Kein Wlan erkennbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Wlan erkennbar

      hallo zusammen
      habe meine neue solo2 soweit eingerichtet , jedoch wird der original vu+stick nicht erkannt .
      es erscheint im netzwerkadapter immer lan-verbindung es ist aber kein kabel angeschlossen
      der händler meint ich solle über dieses forum ein software update durchführen - meine software ist von mai 2013
      was sagt ihr dazu
      HINWEIS: ichn nutze die original software
      danke ;_( ;_(
    • ja dan hat der Händler ja felh linformation gegeben, im VTI forum hier gibt es fakten über die updates aber für VTI weil du ihm das vielleicht nicht geschrieben hast
      die updates hohlt man sich indem man VTI drauf hat und (nach wlan oder lan einstellung) aus dem feed drauf macht mit blau > grün > grün tasten

      HINWEIS: ichn nutze die original software
      wenn du jetzt mal die VTI 6.0.2 aus der database nimmst, und auf ein gutes USB fat32 stick draufmachst, dan hast viel eher erfolg

      mit dem original sollte es auch gehen aber kann im fall bei dir ein kleines USB verlängerungskabel helfen damit die nicht hinten durch receiver blech abgedunckelt ist

      hast du mein ansatz verstanden?
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • ja , danke für die schnelle antwort
      würde gern mit der original software giesen stick zu laufen bekommen --wenns geht
      ansonsten bleibt mir nur das VTI Image ?
    • soll gehen
      hab damals die solo2 aus der Karton schachtel genommen
      die wlan usb stick von VU+ die beigefügt war bei menier Ultimo (also die gleiche die du hast) hinten dran gesteckt
      wizard gefolgt und hoppa

      (sollte ich erwähnen das ich vorher im Router die neue WLAN kunden erlaubt habe)
      (sollte ich erwähnen der router steht 1 meter hinter die solo2) <<< wenn der kein signal findet, ist der trick mit usb verlängerung angesagt

      im router stellt man aber auch ein welche ssid und wap2 benutzt werden kann

      das ging, mit original software auf der solo2 aus der box (und vorher an Ultimo und heute die DUO2)

      hatte die am hinterem USB eingang

      verbesserungen sind aber seitdemm auch gemacht worden, nur wie willst du die jetzt reinhohlen wenn keine internet anbindung

      nimm mal ein LAN kabel quer durch dein wohnzimmer, damit du überhaupt verbindung nach draussen hast
      ;_)
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • ja das kann sein, obwohl nicht viel bewegt im WLAN stick
      am rechner funzte es übrigens bei mir nicht (weder linux weder windows) wenn du das auch gerade versucht hast...
      aber ich sitze nicht neben dir zum nachschauen,

      hat nach ein neustart einen telnet befehl >dmesg< noch klarheit gebracht ob die erkannt wird
      mit 2 meter zum router empfiehlt sich immer ein LAN kabel.
      :D keine kohle mehr :D
    • Das originale Image benutze ich nur um eine neu eingetroffene Box vorab zu testen ob alles funktioniert.
      Warum installierst Du Dir nicht das VTI auf Deiner Box.
      Hier benutzt halt die Mehrheit dieses Image und deshalb gibt es auch dafür die meisten Hilfen hier.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Das originale Image benutze ich nur um eine neu eingetroffene Box vorab zu testen ob alles funktioniert.
      Warum installierst Du Dir nicht das VTI auf Deiner Box.
      Hier benutzt halt die Mehrheit dieses Image und deshalb gibt es auch dafür die meisten Hilfen hier.
      Radar

      Ja, das habe ich auch vor, wollte mir aber vorab meine Favoritenliste sichern (DreamboxEdit)
    • Keine Möglichkeit das kurzfristig über ein Lankabel zu machen?
      Bei direkter Verbindung zwischen Box und PC solltest Du allerdings
      ein sog. Crossover und kein Patchkabel verwenden.
      Radar
    • Radar schrieb:

      Keine Möglichkeit das kurzfristig über ein Lankabel zu machen?
      Bei direkter Verbindung zwischen Box und PC solltest Du allerdings
      ein sog. Crossover und kein Patchkabel verwenden.
      Radar

      Kann ich einfach die Box per LAN an einen Laptop anschließen, der wiederum über WLAN verbunden ist? Bis zur FritzBox komm ich nämlich per LAN nicht.
      Wenn ich jetzt noch wüsste, ob die LAN-Kabel, die ich zu Hause habe Crossover sind... Nachher mal nachschauen. Muss es defintiv Crossover sein?
    • Die Solo² unterstürzt auch GigaBit-Lan, wenn das die Netzwerkkarte v. Laptop auch kann,
      dann könnte es mit einen Patchkabel auch funktionieren. Wurde hier des öfteren so berichtet.
      Sollte auch gehen, dass sich die Box über das Lankabel zum Laptop verbindet und
      darüber dann weiter über WLan zum Router.
      Aber auch das hab ich selbst noch nie gemacht. Deshalb keine Ahnung wie man
      das konfiguriert.
      Würde aber eher sobald die Senderliste gesichert hast mit den VTI dann direkt
      über das WLan mit den Router verbinden.
      Noch ein kleiner Tip. WLanstick nicht direkt in den USB-Port, sondern über ein USB-Verlängerungskabel
      anstecken. Funzt dann meistens wesenltich besser. ;_)
      Radar
    • Radar schrieb:

      Die Solo² unterstürzt auch GigaBit-Lan, wenn das die Netzwerkkarte v. Laptop auch kann,
      dann könnte es mit einen Patchkabel auch funktionieren. Wurde hier des öfteren so berichtet.
      Sollte auch gehen, dass sich die Box über das Lankabel zum Laptop verbindet und
      darüber dann weiter über WLan zum Router.
      Aber auch das hab ich selbst noch nie gemacht. Deshalb keine Ahnung wie man
      das konfiguriert.
      Würde aber eher sobald die Senderliste gesichert hast mit den VTI dann direkt
      über das WLan mit den Router verbinden.
      Noch ein kleiner Tip. WLanstick nicht direkt in den USB-Port, sondern über ein USB-Verlängerungskabel
      anstecken. Funzt dann meistens wesenltich besser. ;_)
      Radar

      Das teste ich später mal. Und sobal die Liste gesichert ist, kommt eh direkt das VTi drauf.
      Danke für den Tipp mit dem Stick. Habe einen D-Link und da ist eh ne Verlängerung mit Cradle dabei. Ich hoffe, der Stick funzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von songbird ()

    • Radar schrieb:

      Bei direkter Verbindung zwischen Box und PC solltest Du allerdings
      ein sog. Crossover und kein Patchkabel verwenden.
      Geht bei mir auch mit LAN-Kabel zwischen PC (GBit-LAN) und Duo2.

      Radar schrieb:

      Sollte auch gehen, dass sich die Box über das Lankabel zum Laptop verbindet und
      darüber dann weiter über WLan zum Router.
      Aber auch das hab ich selbst noch nie gemacht. Deshalb keine Ahnung wie man
      das konfiguriert.
      Dafür muss man in Windows bei den Netzwerkverbindungen die beiden LAN-Verbindungen überbrücken (beide markieren und dann Rechtsklick)
    • Alles schön verkabelt mit Lan-Kabel.
      Kannst die Box direkt mit Router verbinden.Laptop wiederum mit Wlan zum Router. Hoffe du hast ne Fritzbox??
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.