TRON HD VTi v14 [End of Support]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @GuidoW

    ja lesen sollte man können... D: :thumbsup:
    Kein Support via PN.!


  • Hallo Maggy,

    Skin ist installiert. Picons für die Infobar werde ich auch noch hinbekommen ( die 220 er ). Aber kann es sein, dass es Probleme mit der Permanentclock gibt; es ist nur ein leeeres, abgerundetes schwarzes Feld zu sehen?
  • :happy2: :happy2: :happy2: Sau stark-installiert-läuft-sieht super aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
    Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
  • Hallo Maggy,

    oder auch ein anderer Hilfe gebender: Bitte nochmal für einen ganz Dummen: Im VTI Panel läßt sich der Pfad einstellen, richtig? Habe ich gemacht. In diesen Pfad kann man nun entweder die 100x60 oder auch die 220 er eingeben, richtig? Geänedert werden die Picons aber nur in der Kanalliste, bei 100 x 60
    natürlich in der richtigen Größe, bei 220 er natürlich viel zu groß. Wie bekomme ich 100 x60 in die Kanalliste und 220 er in die Infobar? Aus welchem jeweiligen Pfad nimmt der Receiver die Picons in der richtigen Größe ?

    Noch ein kleiner Bug bei mir: Die Daten für die Foreca Wetteranzeige werden nicht eingelesen. Trotzdem: Der Skin bleibt oben, irgendwann werde ich alles hinbekommen. Vielen Dank Maggy ( aber mach auch bitte den Roten und gelben noch fertig ).
  • Hallo Maggy,

    nochmal ich: also mit Deinem HSv Skin klappen meine Einstellungen. Dort werden die Xpicons angezeigt in der Infobar ( wo ich sie aber gar nicht gebrauchen kann, weil vile zu groß ). Mit den gleichen Einstellungen im Thron aber keine Xpicons in der Infobar. In der Kanalliste die richtige größe 100x60 gepimt.
    Nochmal zur Permanentclock: Sie wird angezeigt, solange man im Menü auf Position ändern ist. Nach dem speichern nur noch schwarz.
  • Maggy schrieb:

    Die XPicons müssen nach /usr/share/enigma2/XPicons oder am besten auf dem USB-Stick unter media/usb/XPicon


    Hi Maggy,

    Toller Skin geworden. :thumbsup:
    Ich bin mir jetzt nicht sicher.
    Nutzt Du als Pfad für die XPicons media/usb/XPicons oder den sonst gängigen Pfad media/usb/XPicons/picons
    "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
    Zitat von: unbekannt
  • Steht doch in rot markiert im ersten Post. ;)
    direkt in XPicon nicht XPicons/picons
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • @Maggy

    Mir ist aufgefallen, als ich mir ne aufgenommene Sendung im EMC angeschaut habe, das man mit der
    Taste 0 keine Marker setzen kann.

    Ich war mal so frei und hab die 2 Skin.xml Dateien angepasst, das es wieder geht, kannste ja beim
    nächsten Update mit übernehmen dann.

    Kann man die Einblendung der Farbe für Wetter ändern, wenn Fernsehbild hell ist, kann man dies
    etwas schlecht erkennen.

    Gruß Akki
    Dateien
  • bandito1966 schrieb:

    Steht doch in rot markiert im ersten Post. ;)
    direkt in XPicon nicht XPicons/picons


    Nun, das ist ja auch exakt das Zitat, was ich eingefügt habe. ;)
    Es ist nur verwunderlich, dass in diesem Fall nicht der " übliche" Pfad verwendet wird, und das wundert mich eben.
    "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
    Zitat von: unbekannt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinbeißer ()

  • @Akki

    danke aber hatte ich schon gefixt kommt mit dem nächsten update raus... ;P :thumbsup:

    PS: für die Wetteranzeige mache ich eine neue hintergrund grafik... D:
    Dateien
    Kein Support via PN.!


  • Hallo Maggy, ich hatte Heute einen Greenscreen wie ich von Meine SGS3 per DLan Musik Abspielen Wollte.
    Nach dem Greenscreen wahr Wieder der default Skin und ich hatte Keine Probleme mit DLan.
    crash.log ist Angehängt



    MFG Orlin
    Dateien
    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
  • Das sieht super aus Maggy mit dem Wetterhintergrund ;) , super das Du im nächsten Update die Option Marker manuell setzen mit einbaust. Was mir kosmetischer Natur aufgefallen ist, wenn man einen Marker setzt, sieht man ihn nicht durch die Pointer.png Grafik, könnte man ihn anders farblich gestalten, damit man die rote Sprungmarke sieht, habs jetzt bei mir erstmal so gelöst, das ich die Pointergrafik deaktiviert habe.

    Und wenn man einen Sender aufnimmt und in die Kanalliste geht, sieht man bei der Farbe der nichtverfügbaren Kanäle mit den verfügbaren kaum ein Unterschied, eventuell die nicht verfügbaren etwas grauer darstellen.

    Ich weiß, kann man alles selber einstellen, wer das Wissen hat, für die Newbys wäre das sicher besser.

    Gruß Akki
  • orlin30

    ist gefixt kommt mit nächstes update... :thumbsup:
    Kein Support via PN.!


  • @Akki

    hier die beide pointer - pointer.png und pointer_rec.png
    Dateien
    • pointer.png

      (581 Byte, 547 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pointer_rec.png

      (566 Byte, 545 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kein Support via PN.!


  • Neues Upadte... :thumbsup:
    Kein Support via PN.!


  • @Maggy

    Du Bist Einfach SUPER :thumbsup: D:
    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
  • @Maggy

    Klasse Skin. Wollte eigentlich den MyMetrix behalten, aber der Skin ist super danke für die Arbeit :thumbsup:

    Ein kleiner wirklich minimaler Fehler im EMC ganz oben steht rechts neben dem EMC Schriftzug die Restfestplattengröße.
    Diese Anzeige gehört evtl.etwas nach oben versetzt ;P

    Gruß
    apovis2105
  • Vielen Dank fürs Update Maggy, jetzt sieht man die gesetzten Marker auf Anhieb...Super ;) Habe gerade bemerkt, bei den Kanälen die nicht Verfügbar sind, ist auch auch der Sendungstitel nicht farbig, somit kann man es denn doch gut erkennen :thumbsup:

    Gruß Akki