Angepinnt II.FAQ - Netzwerk Anleitungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • II.FAQ - Netzwerk Anleitungen

      hallo

      Habe hier mal einige wichtige FAQ’s zusammengefasst, da dies hier noch fehlte – sprich
      man musste sich alles zusammensuchen – die Liste wird bei Bedarf stetig erweitert
      Natürlich sind auch viele FAQ’s aus anderen Foren dabei – die aber manchmal doch wieder von
      hier „ausgeliehen“ haben – ich hoffe dafür haben auch die Verfasser dieser FAQ’s Verständnis

      Hier der zweite Teil für Netzwerke

      1.Allgemeines über Netzwerke IP Adressen danke an shuttle!
      2.Wie stelle ich eine Verbindung über Lan her? Danke an ASWO!
      3.Wie stelle ich eine FTP Verbindung her? Beispiel: FileZilla danke an ASWO!
      4.Netzwerkfreigabe /VUDO / Dreambox /PC/ Anleitung danke an Kevin!
      5.Festplatte der Vu und FTP-Verbindung unter Windows nutzen thx an regedit!

      p.s. falls ich irgendwelche Rechte verletzen sollte oder irgendein Autor der geschriebenen
      FAQ’s nicht will das dies hier veröffentlich wird – bitte umgehend melden – ich hoffe eine Lösung zu finden - danke
      p.s.s falls jemand falsche oder veraltete Anleitungen entdecken sollte bitte umgehend melden !

      Danke an das VU+ Support Forum

      nad218thx
      Dateien
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • Auch mal oben angepinnt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: II.FAQ - Netzwerk Anleitungen

      Hallo, da meine Festplatte am PC über Netzwerke nicht erscheint, habe ich "wie stelle ich eine Verbindung über Lan her" heruntergeladen. Ich kann die RAR-Datei aber nicht lesen. Mit welchem Programm ist das möglich? Vielleicht kann mir aber auch jemand sagen warum mein VU ultimo nicht erkannt wird. Ich habe den VU an die Fritzbox angeschlossen und Netzwerkadapter aktivieren ja, Adresse automatisch beziehen auch ja eingestellt. Muss ich sonst noch was einstellen, habe noch nie mit einem Netzwerk gearbeitet? Hatte vorher einen Arion, der war über USB mit dem PC verbunden und daher hatte ich auch kein Problem.
    • *.rar ist ein archiv
      Mit Winrar ist dieses zu entpacken.
      Die entpackten Dateien sind die, die du brauchst.

      kannst dir bei rarlab.com ne shareware version laden

      falls du Total Commander nutzt, kannste auch mit der internen Entpackfunktion entpacken
    • Windows 7 Freigabe mounten (Alternativ Methode)

      Vielleicht die einfachste bzw. schnellste Methode eine Windows Freigabe mounten wäre folgende. (Über das Panel hatte Ich Troubles KA wieso)
      Auf jedenfall hab Ich mir so am leichtesten getan. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

      /etc/enigma2/automounts.xml Anpassen

      sharedir = Windows Freigabename
      sharename = Box Mountname (Unter /media/net/ ist dann die Freigabe aufindbar)
      options = rw (sollte jedem klar sein read write)

      Denke die restlichen Punkte sind Selbsterklärend

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" ?>
      2. <mountmanager>
      3. <cifs>
      4. <mount>
      5. <active>True</active>
      6. <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      7. <ip>10.0.0.2</ip>
      8. <sharename>pcmovies</sharename>
      9. <sharedir>movies</sharedir>
      10. <options>rw</options>
      11. <username>username</username>
      12. <password>password</password>
      13. </mount>
      14. </cifs>
      15. </mountmanager>
      Alles anzeigen


      /etc/samba/smb.conf (Unter worgroup Entsprechende Arbeitsgruppe eintragen (Win7 Standard WORKGROUP), Standard auf der VU ist Vuplus)

      Quellcode

      1. [global]
      2. load printers = no
      3. guest account = root
      4. log file = /tmp/smb.log
      5. log level = 1
      6. security = share
      7. server string = Vuplus %h network services
      8. workgroup = WORKGROUP
      9. netbios name = %h
      10. case sensitive=yes
      11. preserve case=yes
      12. short preserve case=yes
      13. socket options = TCP_NODELAY
      14. preferred master = no ;(These stop the machine being master browser, which means that it doesn't waste time there.)
      15. oplocks = no
      16. unix extensions = no
      17. [Configuration]
      18. comment = Configuration files - take care!
      19. path = /var
      20. wide links = yes
      21. read only = no
      22. public = yes
      23. guest ok = yes
      24. [Harddisk]
      25. comment = The harddisk
      26. path = /media/hdd
      27. wide links = yes
      28. read only = no
      29. public = yes
      30. guest ok = yes
      Alles anzeigen


      Box rebooten fertig

      Nachtrag: Man muss sowieso sich mit FTP Verbinden um die workgroup zu ändern deshalb kann man alles in einem Abwasch erledigen, deshalb empfinde Ich es so als schneller. (Mal abgesehen von der Eingabe mittels Fernbedienung ^^)
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cravallo () aus folgendem Grund: Überschrift hinzugefügt ^^