Enigma2 DiSeqC 1.1 EMP CENTAURI v2 9/1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enigma2 DiSeqC 1.1 EMP CENTAURI v2 9/1

      Hallo zusammen,

      also ich schildere kurz das Problem:
      Ich bin gerade bei der Einrichtung der Satanlage mit der Vu+ Duo :)
      habe viele LNB'S davon einpaar twin, es ist sowohl tuner1 als auch tuner2 belegt.

      am tuner 1 hängt der oben genannter DiSeqC 1.1 , am tuner 2 ein normaler DiSeqC 1.0
      Obwohl ich beide Tuner in der Vu eingerichtet habe will die Vu+ nicht so richtig mit dem DiSeqC 1.1 am tuner1.

      satfinder plugin zeigt 70% am tuner2 (DiSeqC 1.0), kanalsuche am tuner2 geht auch nur beim zappen wird wohl tuner1 gewählt da ist signal 0%

      ich vermute ich habe eine falsche konfig des tuners1.
      (habe gerade beiblatt zum diseqc gefunden)

      DiSeqC 1.1 EMP CENTAURI 9/1 ist reversion 2 (v2) dh, der hat zwei DIP schalter zum einstellen des Diseqc's (laut handbuch 1-OFF, 2-ON)


      was mach ich falsch ???


      Anhänge:

      VU+ Tuner und DiSeqC Belegung



      Handbuch DiSeqC 1.1 EMP CENTAURI
      emp-centauri_1.4.jpg , emp-centauri_2.3.jpg



      Einstellungen in Enigma2
      ENIGMA2_1.1_LNB_2.jpg (Eurobird)
      ENIGMA2_1.1_LNB_3.jpg (SIRIUS)


      was mach ich falsch ?
      Dateien
      Mein Receiver: [-- Alt --]: Vu + Duo twin PVR Enigma2 500€, [-- NEU --]: edision vip2 twin PVR Enigma2 200€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masa-ru ()

    • hier wird DiSeqC 1.1 EMP CENTAURI v1 behandelt (in englisch)

      habe wohl eine einstellung übersehen die im handbuch stand "uncommited switsch" 1-8

      ist das dan richtigige einstellung z.B. bei Sirius LNB3 ???



      werde es heute Abend testen jetzt zu heiss... die VU+ würde schmelzen ...

      mfg
      masa
      Mein Receiver: [-- Alt --]: Vu + Duo twin PVR Enigma2 500€, [-- NEU --]: edision vip2 twin PVR Enigma2 200€
    • So hab nach langem rumsuchen. rausgefunden wie man den diesesn 1.1 zum laufen bgekommt.

      Beispiel einstellung für astra siehe anhang, für alle restlichen sattelitten mus man separat einstellungen vornehmen analog zu diesem Bild.


      Was hier sehr verwirend ist, ist dieser DIP-Schalter, denn mit der selbern einstellung under (DIP-SChalter 1-OFF 2-ON diseqc 1.0 + 1.1 ) funktioniert das nicht!

      Das Bild auf dem Wettergehäuse entspricht nicht dem tatsächlichen DIP-Schalter, ON ist oben im vergleich zu bild unten ! man verwechselt leicht modus 1-off 2-On (diseqc 1.0 + 1.1) mit 1-On 2-Off (nur diseqc 1.1)


      mfg
      masa
      Dateien
      Mein Receiver: [-- Alt --]: Vu + Duo twin PVR Enigma2 500€, [-- NEU --]: edision vip2 twin PVR Enigma2 200€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masa-ru ()

    • Das war ja eine frickelige Sache.
      Schön, das du es hin bekommen hast.
      Werde nun mal mein Centauri wieder raus kramen.
      Kann dann endlich mehr als nur vier Sat´s gleichzeitig anschließen.

      Ein fettes Dankeschön geht an Dich. =)
    • Hallo masa-ru,

      Vielen Dank erstmal für die Bilder es macht mir etwas mehr Mut und hat mir die Angst genommen zu dem was heute Mittag auf mich zukommt:)

      Ich bekomme gleich meinen T 90:) und diesen Schalter EMP-Centauri S 8/1PCP-W2 (P.168-W)
      also fast die gleiche Hardware wie du:)

      2 Fragen habe ich an dich

      Muss mann wenn mann einen Satelitt eingestellt hat jedesmal mit der Taste OK bestätigen um die Einstellungen zu speichern?

      Ich möchte gerne 8 Satelitten anpeilen
      Reintheoretisch könnte ich doch wie aufn Bild

      Hhhm Bildanhang funzt net:)

      die Einstellungen übernehmen
      Ich müsste doch nur 3 Sachen ändern
      den Satelitten den Lnb1-8 und den Uncommid D.. Befehl 1-8 je nach dem wie es an den Lnb einstellungen oder?



      Gruß
      VUPLUS DUO2
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS DUO2
      PANASONIC TH-42 STW 50

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gringo2000 ()