Neue Fernbedienung für Solo2 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend,

      Ich brauche für meine Eltern einen neuen Receiver. Hatte gedacht an Solo 2. Nun hätte ich eine Frage dazu.....haben der Solo2 und der Duo2 zwei gleiche Fernbedienungen? Oder anders...Ist es möglich bei der Bestellung beim Hm Sat die Fernbedienung vom Duo2 für den Solo2 zu bestellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von efgenij ()

    • Wer hat denn in letzter Zeit eine Solo2 gekauft, und welche Fernbedienung war dazu?

      Hintergrund ist der, ein Ebay-Händler bietet die Solo2 an und auf der Abbildung ist das
      FB-Modell IV (die hochwertige mit dem Metall-Ring). Geliefert wurde aber eine einfachere FB,
      obwohl auf vorheriger Nachgefrage mir bestätigt wurde, dass die abgebildete FB geliefert wird.

      EDIT: Der Ebay-Händler hat mir zwischenzeitlich die FB kostenlos nachgeliefert. Ist doch ein feiner Zug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommasch ()

    • Hallo. Ich habe hier eine VU Solo2 mit VTI 9 und habe mir jetzt eine Duo2 gekauft. Ich möchte die Bedinenung der Duo2 für die Solo2 nutzen und meinen Eltern schenken. JEdoch reagiert die Solo2 gar nicht auf die Bedienung der Duo2. Was muss ich machen?
    • Schau dir mal in der VTI Erweiterungen das Thema "Code der Fernbedienung"

      System Code Wechsel
      Code der Fernbedienung wechseln

      Sie können den System Code Ihrer Vu+ Universalfernbedienung wechseln, entsprechend dem Vu+ Modell welches Sie verwenden wollen. Der System Code Mode 2 ist als Standard eingestellt.

      Mode 1 : Duo / Solo
      Mode 2 : Duo² / Solo 4K / Solo² / Solo SE / Solo SE V2 / Uno / Ultimo / Zero
      Mode 3 & 4 : reserviert für künftige Modelle.


      Aber eigentlich sollte die FB sowohl an der Duo2 als auch an der Solo2 (und umgekehrt) funktionieren, da beide Mode 2 sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von apc001 ()

    • Habs hinbekommen...scheint so als ob der Vorbesitzer den Bedeinungscode der Duo2 Bedienung geändert hat. Jetzt gehts. Nur ich muss sehr feste aufs Steuerkreuz drücken damit ne reaktion kommt.....die Bedienung ist gerade mal ein Jahr alt. Hoffe das die Batterien leer sind und nicht die Bedienung schon verschlissen.
    • Nein leider nicht. Habe gestern mit AC Sat Corner telefoniert, die geben nur noch 6 Monate Garantie. Und selbst wenn, meine neue gebrauchte Duo2 ist von August 2014 X_(

      Ich finde es nur schlimm das die fast 3 Jahre alte Bedienung meiner Solo2 sich wie am ersten Tag drücken lässt, die optisch wertigere Duo2 Bedienung aber schon nach 15 Monaten durch ist ;(
      Schaue jetzt mal in der Bucht nach ner neuen Duo2 Bedienung...
    • Kann ich bestätigen. Sieht zwar schick aus, so mit Metallring, und hochwertigem Styling.
      Aber man muss mitlerweile derart fest drücken, das kanns einfach nicht sein. Wird immer schlechter mit der Zeit.

      Weiß jemand, ob es Sinn macht, das Ding mal auseinander zu nehmen?
    • Weiß jemand, ob es Sinn macht, das Ding mal auseinander zu nehmen?

      schau mal hier ---> klick... im beitrag bei "letztes update", evtl. hilfts
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Ich hab das Ding heute auseinander genommen die Platine mit Klebeband fixiert und zusätzlich auf der Platine beim Steuerkreuz plastikblättchen aufgeklebt seit dem Funktioniert die FB wieder perfekt

      PS hab die Blättchen mit dem Locher aus einem 1 Millimeter Plastik ausgestanzt und mit Superkleber fixiert
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Knif1980: Hast du einen Tip wie Ich das Ding ohne viel Kaputt zumachen auseinander nehme
      Edit: ich sehe gerade im Link da hat es einer erklärt. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Ich hab es mit einer Plastik Spachtel gemacht, zwischen den Plastik rein und dann nur noch gezogen bzw geschoben dann klickst die FB nach einander auf. Somit hätte ich nur eine Stelle wo man es ein bisschen erkennt das man da mit der Spachtel rein ist.

      Wichtig ist auch das man wirklich nur einen kleinen Punkt mit dem Spuerkleber setzt nur so das die Blättchen nicht verrutschen
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knif1980 ()

    • D: D: So es hat geklappt. Habe auch mit doppeltem Klebeband die Platine angeklebt und mit den ausgestanzten Plättchen die Kontakte des Steuerkreuz und der OK Taste quasi dicker gemacht.

      Nur hat die Bedienung sichtlich drunter gelitten. Habe sie mit einem kleinen Küchenmesser (Pitamesser) von hinten nach vorn geöffnet. Macken hab ich dadurch ein paar seitlich jetzt. Und die hintere mittlere Nase ist weggebrochen, so dass das geschwungene Stück jetzt leicht geöffnet ist.

      Aber nun funzt es...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Meiner Meinung nach sitzt die Platine einfach zu tief im Gehäuse.

      Im Gehäuseboden(wo die Platine aufliegt) braucht man Abstandshalter.

      Da ich nichts außer dünnem Malerkrepp-Klebeband hatte, habe ich 4-5
      Lagen auf die Auflagepunkte (Verstrebungen) des Gehäuses geklebt, damit

      die Platine ca. 1mm höher liegt.

      Denkt bitte daran, das die beiden Batteriekontakte wieder rein müssen. Ich war zuerst ein bißchen großzügig mit dem Klebeband. ;)

      Jetzt geht jede Taste sofort.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()