Problem VFD / LCD - Displays

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem VFD / LCD - Displays

      Hallo ,

      ich hatte gestern am PC und per FB einige Einstellungen am LCD-Diplay der Duo2 vorgenommen , seitdem zeigt das VFD-Display im normalen TV-Betrieb nichts mehr an ( Sender , Fortschrittsbalken ,etc..) , geht man in ein Menü zum editieren rein ( z.B. eines Plugins ) wird jedoch die Anzeige aktiv und es wird der Menüpunkt angezeigt.

      1. Kann man das VFD irgendwie in den Grundzustand "resetten" bzw. an welcher falschen Einstellung könnte das liegen , über das LCD4Linux wird ja eigentlich das LCD eingestellt ?

      2. Was genau hat es mit den verschiedenen Modis "Global" , "On" , "Media" und "Idle" auf sich ( bei PC-Konfiguration des LCD4Linux-Plugins ) , soll man sich für jeweils einen Modus entscheiden oder gehen alle und betrifft z:B. der Modus "Media" nur die Informationen auf dem LCD-Display, welche beim Abspielen oder Streamen von Filmen ( HDD , NAS ) relevant sind ? War mir noch nicht ganz klar weshalb es diese Modis gibt.

      Ziemlich umfangreich und zeitaufwendig hier alles einzustellen mit Größenanpassung , bereits vorgefertigte Setup aus der Database reinzuladen sollte auch gehen , oder ?

      ;S

      Danke schon mal !

      LG
    • Datei /etc/enigma2/lcd4config löschen .

      On = TV Betrieb
      Media = Aufnahmen
      Idle = Standby
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Datei /etc/enigma2/lcd4config löschen .

      On = TV Betrieb
      Media = Aufnahmen
      Idle = Standby
      Kurz und knackig , danke !
      ;thumbsup:
    • Na klar sind die dann weg.

      MfG

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • John Striker schrieb:

      Na klar sind die dann weg.

      MfG

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

      Das ist aber schön! D: Bedeutet das "entweder - oder"? Ich richte mein LCD ein und kann dann das VFD nicht verwenden bis ich die LCD-Datei nicht gelöscht habe. Nach dem ich sie gelöscht habe, habe ich wieder ein wunderschönes, aber leider leeres LCD.

      Ich nehme stark an, dass es einen Weg geben muss, um beide Displays gleichzeitig verwenden zu können? Die Frage ist aber, wo ist dieser Weg?

      LG

      T.
    • Benenn lcd4config mal um und starte neu .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wetterort eingetragen ?
      Der Ort liefert auf msn-Wetter aktuelle Daten ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Wetterort eingetragen ?
      Der Ort liefert auf msn-Wetter aktuelle Daten ?

      Ich habe schon alles ausprobiert, bekannte und unbekannte Städte, sogar Berlin funktioniert nicht. Das Problem ist, dass bei mir im LCD NICHTS vom Wetter dargestellt wird. Nicht einmal eine Spur vom Wetter, egal was ich eintrage. Das LCD bleibt leer. Egal ob ich es direkt an der Box, oder via lcd4linux mache. Aber vielleicht mache ich es falsch. Also:

      lcd4linux

      Global -> andere -> LCD 3 Type -> Internal Vu........ (bei Programminfo geht's)
      Global -> Wetter -> (beides ausprobiert) berlin-638242 oder nur 638242
      Global -> Schirm -> Benutzte Schirme zum Wechsel -> Schirm 1-3 -> Wechselzeit 10s
      On -> Wetter -> Schirm 3, LCD 3 - setzte Einstellungen

      ...und das Display unter Schirm 3 bleibt leer... ?-(

      Was mache ich falsch (außer, dass ich unter falschem Thema diese Frage stelle)?
    • Wieviele LCDs hast and der Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Normal ist der LCD TYP 1 für das interne Display Global konfiguriert!
      Wenn bei dir Typ3 ist ja weiter nicht tragisch.

      Global -> Wetter -> Wetterstadt : Berlin

      Dann eigentlich so wie du es hast, evtl. ist bei "ON" ->Wetter die Position aus dem Ruder setze dort mal Position 0 , Zoom 25, Ausrichtung links.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • markusw schrieb:

      Wieviele LCDs hast and der Box ?
      Ich habe nur eines, das interne.

      NaseDC schrieb:

      Normal ist der LCD TYP 1 für das interne Display Global konfiguriert!
      Wenn bei dir Typ3 ist ja weiter nicht tragisch.

      Global -> Wetter -> Wetterstadt : Berlin

      Dann eigentlich so wie du es hast, evtl. ist bei "ON" ->Wetter die Position aus dem Ruder setze dort mal Position 0 , Zoom 25, Ausrichtung links.
      Jetzt habe ich drei Schirme (1, 2 und 3) aber alle mit einem LCD Type (dunkelrot D: ). Die Programminformationen zeige ich im Schirm 1, die Uhr im Schirm 2 und das Wetter im Schirm 3 an. Ich "zoome" mit 30. Die ersten zwei sind wie immer OK, der Wetterschirm bleibt aber wie immer leer.

      Wie kann ich testen, ob ich überhaupt ins Internet komme? Vielleicht kann sich die Vu+Box gar keine Daten aus dem Internet holen. Das merkwürdige ist, dass es gar nichts dargestellt wird, nicht einmal eine Fehlermeldung.

      Aber liebe Leute, es ist Sonntag und ich werde euch nicht mehr quälen.

      LG
      T.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom040264 ()

    • Wie kann ich testen, ob ich überhaupt ins Internet komme?

      VTI Panel - Grün
      Wenn da gar nix kommt is nix mit Internet .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Wie kann ich testen, ob ich überhaupt ins Internet komme?

      VTI Panel - Grün
      Wenn da gar nix kommt is nix mit Internet .


      Nix!

      Ich habe auch mit Opera versucht auf Google zu kommen. Da tut sich auch nicht viel.

      EDIT 13:28

      Das habe ich gelöst und jetzt komme ich ins Internet. Unter DNS1 habe ich 0.0.0.0 anstatt die Gateway Adresse gehabt. ...bin blöd... ;cursing:

      Danke Markusw!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom040264 ()