LCD Display für Solo2 mit LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du musst ein zweites LCD als nur Bild in der Auflösung deines Tabs definieren, entsprechend konfigurieren und dieses dann auf dem Tablet anzeigen .

      Am Einfachsten gehts übers Webionterface im Webbrowser am Rechner :
      IP_der_Box/lcd4linux/config
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ui also nicht im Menü jetzt wird es kompliziert ohne Hilfe für mich

      Ich habe und verwende für die Display Spiegelung ein ipad Mini

      Kannst du mir jetzt helfen was ich wo tun einstellen usw muss

      Vielen Dank
    • Kannst auch an der Box im Plugin einstellen, einfacher is es am Rechner .
      Spiel dich einfach mal a bissal herum und lies dich in den lcd4linux Threads ein .

      Derzeit wird das Bild in der Grösse des LCDs der Duo2 angezeigt, da is klar dass es beim Vergrössern unscharf wird .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Heute nimmer .

      Kümmer dich mal in Ruhe um eine Baustelle und versuch nicht alles gleichzeitig zu erledigen ! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Heute nimmer .

      Kümmer dich mal in Ruhe um eine Baustelle und versuch nicht alles gleichzeitig zu erledigen ! ;)


      Hallo Marcus
      Wie kann ich jetzt das Display anpassen am ipad
      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lionhh ()

    • Kommst per Webinterface in die Konfig von lcd4linus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • IP_der_Box/lcd4linux/config
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Aber am Rechner is bequemer . ;)

      Als Erstes sicherst dir aus /etc/enigma2 die Datei lcd4config - zur Sicherheit .

      Stell bei LCD1 oder LCD2 Type ein :
      nur Bild und die Auflösung deines Ipads

      zwischen den Änderungen immer auf "setze Einstellungen" klicken .

      Dann konfigurierst denn On, Media und Idlemodus und legst das gewünschte auf Lcd2 .
      Nichts ändern wo bei der Ausgabe schon Lcd1 (oder zwei - jenachdem welche Nummer das interne Display behält) steht .
      Und auch zwischendurch rechts oben auf "Speichern" klicken - erst dann werden die Änderungen auch nach einem Neustart aktiv bleiben .

      Im Browser des Ipads sollte dann mit
      IP_der_Box/lcd4linux/?file=dpf2.png
      Das gewünschte Bild kommen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn man mir nicht erklärt was wo einstellen tu ich mir schwer das lcd4 ist wahnsinnig komplex

      Ich habe 2 wechselnde Display mit Anzeigen die so bleiben sollen
      Das selbe habe ich auch am ipad nur klein

      Siehe Foto
      Dateien
      • image.jpg

        (59,63 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (53,02 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das Problem ist, du erklärst nicht wirklich was du als Endergebnis eigentlich willst. Möchtest du das interne und das Ipad gleichzeitig mit unterschiedlichen Informationen betreiben, dann musst du LCD1=internes und LCD2=nur Bild 1024x768 nutzen und die Elemente auf die LCDs verteilen. (aber das wurde schon 100x geschrieben)
      Möchtest du nur, das was auf dem internen angezeigt wird auch auf dem Ipad sehen (aber groß) kannst du die Breite in der URL angeben (es wird nur LCD1 definiert, andere sind aus). Das ist dann aber einfach nur aufgezoomt, geht ja auch nicht anders z.B.

      Quellcode

      1. http://ip.der.box/lcd4linux?width=1024
      Gleiche Informationen in unterschiedlichen Auflösungen geht auch nur bedingt, das muss dir klar sein (falls du das vor haben solltest).

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Hallo

      Wenn ich wüsste wie das geht hätte ich gerne am Display der Box das gelassen was ist

      Und am ipad hätte ich gerne die 3 siehe Fotos aber alles was angezeigt wird kombiniert auf einem Bildschirm ohne Wechsel ( also die paar Funktionen die man auf den anderen Bildern sieht in ein Bild integrieren platz genug ist ja dann am Display)
      Und wenn ich ins Menü gehre das dies wie beim eingebauten Display auch am ipad angezeigt wird nur halt 1024x768

      Aber leider kenn ich mich nicht wirklich aus
      Lg
      Dateien
      • image.jpg

        (94,25 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (114,37 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (30,77 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • du kannst doch einfach NaseDC seine Konfigurations-Datei einspielen (hat er in seinem Post ja zur Verfügung gestellt). Dann stellst du LCD2-Typ von seinem SPF auf "nur Bild 1024x768" und schon bist zu fertig ..... naja, dann kannst du langsam anfangen dieses nach deinen Wünschen (wegen höherer Auflösung -> Positionen/Größen/Farben/Elementen/Schirme/....) anpassen.
      Aber mit seiner Konfig hast du schon einen guten Start.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • joergm6 schrieb:

      dann kannst du langsam anfangen dieses nach deinen Wünschen (wegen höherer Auflösung -> Positionen/Größen/Farben/Elementen/Schirme/....) anpassen.


      lionhh schrieb:

      Ich wollte ja alle 3 Bilder zusammen auf einen haben


      Fang mit kleinen Schritten an und arbeite dich nach vor. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es wird dir aber Niemand das so bauen. DU musst dich damit beschäftigen. Warum fängst du nicht einfach mal an? Die Bilder gehören zu verschiedenen Modi (On/Media/Idle) und verschiedenen LCDs. Wie soll das auf Einen gleichzeitig passen? Und wenn du Wechselschirme meinst, dann musst DU dir das zusammenstellen. Ich kann dir sagen, es ist nicht kompliziert, aber wenn man sich damit nicht auseinandersetzen möchte, kann ich dir auch sagen "lass es". Wenn du einen Text oder eine Tabellenkalkulation oder ein Bild bearbeiten willst, beschäftigst du dich doch auch mit Word/Excel/Paint. ;_(
      Also fang bitte an, die Konfig ist doch ein super Start für dich, sonst wird das niiiiieeeee etwas. D:
      /me ist raus