Stand By

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi zusammen,

      kurze Frage, wenn ich auf der Fernbedienung auf "aus" schalte, schaltet sich die Box nur in den Standby wie jedes andere Gerät auch, stimmt doch oder?!

      Meine Frage daher weil ich hier schon gelesen habe, das einige Ihre Box "richtig runterfahren" ähnlich einem PC. Bringt das Vorteile? Stromverbrauch etc?!

      Und ich meine bei einem gelesen zu haben, das er dies über ein Plugin macht. Weiss einer zufällig wie das heisst.

      edit... nutze Blackhole, was diese Info nützlich ist.

      Gruß zusammen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgomespere ()

    • Standby schaltet nur die Bildverarbeitung ab. Deepstandby ist richtig ausgeschaltet. Lässt sich im VTI Image einstellen, wie die Power Taste ausschalten soll.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Je nach Einstellungen kann die Box auch in den DeepStandby fahren. Sofern DU das VTI Image hast schau mal unter Menü/Einstellungen/System/Anpassen.
      Im normalen Standby geht Dein Stromverbrauch nur geringfügig herunter.
      Wie das bei Blackhole geht weiss ich nicht.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ich gehöre zu den Leuten, die ihre Box komplett herunterfahren. Stehe auf den Standpunkt, daß diese nicht laufen muß, wenn sie nicht benötigt wird. Im Standby ist die Box im Prinzip an und verbraucht fast genauso viel Strom, als wenn Du TV schaust. Im Deepstandby befindet sich die Box im Tiefschlaf, lässt sich aber für Aufnahmen oder EPG Aktualisierungen aufwecken.
      Ich benötige hierfür kein Plugin. Unter Menue - Menue - Einstellungen - Anpassen kann eingestellt werden, was die Box bei kurzem bzw. langem Tastendruck der Powetrtaste machen soll.

      Alternativ gibt es das hier AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @hgomespere

      Du siehst an den Vorredner, das die Tipps sich immer auf VTI beziehen.

      Du fängst jetzt an deine Box einzurichten. Das wird ein langer Weg. Aber viele hier werden dich gerne unterstützen.
      Nur bei Blackhole wird die Hilfe schwierig werden weil die überwiegende Mehrheit VTI auf der Box haben.
      Um Problemen aus dem Weg zu gehen gibt es nur zwei Möglichkeiten:

      1. Spiele dir lieber VTI 6.0.2 auf deine Box (vielmehr Unterstützung hier im Thread)
      2. Du bleibst bei Blackhole. Dann würde ich dir empfehlen, das sehr auffällig zu markieren. z.B. direkt in der Überschrift. Dann werden Blackhole-Kenner direkt angesprochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()

    • zusätzlich zu dem von pcgerd gesagten hätte ich noch Punkt 3

      3. Du gehst hier im Forum in den Bereich "BlackHole Image Vu+ Ultimo - Alles rund ums BlackHole Image Vu+ Ultimo" und stellst noch mal Deine Frage.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hole das Thema wieder hervor!

      Wenn ich mit der 2. Box eine HD+ Sendung aufnehme und die Karte in der anderen Box ist und dieser Server nicht im standby Modus ist, kann diese Aufnahme später gesehen werden, wenn dann die Box mit der Karte aktiv ist und ich via Netzwerk darauf zugreifen kann?