Update von VTI 6.0 auf 6.0.1 ! Flash-Speicher voll ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update von VTI 6.0 auf 6.0.1 ! Flash-Speicher voll ?

      Hi,

      wenn ich das Online-Update installieren will kommt eine Fehlermeldung:

      "Nur noch 14MB Flashspeicher frei....usw."

      Ich habe nur MQB, EMC, MediaPortal installiert und mit Zer0 alles unnötige deinstalliert.

      Warum kommt trotzdem die Fehlermeldung ??

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hi, die Ultimo hat eigentlich genug Flashspeicher.
      Hast du Picons im Flash installiert und viele Skis, oder hast du eventuell einen Film ins Flash aufgenommen?

      Führe mal per Telnet free -m aus und Poste die Ausgabe.

      Gruß Dodo
    • Es geht nicht um meine Ultimo aus meiner Sig, sondern um meine Uno im Schlafzimmer.

      Aber ich Versuch mal deinen Tip.........
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • dogfight76 schrieb:

      Hi,

      wenn ich das Online-Update installieren will kommt eine Fehlermeldung:

      "Nur noch 14MB Flashspeicher frei....usw."

      Ich habe nur MQB, EMC, MediaPortal installiert und mit Zer0 alles unnötige deinstalliert.

      Warum kommt trotzdem die Fehlermeldung ??

      Gruß
      Genau dasselbe Problem habe ich auch. Es ist eigentlich nur die cccam installiert, sonst nix. 14 MB Flashspeicher sind doch mehr als genug.
    • Image vorher sichern und probieren, die Meldung bis zu 18MB kommt weils vor langem mal bei einem Update ein Problem gab .
      Aber nur 14MB frei ohne irgendwas glaub ich dir nicht .
      Wieviele Skins - Picons im Flash - epg.dat im Flash ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gib unter telnet folgenden Befehl ein: df -h
      Dann siehst Du was tatsächlich noch an Speicher zur Verfügung steht.
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)
    • Also es ist die Box von meinem Kumpel. Hab eben mit ihm telefoniert. Speicher ist 271000 von 276000 frei. Keine Picons, nur Standard Skin. Beim Update schreibt er, nur 17 MB Flashspeicher frei.
      Neuestes VTI Image drauf. Haben das Update trotzdem probiert, danach hat sich die Box aufgehängt und ist nicht mehr hochgefahren. Dann das Image über USB neuinstalliert, beim Update dasselbe.
      Er hat noch 2 Solo2 Boxen, da gibt es keine Probleme.
    • Dann mit VTI-ZerO Nicht benötigtes löschen - zur Auswahl wären : Sprachdateien, USB-Tuner Unterstützung, Wlan und HBBTv .
      Die Solo2 hat genug Flash .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es geht nicht um meine Ultimo aus meiner Sig, sondern um meine Uno im Schlafzimmer.

      tonij schrieb:

      Also es ist die Box von meinem Kumpel. Hab eben mit ihm telefoniert. Speicher ist 271000 von 276000 frei.
      Sicher, dass es da um eine Uno geht? So ganz blick ich da jetzt nicht mehr durch
      Radar
      Edit: Ups 2 unterschiedlich User. ;) Trotzdem hier die Frage ob es um die Uno geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      tonij schrieb:

      Speicher ist 271000 von 276000 frei.
      Sicher, dass es da um eine Uno geht?
      Radar
      Ja hab auch überlegt, es ist aber wohl memory total gemeint. Er hat eine 250 GB HDD drin. Deshalb soviel. Es ist blöd wenn ich die Infos per Telefon aus ihm saugen muss. Er hat nicht so viel Ahnung von der Materie...Ich werde, wenn ich bei ihm bin erstmal das Überschüssige mit VTI Zer0 löschen probieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonij ()

    • Wieso?

      Wenn du irgendein update brauchst / erwartest, dann wirst du wohl sowieso regelmäßig danach suchenn bzw. hier im Forum danach fragen. Das geht dann mit 3 Tastendrücken blau - grün - grün.

      Wenn du keine Funktion vermisst und bei dir alles läuft, brauchst du doch eigentlich kein Update, oder? Und selbst dann kannst du in regelmäßigen Abständen einfach mal blau - grün - grün drücken und siehst, ob es was neues gibt.
    • Vu+ Solo VTI 9.x Flashspeicher für Update nur noch 17MB Flashspeicher frei...

      Schönen Guten Morgen allerseits,

      da ich aktuell auf meiner Solo das aktuelle VTI Image 9.x verwende und hier noch einige Updates aus Oktober/November "angezeigt" werden die ich installieren soll, kam nun erstmals die Fehlermeldung "Nur noch 17MB Flashspeicher frei...ernsthafte Schäden..." etc.


      Was tun "aktualisieren" oder lieber nicht? :think1:


      Da ich nicht weiß bzw. angezeigt wird wie "aufgeblasen" die Aktualisierungen sind bzw. ob dabei auch älteres überschrieben/gelöscht wird wäre meine Frage was ich mit dieser Meldung anfangen soll.
      Denn wenn ich nun abermals mit dieser Solo wieder länger "beschäftigt" bin, die mich erst letztens bzgl. WLAN, Senderlisten etc. "etwas an Zeit gekostet hat" gäbe es ;thumbdown: von der Frau.


      17MB waren zumindest damals in den 90er viel an Speicher aber für diese Updates habe ich keinen Bezug, auch nicht wie viel Speicher das System für die evtl. Installationsroutine an Platz benötigt. Ich möchte mir nur ungern das System "zerschießen" .... apropos "kann ich mit der Backupsoftware auf einem Stick die komplette Software inkl. Änderungen in den Einstellungen usw. so sichern dass ich einen bootbaren Stick bekomme um so ohne Probleme alles wieder via Stick (wie beim normalten VTI-Flash-Vorgang) zurückflashen kann?
      Eine kleine HowTo wäre hier super hilfreich. Danke.


      Schönen Tag noch allerseits...


      VG
      Mac
    • Hast du den Beitrag aus dem Jahr 2013 (VTI 6 hier das Thema für die VU+ Uno in deren Rubrik) mal gelesen und das gemacht was hier steht bzw. die Fragen gesehen die hier gestellt wurden ? Antworten darauf kann ich keine raus lesen ....

      Der Rest der Fragen wird erklärt unter vuplus-support.org/wiki/index.…le=VTi_Software-Werkzeuge
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html