Bekomme keine EPG Daten von 28,2/28,5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme keine EPG Daten von 28,2/28,5

      Ich habe neben 19,2 und 13,0 noch einen Tuner mit 28,2/28,5 am laufen. Leider bekomme ich hier keine EPG Daten von den englischen Programmen. Immer nur das laufende Programm und das nächste. Haben die Engländer sowas nicht oder liegt es woanders.
    • Gibt durchaus auch Sender, die gar keine EPG-Daten liefern.
      Da aber EPG bei den anderen Sendern bei Dir läuft, vermute ich, dass "Engländer" diesbezüglich sparsamer sind.
      Oftmals ist es ja auch so, dass wenn ein Sender z. B. auf unterschiedlichen Transpondern sendet, dies einmal mit
      und u. U auch ohne sendet.
      Radar
    • Okay. Ich werde das mal am PC überprüfen ob hier EPG Daten vorliegen. Bin mir jetzt plötzlich unsicher. Dann sind die Engländer alles hintendran was das Programmieren über EPG angeht.

      Mal Danke dafür!
    • Natürlich gibt es auf den meisten englischen Sendern ein EPG.
      Das funktioniert aber nicht so wie beim deutschen EPG wo jeder Sender seinen eigenen EPG pflegt .

      Bei Freesat und BSkyB werden nur Now und Next von den Sendern übertragen das restliche EPG gibt es über spezielle
      Transponder die von Freesat-Receivern eingelesen werden können. Das funktioniert ähnlich wie MHW.

      Es gibt auch einige enigma2-Image die das von Hause aus können.
      Das VTI-Image kann das leider nicht. Aber mit Hilfe von CrossEPG und OpenTV-EPG funktioniert das einlesen
      vom Freesat-EPG-Transponder wunderbar.

      Wenn es jetzt zu Unstimmigkeiten im EPG kommen sollte, dann kann das an die momentane Umstellung vieler
      Programme liegen die vor kurzem umgezogen sind , wegen Leerräumung eines Eutelsat-Satelliten (28B)


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Hallo liebe Gemeinde!

      In der Tat funzt das Brit-EPG bei mir über CrossEPG für jeweils eine Woche im Voraus. Habe das Laden auf täglich 5 Uhr morgens eingestellt, aktiviert Sky Uk Open TV (Astra2 on 28.2) und Sky Uk Open TV (Astra2 on 28.4) obwohl mir letztgenannte Position etwas dubios vorkam, aber das ist Resultat einer bislang noch nicht optimal gelösten Versuch-Irrtum-Heuristik. Nämlich:

      Aktiviere ich nur eine von beiden Positionen, passiert häufig nichts, d.h. ich muss alle zwei oder drei Wochen mal zu Fuß nachladen, gefühlt, wenn nicht doch wirklich, eigentlich jede Woche. Aktiviere ich beide, passiert auch nichts.

      Lade ich dann manuell nach (gelbes Feld), passiert häufig nichts (bleibt auf "reading" hängen ohne ein kB gelesen zu haben und ist nach ca. 2 Min. wieder neu bedienbar). Dann setze ich die Häkchen anders (eine Position deaktivieren, die andere aktivieren) und schon funzt es meistens. Kopfschüttel, denn das ist wirklich so, dass es in der einen Woche mal über die 28.2-Option und die andere Woche über die 28.4-Option läuft, ja, 28.4, hm. Wie gvesagt, mal so und dann wieder anders, echt erratisch.

      Kann das bitte jemand erleuchten?

      In diesem Zusammenhang nur der Ordnung halber als weniger erheblicher Nachtrag: Mal lief gar nix (sehr selten), da habe ich übers Netz das Angebot von Rytec bemüht, das klappte problemlos, da ich aber wenig online bin, ist das vorerst keine Option.

      Grüße, Kon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ankerwirt ()

    • Hallo Gemeinde,

      Hab's jetzt mehrere Tage versucht und viel gelesen, aber irgendwie klappt's nicht.
      Ich habe Sky Uk Open TV für 28,2 mit Häkchen aktiviert, aber das Laden anschließend dauert 1 bis 2 Sekunden. Dann ist alles vorbei aber keine EPG Daten vorhanden.
      Was mache ich denn falsch???
      VG
      Mike
    • ironmike101 schrieb:

      [...] aber das Laden anschließend dauert 1 bis 2 Sekunden.
      Kann ich nicht nachvollziehen:

      Der UK-EPG ist ganz anders organisiert als bei uns. Für die deutschen Programme kommt über einen Transponder der ausführliche EPG lediglich für die Programme, die über diesen Transponder gesendet wenden. Dafür liegt der EPG i.d.R. nach wenigen Sekunden vor. Demgegenüber liefert ein einziger Transponder den Wochen-EPG für alle Freesat-Programme, nur kann es dadurch in der Größenordenung eine halbe Stunde dauern, bis die Daten komplett sind. Bist Du mal lange auf einem Programm geblieben?
    • Egal wie lange ich auf einem 28.2 Kanal bleibe. Ich habe nur "Now und next" Sendungen.
      In den Videos, die ich über Crossepg gesehen habe, sieht man wie mehrere Fortschrittsbalken nacheinander laufen und Daten in Megabyte Größe geladen werden. Bei mir tut sich da garnix.
      Ich glaube ich habe irgendwas nicht richtig eingestellt. Aber so viel muss man da doch anscheinend nicht einstellen.
    • schiebe diese in /etc/epgimport
      und wähle die dan mittels blau in epgimport

      p.s.
      Ich habe diese datei vom Original Rytec.sources.xml abgeändert da hier fehler / alte nicht mehr existierende quellen drinne wahren...

      check die beide dateien , der name sollte in rytec.sources.xml umbenannt werden
      Dateien
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • ironmike101 schrieb:

      In den Videos, die ich über Crossepg gesehen habe, sieht man wie mehrere Fortschrittsbalken nacheinander laufen und Daten in Megabyte Größe geladen werden. Bei mir tut sich da garnix.
      Dann meinten wir unterschiedliche Dinge: CrossEPG kommt über das Internet, ich meinte die über Sat gelieferten Daten. Im OpenATV muss man über Einstellungen > EPG > (nochmal) Einstellungen einen Haken bei "Freesat-EPG aktivieren" setzen (... hilft Dir aber vmtl. nicht.).
    • na logisch,
      weil ich die bessere EPGimport als plugin nutze

      und die hat etc/epgimport als verzeichnis

      p.s.
      Ich habe diese datei vom Original Rytec.sources.xml abgeändert da hier fehler / alte nicht mehr existierende quellen drinne wahren...
      check oben die beide dateien , der name sollte in rytec.sources.xml umbenannt werden


      man könnte die datei auch editen und das (die zeilen) Rausschneiden wo die daten hergehohlt werden und in Crossepg reinmachen
      das ist mit nen linux fähigen editor machbar

      ABER ich empfehle trotzdem dein Plugin zu ändern in EPGimport welches besser funktioniert auf die VU+ mit VTI
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()