LCD -Display für Duo 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD -Display für Duo 2

      Hallo ,

      habe einige Threads bezüglich externer Displays ( Samsung , Pearl ...) gelesen .

      Mich würde interessieren ob das interne LCD - Display der Duo 2 über das LCD4Linux-Plugin

      1. komplett so angepasst werden wie's z.B. hier aussieht ( siehe Anhang ) ?

      2. Muss das Display auch geflasht werden um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können , oder gilt das nur für externe Displays ?

      3. Kann man vorgefertigte LCD -Konfigurationen auf die Box laden und installieren und falls ja - in welches Verzeichnis / Installationsart ( ipk ....) ?

      Danke !!
      Dateien
      • avatar-2712.png

        (23,78 kB, 879 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,

      1. Ja, das geht. Einstellungen kannst Du sogar über Deinen Browser z.B. am PC erledigen: DieIPderBox/lcd4linux/config
      2. Beim internen Display musst Du nichts flashen. Über das Plugin LCD4Linux konnte ich sofort Einstellungen vornehmen.
      3. LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Grüße
      ________________________________
      Grüße nussisworld
    • 1. NEINkann nicht ganz so angepasst werden wie in dem Avatar, weil in dem Bild das externe und interne Bild zusammen gefasst ist.
      Aufgrund der Grösse des Display´s könnte man sonst nichts mehr erkennnen.
      Der untere Teil (ab der Tuneranzeige über Systeminformationen, Picon und Audio/Videodaten) ist das interne Display.


      Ansonsten wie mein Vorredner geschrieben hat.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    • nussisworld schrieb:

      1. Ja, das geht. Einstellungen kannst Du sogar über Deinen Browser z.B. am PC erledigen: DieIPderBox/lcd4linux/config
      2. Beim internen Display musst Du nichts flashen. Über das Plugin LCD4Linux konnte ich sofort Einstellungen vornehmen.
      3. LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme
      Ok , danke !! werd ich am PC ausprobieren.

    • Sorry, für den Schnellschuss. Ich dachte, man kann sämtliche Ansichten erstellen. Ob man's am Schluss noch lesen kann ist eine andere Sache, dachte ich.
      ________________________________
      Grüße nussisworld
    • @nussiworld

      Ja, grundsätzlich hast du Recht. Man kann dort alles einstellen. Aber es muss natürlich durch Platzbedarf und evtl. Ausdehnungen der Anzeige mit einander harmonieren.
      Sonst hat man evtl. Überdeckungen usw.

      Genauso wie es auf dem Avatar zu sehen ist, bekommt man es Platztechnisch nicht auf das interne Display, weil sich ansonsten einiges überschneiden würde.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke Dir für die Erklärung. Die Wissenslücke kommt einfach daher, dass ich im Wechsel nur das Picon und den Programmnamen mit dem Zeitbalken angezeigt bekomme und das in einer sehr großen Schrift.
      ________________________________
      Grüße nussisworld