LCD Display für Solo2 mit LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn man ein anderes als das 1. LCD im WebIF sehen möchte muss man dem Browser das auch sagen. Woher soll der erahnen was du sehen möchtest? (Url-Parameter file= )
      /ip.der.box/lcd4linux?file=dpf2.png
      PS: oder auf das kleine Bild oben in der Konfigoberfläche "klicken"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Werde mein Werk dann hier zu Verfügung stellen

      Eines schaff ich nicht wenn ich jetzt ins Menü gehre dann kommt es auch auf das ipad aber so klein wie früher nicht in meiner Auflösung
      Lg

      Wo kann ich das vergrößern bitte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lionhh ()

    • Hast du unter Global -> andere -> LCD2Typ = nur Bild benutzerdefinierte Grösse angegeben
      und benutzerdefinierte Höhe und Breite eingetragen.
      aufrufen mit:

      ip.der.box/lcd4linux?width=1024

      ip.der.box/lcd4linux/?file=dpf2.png

      auf?


      Edit: Änderung der Adresse
      Edit2: falsche Adresse gestrichen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Stell unter Global - OSD die Grösse und den gewünschten Modus ein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Von manchen Wünschen muß man sich trennen!

      Zumal für mich das OSD wirklich nicht das wichtigste ist auf dem Display, schon gar nicht im internen.

      So würde ich in dem Falle OSD nur für LCD2 konfigurieren.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • So fast Fertig

      Paar Fragen habe ich noch

      Was ist Rechteck
      Ereigniss Icon Bar

      Kann ich die Verzögerung auch einstellen
      Wenn ich zB auf die Senderliste gehe und dort von Programm zu Programm gehe. Sehe ich es am ipad 3 Sekunden später
      Auch wenn ich die Liste wieder verlasse oder Menü dauert es 3 Sekunden

      Und könnte ich auch eine dritte Uhr einfügen weil ich verwende Uhr 1 für lcd1 und Uhr 2 für lcd2 brächte jetzt noch eine Uhr für lcd2 schirm 2

      Und zu guter letzt habe einen Kalender und Termine dort auch gefunden wo kann ich Termine eintragen oder vielleicht den Kalender mit Handy abgleichen ?

      Lg

      Wenn ihr mir das noch beantworten könnt und mir sagen wie ich die config rausbekomme um sie hier rein zu stellen

      ?????????

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von lionhh ()

    • lionhh schrieb:

      So fast Fertig

      Paar Fragen habe ich noch

      Was ist Rechteck
      Ereigniss Icon Bar

      Kann ich die Verzögerung auch einstellen
      Wenn ich zB auf die Senderliste gehe und dort von Programm zu Programm gehe. Sehe ich es am ipad 3 Sekunden später
      Auch wenn ich die Liste wieder verlasse oder Menü dauert es 3 Sekunden

      Und könnte ich auch eine dritte Uhr einfügen weil ich verwende Uhr 1 für lcd1 und Uhr 2 für lcd2 brächte jetzt noch eine Uhr für lcd2 schirm 2

      Und zu guter letzt habe einen Kalender und Termine dort auch gefunden wo kann ich Termine eintragen oder vielleicht den Kalender mit Handy abgleichen ?

      Lg

      Wenn ihr mir das noch beantworten könnt und mir sagen wie ich die config rausbekomme um sie hier rein zu stellen

      ?????????


      Kann keiner mehr helfen 99% vorm schluss
    • Ich kann dir auf deine Fragen nur teilweise und wahrscheinlich unbefriedigend Antworten. Deshalb hatte ich erst davon abgesehen.

      Was ist Rechteck = externe Elementeregistrierung mit Plugin & WebIF (Text, Bild, Progressbar, Rechteck)

      Ereignis Icon Bar
      Enthalten die Listen Termine, Fritzcall und E-Mail Elemente, wird je ein zugehöriges Symbol angezeigt. Deutet also nur auf das Vorhandensein solcher Informationen hin.
      Ist ein Popup-Schirm eingestellt, wird dieser bei Änderung angezeigt. Diese Ansicht bleibt so lange bestehen, bis ein beliebige Taste betätigt wird.


      Verzögerung:
      Teste mal unter Global->andere : den Fastmode und Verögerung

      Kalender und Termine nutze ich nicht, denke aber das du diese über z.B. PlanerFS oder andere ics URL Verbindungen(googlekalender) updatest.

      Die Konfig liegt unter /etc/enigma2/
      du kannst aber auch unter Menü->Erweiterungen->LCD4Linux:
      Menü-> Speichere Konfig in Datei... (/tmp) ausführen. Hierbei kannst du dann einen Namen vergeben
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hmm,

      eine Imagesicherung wäre angebracht wenn du neuinstalliert hast.

      Evtl. sind auch mehrere Sicherungen gut, so kann man immer wieder einen Schritt zurück.

      ...und evtl, nicht ganz so viel kreuz und quer fuddeln wenn man nicht genau weiss was man macht.


      Wie soll man Fehler eingrenzen wenn du zig Dinge gleichzeitig anfängst. (Fancontrol2, LCD4Linux, Netzwerk usw.)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Übrigens ich habe eine Image Sicherung gemacht

      Auf Box Image geflasht..............................Test ob Cover Download noch funktioniert................Sicherung
      Einige Plugins runtergeladen .......................Test ob Cover Download noch funktioniert................Sicherung
      Box eingestellt nach meinen wünschen...........Test ob Cover Download noch funktioniert................Sicherung
      LCD4 eingerichtet gespeichert".....................Test ob Cover Download noch funktioniert................Sicherung

      Cover Download ging ein paar Tage
      Heute nicht mehr so wie damals lobsingt loading schleife

      Jetzt alle Sicherungen probiert Kein coverloading bei keiner Sicherung

      Jetzt seit ihr gefragt Profis !!!!!
      Bitte bitte helft mir

      Lg
    • lionhh schrieb:

      Übrigens ich habe eine Image Sicherung gemacht

      Auf Box Image geflasht..............................Test ob Cover Download noch funktioniert................Sicherung
      Einige Plugins runtergeladen .......................Test ob Cover Download noch funktioniert................Sicherung
      Box eingestellt nach meinen wünschen...........Test ob Cover Download noch funktioniert................Sicherung
      LCD4 eingerichtet gespeichert".....................Test ob Cover Download noch funktioniert................Sicherung

      Cover Download ging ein paar Tage
      Heute nicht mehr so wie damals lobsingt loading schleife

      Jetzt alle Sicherungen probiert Kein coverloading bei keiner Sicherung

      Jetzt seit ihr gefragt Profis !!!!!
      Bitte bitte helft mir

      Lg


      So habe jetzt mal loading so gelassen nach 8 Minuten siehe da kam das cover Menü
      Acht Minuten ????????????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lionhh ()

    • netsrac schrieb:

      Seit ein paar Tagen werden aber keine Covers mehr bei Aufnahmen von Google geladen :(
      Ich habe aber keine Einstellungen verändert.

      NaseDC schrieb:

      Liegt an Google, die haben etwas geändert.

      In der neuen 3.8r2 ist das gefixt.

      27.11.2013:

      r2 (27.11.): iCalendar 3.x Support; Fix Google-Cover; Fix Auswahl Aufnahme-LCD
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)