Alternative Skins für das MediaPortal-PlugIn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative Skins für das MediaPortal-PlugIn

      Hi,

      damit es im Thread vom MedaiPortal nicht zu unübersichtlich wird, habe ich hier mal ein neues Thema auf gemacht, damit man hier alternative Skins für das MediaPortal vorstellen kann.

      Sollte ich hier im falschen Bereich sein, dann bitte ich die Moderatoren, dass sie das Thema in einen passenderen Bereich verschieben.


      [EDIT]

      Installieren der Skins:

      - zip-Datei entpacken
      - den enthaltenen Ordner auf die Box hier hin kopieren: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins
      - Box neu starten
      - Skin auswählen

      [/EDIT]


      Jeder, der ein Skin für das MediaPortal hier einstellen möchte, kann das gerne tun. Ich habe das Thema nicht nur für mich reserviert. D:




      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hi,

      so, hier der Skin "big_mini_tv".


      Update 07.03.14
      Spoiler anzeigen
      07.03.14
      Skin angepasst auf MeidaPortal v5.1.3

      29.01.14
      Skinänderung im Playlist-Screen (80s & 90s Music)

      27.01.14
      Skin angepasst auf MediaPortal Version 5.0.7
      Skin läuft nur unter dieser Version

      25.10.13
      kleinen Fehler in einem Screen behoben.
      Zur Installation:
      entweder zip-File herunterladen und in den Skin-Ordner vom MediaPortal kopieren,
      oder für alle die den Skin schon haben und den kompletten Dowload sparen möchten: Datei kinokisteFilmLetterScreen.txt herunterladen und in kinokisteFilmLetterScreen.xml umbenennen. Diese Datei dann in
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/big_mini_tv
      kopieren.

      17.10.13
      Auf MediaPortal v4.9.1 angepasst.

      15.12.13
      Neue Skindatei für MediaPortal V5 hinzugefügt.


      Hinweis zur Thumbnailvorschau (ist nicht mit MediaPortal Version 5.1.3 getestet!)

      Sollte jemand die in MediaPortal neu vorhandene Thumbnailvorschau verwenden wollen, und es stört im big_mini_tv_v5-Skin das Überlagern des MiniTV mit den Thumbnails, der muss eine Änderung an anderer Stelle vornehmen:
      Im Ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources" befindet sich die Datei "showAsThumb.py". Dort steht in der Zeile 131 folgendes:

      Quellcode

      1. size_w = 1175

      Diese Zeile umändern in

      Quellcode

      1. size_w = 800

      Dann solte das MiniTV komplett zu sehen sein. Dafür sind dann 4 Thumbnails weniger in der Übersicht.

      Allgemeiner Hinweis 27.01.2014
      Skin angepasst auf MediaPortal Version 5.0.7 (Laola1TV). Eine frühere Version vom MediaPortal wird nicht unerstützt!
      Achtung: Im Screen für den Musicplayer (80s & 90s Music) ist noch ein Fehler enthalten. Funktion sollte gegeben sein, nur das Aussehen ist noch nicht ganz i.O. Wird in den nächsten Tagen noch geändert!

      29.01.14
      Der Fehler im Screen zur Playlist (80s & 90s Music) ist behoben.
      Neue Nutzer benötigen nur die zip-Datei.
      Für alle anderen: entweder den kompletten Skin (zip-Datei) heruterladen und nach altbewährtem Muster installieren.
      Oder, für diejenigen, die nicht alles laden wollen, folgendermaßen vorgehen:

      1. Die Datei "defaultPlaylistScreen.txt" herunterladen
      2. Dateiendung von txt in xml ändern
      3. Diese xml dann in folgenden Ordner auf der Box kopieren: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/big_mini_tv_v507 (vorhandene Datei muss überschrieben werden!)
      Neustart des GUI ist nicht erforderlich, aber ratsam. D:




      07.03.14
      Skin angepasst auf MediaPortal v.5.1.3
      Hinweis: trotz der v507 im Dateinamen sollte der Skin auch unter MediaPortal 5.1.3 funktionieren.

      Achtung!
      Diese Version wird die letzte sein.
      Nachdem im MediaPortal 5.1.3 der neue (und, nebenbei bemerkt, super aussehende) evo-Skin von vveed hinzugekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen meine Skins nicht weiter zu entwickeln.


      Falls Ihr Fehler findet, bitte hier im Forum melden.
      Dateien
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hi,


      [UPDATE]

      27.01.2014
      diesen Skin unterstütze ich nicht mehr. Daher habe ich alles gelöscht.


      [/UPDATE]
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hi,

      und hier mal eine Version im Metrix-Stil



      Update 07.03.14:
      Spoiler anzeigen
      07.03.14
      Skin angepasst auf MediaPortal v.5.1.3
      Hinweis: trotz der v507 im Dateinamen sollte der Skin auch unter MediaPortal 5.1.3 funktionieren.

      17.10.13
      Auf MediaPortal v4.9.1 angepasst.

      17.10.13
      Screen für Sportbild geändert

      Entweder den kompletten Skin herunterladen und den entpackten Ordner auf die Box in Skins-Verzeichnis vom Mediaportal schieben, oder nur die sportBildScreen.txt Datei. Diese dann in sportBildScreen.xml umbenennen und in den Ordner
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/metrix_style
      auf der Box kopieren.

      15.12.13
      Neue Skindatei für MediaPortal V5 hinzugefügt.

      27.01.14
      Skin passend zu MediaPortal Version 5.0.7 geändert.
      Bitte neue zip-Datei benutzen



      27.01.14
      Skin angepasst auf MediaPortal Version 5.0.7 (Laola1TV). Eine frühere Version vom MediaPortal wird nicht unerstützt!



      07.03.14
      Skin angepasst auf MediaPortal v.5.1.3
      Hinweis: trotz der v507 im Dateinamen sollte der Skin auch unter MediaPortal 5.1.3 funktionieren.

      Achtung!
      Diese Version wird die letzte sein.
      Nachdem im MediaPortal 5.1.3 der neue (und, nebenbei bemerkt, super aussehende) evo-Skin von vveed hinzugekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen meine Skins nicht weiter zu entwickeln.


      Falls Ihr Fehler findet, bitte hier im Forum melden.


      Blomquist
      Dateien
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hi,

      danke, jekopo!
      Das habe ich ganz vergessen.

      Ja, zum Instalieren die Dateien entpacken, den enthaltenen Ordner auf die Box in

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins

      kopieren, die Box neu starten und dann kann man den Skin im MediaPortal auswählen.



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • @Blomquist

      Schöne Arbeit. Vielen Dank für die Idee und Umsetzung.

      Habe mir mal Metrix-Stil runter geladen. Werden ihn ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin.

      Viele würden sich freuen wenn einfall und "Team" deine Skins (und Andere, kommen bestimmt noch mehr) mit in die Auswahl von MediaPortal aufnehmen würden.
      Macht MediaPortal noch schöner.

      ;thumbsup: :337: :287:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()

    • Der Metrix Style ist voll gelungen, habe mir nur die sel.png im metrix_style/images Ordner auf meine Farbe (Steel) angepasst.

      :cool1:

      EDIT: Bei Sport Bild ist unten an den Buttoms ein kleiner Fehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

    • marzi schrieb:


      Blomquist schrieb:

      und hier mal eine Version im Metrix-Stil

      Wenn ich den Metrix Skin auswähle, hab ich einen durchsichtigen Hintergrund,kann ich den ändern?

      Im Prinzip ist jede Grafik für den Hintergrund verwendbar.
      Wichtig ist nur 1280x720 png 32 Bittiefe
      Den Metrixhintergrund kann man auch schwärzen oder nimm meinen...
      Ich habe einen Helloweenhintergrund :crazy1:
      Da ich den Metrixskin drauf habe, habe ich das Hintergrundbild nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins kopiert
      Dateien
    • ...der ist auch schön
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hi,

      der Sportbild-Screen ist geändert.
      Download oben beim Skin zum Metrix-Skin.
      Für alle, die nicht den ganzen Ordner auf die Box kopieren wollen, habe ich den einzelnen Screen extra beigefügt. Diese *.txt Datei in sportBildScreen.xml umbenenn und in den metrix_style Skin-Ordner auf die Box kopieren.


      Vielen Dank an pixbox für den Hinweis.


      [EDIT]

      (Durch das Update auf MediaPortal v.4.9.1 ist der extra Screen im Download entfallen! Bitte den Skin neu herunterladen und auf die Box kopieren)

      [EDIT]





      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hi,

      LinuxLover2012 schrieb:

      Da ich den Metrixskin drauf habe, habe ich das Hintergrundbild nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins kopiert

      das ist aber nicht ganz der richtige Ordner.

      Der richtige Pfad wäre

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/metrix_style/images


      Ansonsten hast Du natürlich recht. Es ist im Prinzip jeder Hintergrund möglich, so lange er die von Dir schon genannten EIgenschaften hat.



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi,

      alle Skins haben eine Anpassung auf MediaPortal v.4.9.1 bekommen.
      (Buttons etwas geändert, 3Sat Screen geändert)


      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi,

      im Skin big_mini_tv hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Deshalb hat er ein kleines Update bekommen.

      Zur Installation:
      entweder zip-File herunterladen und in den Skin-Ordner vom MediaPortal kopieren,
      oder für alle die den Skin schon haben und den kompletten Dowload sparen möchten: Datei kinokisteFilmLetterScreen.txt herunterladen und in kinokisteFilmLetterScreen.xml umbenennen. Diese Datei dann in
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/big_mini_tv
      kopieren.


      Dateien oben beim Skin.



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.