Angepinnt I.FAQ - Bedienungsanleitung & Images flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I.FAQ - Bedienungsanleitung & Images flashen

      hallo

      Habe hier mal einige wichtige FAQ’s zusammengefasst, da dies hier noch fehlte – sprich
      man musste sich alles zusammensuchen – die Liste wird bei Bedarf stetig erweitert
      Natürlich sind auch viele FAQ’s aus anderen Foren dabei – die aber manchmal doch wieder von
      hier „ausgeliehen“ haben – ich hoffe dafür haben auch die Verfasser dieser FAQ’s Verständnis

      Wer es sich noch einfacher machen will dem sei die sehr gute Erstinstallationsanleitung von Kelly6262 empfohlen KLICK

      Für die Solo 2 ist das Handbuch von nik die Beste Wahl - zu finden im Download Nr. 14

      Hier mal der Anfang mit Bedienungsanleitung und Flashen

      1.VUplus–manual-ver.1_german_m Quelle VU+ (Bedienungsanleitung)
      2.VUplus–manual-ver.1_english_m Quelle VU+ (Bedienungsanleitung)
      3.Flashing with USB Stick Quelle Vu+ Duo Support Forum! (aktualisiert)
      4.Kurze Flash Anleitung Lan & Seriell danke an satbox!
      5.Image flashen weitere Variante (LAN) danke an scope34!
      6.Flashen über HDD THX an schomi Kurzversion gleich wie Punkt 5!
      7.Bedienungsanleitung für die Vu+ Uno
      8.Bedienungsanleitung für die Vu+ Solo
      9.Neuer Bootloader für die Vu+ Duo ab Original Image 6.0 oder VTI 3.2, hier downloaden.
      9a. Neuer Bootloader für die Vu+ Solo ab VTI 4.0, hier downloaden.
      9b. Für die Vu+ Uno und die Vu+ Ultimo ist kein neuer Bootloader erforderlich!
      10.Vu+ Boxen Vergleichstabelle Excel Format (überarbeitet Solo2 und Duo2 hinzugefügt 12.06.2013 THX an revuethommen)
      11.Bedienungsanleitung für die Vu+ Ultimo deutsch
      12.Bedienungsanleitung für die Solo 2 englisch
      13.Solo 2 Easy Setup Guide englisch
      14.Alternatives Handbuch für die Solo 2 - by Nik großes THX

      Bedienungsanleitung der Solo2 in deutsch - Browser aufmachen denn das Handbuch ist auf jedem Image installiert und kann direkt am TV angesehen werden!

      p.s. falls ich irgendwelche Rechte verletzen sollte oder irgendein Autor der geschriebenen
      FAQ’s nicht will das dies hier veröffentlich wird – bitte umgehend melden – ich hoffe eine Lösung zu finden - danke
      p.s.s falls jemand falsche oder veraltete Anleitungen entdecken sollte bitte umgehend melden !

      Danke an das VU+ Support Forum

      nad218thx

      Edit by schomi: Bootloader Information, 13.01.2012.
      Dateien
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • Direkt mal den Bedankomaten aktiviert und den thread oben angeheftet.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @Mister-X
      Danek für den Hinweis. Ich hab es auch direkt oben ausgetauscht, bevor noch jemand sich unnötig Probleme macht-
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Originally posted by Gopaltom
      Was ist mit den .DS_store Dateien ? (Sind beim VTI dabei )

      Können die weg oder müssen die bleiben und wofür sind die ?


      die können weg zum flashen mit usb brauchst nur die drei bekannte Dateien.


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Werden Filme gelöscht

      Hallo,

      ich steige jetzt von meinem alten TF7700 mit E2 auf den Vu+ DUO um.

      Da habe ich mal eine Frage zum flashen. Im E2 Image für den TF7700 war eine installer.ini Datei, in der man vorgeben konnte, ob die gesammte Festplatte gelöscht und das Image aufgespielt, oder nur das E2 erneuert wird.

      Wie läuft das den bei E2 für den Vu+ Duo?
      Werden bei einem Umstieg vom original Image auf das VTI oder andere die aufgenommenen Filme gelöscht, oder wird nur das E2 updatet ?

      Und wie würde das aussehen wenn eine neue größere unformatierte Festplatte eingebaut und darauf erstmalig das Image geflasht wird ? Wird dann der Bereich für Filme automatisch angelegt ?

      Über eine Info würde ich mich freuen.

      CU
    • Das Image landet nicht auf der HDD sondern im sog. FALSH der VU. Filme bleiben somit erhalten, egal welches E2 Image man flasht. Auf die HDD kannst du aufnehmen sobald diese 1x initialisiert ist.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo!

      Ein neues Image zu flashen macht mir keine Probleme.
      Allerdings fehlen danach viele Plugins und Einstellungen, Netzwerk, Boxeinsellungen, Senderliste.

      Gibt`s einen Weg sich die Arbeit zu ersparren?

      Gibts das PLI-Image auf deutsch?

      LG Bernd
      Eisi
    • RE: I.FAQ - Bedienungsanleitung & Images flashen

      Original von enno
      Hallo Leute, gelten die Anleitungen zum falschen nur für VU+ DUO ? Ich habe die SOLO... Kann ich die mit den Anleitungen auch flashen ?


      der flash Vorgang ist dann abgeschlossen wen die grüne LED an der Vorderseite blinkt.

      Dann Stick abziehen und reset button hinten an der Box kurz drücken und dann etwas Geduld bevor das kommt was du sehen willst :D


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Bedienungsanleitungen

      Hallo

      habe auch hier mal aufgeräumt bzw. ergänzt
      ab sofort die Bedienungsanleitungen der Solo und Uno in dt. downloadbar
      fehlt nur noch die der Ultimo :D
      auch das flashen über HDD hinzugefügt THX @ schomi

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Hi

      yepp hast Recht - aber deine ist die kürzere Version :D
      vor lauter updaten weiß ich schon nicht mehr was eigentlich Sache ist
      OK ich gehs dann nochmal an

      greets nad218thx

      p.s. und erledigt :D
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()