Viaccess Secure Modul in Solo2..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viaccess Secure Modul in Solo2..

      Hallo Leute!

      Bevor man fragen wird, warum ein Modul in die Solo2 stecken, weil beide Kartenleser besetzt sind, mit Sky und SRG Karten :)

      Also letzte Woche habe ich das oben genannte Modul und eine BisTV Karte mit Bein Sports gekauft.
      Wie schon alle gemerkt haben, kein Bild, nur Klötzchen, der Ton geht...
      Hier muss ich sagen, dass ich noch eine Linux Box habe (von einem anderen Hersteller), und passiert genau das gleiche.
      Die Karte ist natürlich aktiviert und läuft einwandfrei im einer USB Satkarte an meinem Computer.

      Das heißt, dass ''plug and play'' nicht geht?
      Funktioniert ein Modul nur mit ''C.I. Zuweisung? (wenn ja, ich habe leider keine Anleitung gefunden...)
      Oder hat jemand einen Tipp, wie etwas selbstverständliches funktionieren könnte? (das dachte ich wenigstens)

      Vielen Dank für eure Anrworten.
      Babis
    • Hallo,

      ja, es gibt die Option der CI Zuweiseung. Diese solltest du nutzen. Da kann man entsprechende CaIDs zuweisen.

      Ich persönlich würde dir allerdings dringend zu einem externen Kartenleser raten. Ist günstiger, als ein Modul und funktioniert absolut zuverlässig.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Hallo

      Ich verwende eine Easymouse 2 usb Premium als externen Kartenleser.
      Mit CI Modulen habe ich keine guten Erfahrungen beim aufnehemen gemacht.

      Tom
    • BisTv mit Modul

      Hallo,

      das Problem mit dem Modul kenne ich. Es liegt an der Einstellung im Common Interface Menü. Dort ist ein Punkt "kann hohe Datenraten verarbeiten...Ja/Nein". Der Wert soll auf "JA" eingestellt werden.
      Im Falle, dass dieser Wert bereits auf "JA" steht, versuche mal auf "Nein" (raus aus dem Menü => wieder rein ins Menü und wieder auf "JA" stellen). Dies muss jedesmal wenn das Bild nicht sauber kommt gemacht werden.
      Der Grund ist wahrscheinlich, wenn du auch ein EMU benutzt für etwas anderes. Dann kommt es zu Problemen.

      Gruss,

      gzocki