Senderliste ändern, welcher Editor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste ändern, welcher Editor?

      Hallo zusammen,
      ich habe mal wieder eine blöde Frage die bestimmt auch schon öfter hier gestellt worden ist:

      Ich habe einen VU+ DUO und würde eben gerne meine Senderliste bearbeiten. Einen Suchlauf nach den vorhandenen Kanälen habe ich schon gemacht, aber die Aufteilung gefällt mir nicht.

      Meine Frage nun, welchen Editor kann ich dafür nehmen? Als BS habe ich auf meinem PC Linux!

      Gruß
      Stefan
      Linux - Lieber ein freies Betriebssystem als eins klauen für das man nie zahlen würde.
    • Für Linux wurde in der englishen Section tuxdbedit empfohlen HIER
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Danke,
      aber so wie ich das sehe ist das Teil total veraltet und läuft wohl nicht auf den neueren Linux-Systemen. Aber ich werde mir das trotzdem einmal etwas genauer ansehen.

      Gruß
      Stefan
      Linux - Lieber ein freies Betriebssystem als eins klauen für das man nie zahlen würde.
    • Leider sieht es mit Settingseditoren unter Linux etwas mau aus. Daher nutzen einige Wine (Windows Emultaor) um anderer Win Editoren laufen zu lassen. Evtl hilft dir ja der Tipp.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Na ich sehe mir die Tools mal an.
      Ist ja schon seltsam, da hat man einen LINUX-Receiver aber die ganzen Tools laufen alle unter Windows...
      sehr seltsam! ?(

      Gruß
      Stefan
      Linux - Lieber ein freies Betriebssystem als eins klauen für das man nie zahlen würde.
    • Ja danke, sehe mir das gerade an!
      Gruß
      Stefan
      Linux - Lieber ein freies Betriebssystem als eins klauen für das man nie zahlen würde.
    • Habe es nun zum laufen gebracht, wine und DreamBoxEdit... sieht gut aus:



      Noch eine Frage:

      Soll ich die Senderlisten auf der VU+DUO editieren, oder lieber auf den PC kopieren und dort bearbeiten. Anschließend wieder auf die Box laden? ?(

      Gruß
      Stefan
      Linux - Lieber ein freies Betriebssystem als eins klauen für das man nie zahlen würde.
    • Original von searchone
      Habe es nun zum laufen gebracht, wine und DreamBoxEdit... sieht gut aus:



      Noch eine Frage:

      Soll ich die Senderlisten auf der VU+DUO editieren, oder lieber auf den PC kopieren und dort bearbeiten. Anschließend wieder auf die Box laden? ?(

      Gruß
      Stefan


      Ich denke es ist auf dem PC komfortabler zu editieren, sonst bräuchtest Du ja Dreamboxedit nicht :D
    • Original von searchone
      Soll ich die Senderlisten auf der VU+DUO editieren, oder lieber auf den PC kopieren und dort bearbeiten. Anschließend wieder auf die Box laden? ?(


      Mal nen Sender verschieben, sowas mache ich an der Vu. Die grundsätzlichen Listen die ich immer wieder verwendet habe ich auf Grund des Umfangs am PC bearbeitet. Geht da einfach schneller.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Original von searchone
      Soll ich die Senderlisten auf der VU+DUO editieren, oder lieber auf den PC kopieren und dort bearbeiten. Anschließend wieder auf die Box laden? ?(


      Mal nen Sender verschieben, sowas mache ich an der Vu. Die grundsätzlichen Listen die ich immer wieder verwendet habe ich auf Grund des Umfangs am PC bearbeitet. Geht da einfach schneller.


      Real
      Wie kann ich denn an der VU+ die Sender verschieben.
      Soweit bin ich noch nicht,
      Gruß Michael
    • Original von lizard-king
      wenn du in der senderliste bist (pfeil auf/ab) einfach die menü-taste drücken. das steht aber auch in der gebrauchsanweisung der VU!;)

      Danke dir.
      Hab noch lange nicht alles gelesen.
      Bin froh, dass ich schon "soweit bin". :P
      Gruß Michael
    • Kein problem!:) nur kleiner tip: wenn du in der senderliste bist (channel selection menu) kannst du über die farbtasten (rot-alle, grün-satelliten, gelb-provider, blau-favoriten) auswählen, in welches auswahlmenü du mit der menü taste kommst. Einfach alle menü's mal aufrufen und abchecken.
    • Original von lizard-king
      Kein problem!:) nur kleiner tip: wenn du in der senderliste bist (channel selection menu) kannst du über die farbtasten (rot-alle, grün-satelliten, gelb-provider, blau-favoriten) auswählen, in welches auswahlmenü du mit der menü taste kommst. Einfach alle menü's mal aufrufen und abchecken.

      Alles Klar.
      Habe ich schon gefunden.
      Asche auf mein Haupt, funzt ja einwandfrei. :D
      Gruß Michael
    • Hallo, wenn ich mir die Senderliste der VU im Betrieb ansehe, habe ich die Rubrik "satelliten" und kann dann jede Mengeuntersender bzw. Sendergruppen auswählen. Wie bekomme ich jetzt Sky in die Favoriten, mit dem Dreambox Editor sehe ich die ganzen Satelliten nicht, sondern nur jede Menge einzelne Programme. Ich möchte aber Sky als zusammengefasstes Paket in die Favoriten schieben, wie kann man das machen?
      Danke und Gruß
    • In der rechten spalte mit rechter maustaste auf 'bouquet erstellen', diese z.b. sky benennen, mit linker maustaste öffnen. Gewünschte sender in der linken spalte markieren und in die mittlere spalte (das jetzige sky bouquet) ziehen. Danach am besten die settings speichern und per FTP button auf die box überspielen.