TRON HD VTi v14 [End of Support]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Maggy,

    die Bugs Permanentclock sowie Foreca Wetter lagen wohl am meinen Einstellungen. Ich habe nochmal bei 0 angefangen, also neuestes VTI aufgespielt. Bevor ich aber wieder alles einrichte ( Plugins, z.B Navibar usw. ) habe ich nochmal die Picons überprüft. Mit den Einstellungen im VTI - Panel läuft beim Future
    alles super, die 220 Picons werden natürlich als zu groß dargestellt. Wechsle ich zum Tron-HD - keine Picons in der Infobar und in der Kanalliste unter dem PIC. Deine Picon-sat und Provider werden genommen, die Picons in der Senderliste ( 50x30 ) auch. Ich habe auch schon verschiedene Piconvarianten ( Deine
    schwarzen, aber auch die gepimten und andere probiert ), keine Anzeige. Der Pfad liegt bei usr/share/enigma2/XPicon. Als XPicon auch eingespielt. Sind auch drin,aber keine Anzeige. Ich weiß nicht weiter. Kannst Du helfen oder hat noch jemand eine Idee. An 8 Bit oder 32 Bit kann es doch auch nicht liegen,
    sonst würde es im Future auch keine Anzeige geben. Ich möchte diesen Skin unbedingt, jetzt mit neuer Wetteranzeige,gerade wegen Picons 220.
  • Hallo Maggy, wie immer ein sehr schöner Skin von dir. Benutze schon immer nur Deine Skins. Schade das in der Infobar der Senderfortschrittbalken rot ist. Ich glaube in Hellblau wie die Schrift wäre schöner. Man kann halt nicht alles haben im Leben ;( ;( ;(

    Gruß Bernd
  • @Wosenf800

    Die Xpicons müssen hier rein:

    Quellcode

    1. Die XPicons müssen nach /usr/share/enigma2/XPicons


    und Du schreibst, sie liegen bei Dir in /usr/share/enigma2/XPicon

    Entweder ein Schreibfehler von Dir oder ändere deinen XPicon Ordner um in XPicons.

    Gruß Akki
  • @GuidoW

    nein ist schon gefixt kommt mit dem nächstes update raus... :thumbsup:
    Kein Support via PN.!


  • @dl6am

    das lieg an deine epg datei nicht am skin, gerade getestet... :thumbsup:

    epg datei löschen GUI neustarten, epg datei zu finden unter media/hdd
    Dateien
    Kein Support via PN.!


  • Hallo Maggy,

    war leider keine Lösung, ich habe die Datei gelöscht, neu gestartet.
    Normales EPG kein Fehler
    Mulit-EPG Greenscreen
    Wenn ich den Skin in AtleHD ändere, keine Fehler...???

    Wie gesagt, das war vorher noch nie, erst als ich bei mir Tron_HD installiert hatte.

    MfG Friedhelm
    Dateien
  • @dl6am

    hier eine skin.xml datei zum testen, kopieren nach usr/share/enigma2/Tron HD/ danach skin neuauswählen
    Dateien
    • skin.rar

      (68,12 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kein Support via PN.!


  • Hallo Maggy!
    Super mit dieser Datei ist der Fehler verschwunden.
    Jetzt geht es wieder.
    Was war jetzt bei mir der Fehler ?
    War bei mir was "verbogen" ?
    Wenn mal wieder ein Update kommt, kommt damit dann bei mir auch der Fehler wieder ?

    MfG Friedhelm
  • @dl6am

    also wahrscheinlich bis jetzt bist du der einzige, bei dir können die picons nicht angezeigt werden rechts in der mitte sehe meine screenshots oben... :thumbsup:

    PS: aber damit kann man leben... warum keine ahnung will mir auch kein kopf darüber machen, ja beim nächstes update könnte das gleiche passieren... ;P
    Kein Support via PN.!


  • @Raffel20

    ok dann bist du der zweite... D: ;P :thumbsup:

    wenn noch mehr ärger gibt nehme ich den converter raus dann gibt es eben keine picons in EPGSelection, EPGSelectionMulti fertig... :thumbsup:
    Kein Support via PN.!


  • Hallo Maggy,
    ich wollte hier nichts lostreten. Ich bin davon ausgegangen dass Du solche Fehlermeldungen haben möchtest.
    Ich wollte dich damit bestimmt nicht ärgern.

    MfG Friedhelm
  • @dl6am

    es geht nicht darum dass ich mich ärgere sondern um alle user wenn öffter probleme gibt mit converter und renderer wird das raus genommen, (sonst hat man ja nur GS und das möchte ich nicht soll ja richtig laufen oder) warum weil ich die converter und renderer nicht selbst baue deshalb werden die entfernt.... D: ;P :thumbsup:
    Kein Support via PN.!