HDD gleichzeitig markieren zwecks Kopieren?
      Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.
    • Hab nix gefunden zum Markieren.
      Ich verwend den eigentlich nicht. Wenn ich auf der Box von intern nach extern kopieren will, mach ichs per telnet mit mc (MidnightCommander).
      Beide Versionen sind wesentlich schneller als per ftp!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hi all,
      wenn ich in meinem Uno die Programme suche, finde ich etwa 2000 Programme, die Meldung am Ende sagt, erfolgreich 100% durgesucht, aber danach kann ich nichts ausser die Exit Taste drücken. Danach werden aber keine Programe gelistet, da scheint nur etwas wie "Bouquet ... " oder ähnliches. Was mach ich falsch?
      danke
      P.S. sehr gerne würde ich Dreambox Editor benutzen (aber soweit ist es nicht möglich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bull12 ()

    • In der Senderliste "Rot"(alle) drücken.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110