Festplattengröße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplattengröße

      Da meine 1 TB Seagate langsam den Geist aufgab, Ruckler und Aussetzer etc., hab ich letzte Woche eine 3 TB Platte von WD gekauft (die sog. Ökovariante). Diese wird zwar als 3 GB erkannt, aber letzten Endes nach dem Initialisieren und Formatieren werden nur ca. 900 GB angegeben... Hab mal versucht, durch kleinere Partitionen mehr rauszuholen, aber das wird mit einer Fehlermeldung quittiert.
      Weiterhin wurde sie die ersten Male nach dem Formatieren gar nicht erkannt und gemounted, sodass ich diese Vorgänge 3 mal wiederholen musste - jetzt ist sie scheinbar dauerhaft gemounted.

      Gibt es Tricks, wie man die 3 TB voll ausnutzen kann?
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Hi,

      mit dem aktuellem VTI werden die 3TB Platte richtig erkannt.
      Eventuelle updaten mit blau, blau, grün

      gruß
      Muenchn_er
    • danke für die Tipps. Werd's probieren.
      Was mir übrigens noch aufgefallen war: als ich nur mit ext3 formatierte wurde die Platte beim 2. Hochfahren nicht mehr gemounted, erst als ich mit ext4 formatiert habe, klappte es.
      Werde jetzt mal das aktuellste Image aufspielen (meines ist aus Januar)
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Hallo zusammen ich komme mal in diesen Thread mit einem kleinen Problem (ich hatte das am Anfang beim Betreiben der Box schon einmal - mir wurde geholfen aber ich habe es wieder vergessen)
      Ich finde diesen Thread nicht mehr und schreibe hier:

      Ich befülle die externe Festplatte, die ich für Aufnahmen nutze, des öfteren mit Videos aus externen Quellen (Mediathek etc.) um diese auf meiner Box zu schauen. Nun erscheint immer wieder,
      mal die Meldung, das die Datei (meistens Dateien über ca, 1,5 GB), nicht kopiert werden können, da zu groß.
      Wie gesagt man konnte mir einen Tip geben und dieses Manko wurde behoben. Ich habe meine Box neu flashen müssen und habe den Zustand jetzt wieder und weis leider (wie bereits gesagt) nicht mehr wie wir das im Oktober 2020 gemacht haben. Würde mich über ein feedback freuen.

      ;?:
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @Radar

      Super und vielen Dank. Den Trick kannte ich noch nicht. Dies wird mir zukünftig weiterhelfen und dem Forum manch unnötige Mail von mir ersparen.

      :P
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)