LIVE TV streamen von VU+ Solo2 auf VU+ Solo ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo2-DM800se HD

      hi ich habe es über partnerbox verbunden also Wohnzimmer vu+
      duo2 Schlafzimmer DM800se hd. Da laufen manche Sender gut manche gar nicht egal
      SD oder HD, ich weiß auch nicht weiter?
    • @ Icemann007,

      wie John Striker oben schon beschrieben hat ganz einfach:

      "Wenn du auf beiden Boxen VTi drauf hast, geht das auch ohne zusätzliches Plugin.

      Geh einfach nach Einstellungen, Kanaleinstellungen, "entfernte Bouquets hinzufügen". Da dann die IP der Solo² eingeben und die Bouquets auswählen, die hinzufügen soll.
      Und dann TV schauen."



      @ kliniol,

      hast du die Boxen auch beide per LAN verbunden?

      Bei Wireless-Verbindungen kann es gut sein das es zu Verzögerungen kommt aufgrund der hohen Datenrate.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MisterJp ()

    • OK werde es mal Prob. wenn alles da ist.
      Vielen Dank :thumbsup:
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten
    • Die Boxen werden per Lan verbunden die im SZ direkt mit der Fritzbox und die Im Wohnzimmer per dLan von Devolo.
      Muss mir aber noch die Duo² bestellen wollte nur vorab mich schlau machen ob ich alles richtig Verstanden habe.
      Es wird so sein das auf beiden Boxen das aktuelle VTI image drauf kommt.
      ich glaube ich muss aber noch 2 Monate auf die Duo² sparen habe heute mein Auto in die Werkstatt bringen müssen naja Zweimassenschwungrad defekt ca. 1400€ ;cursing:
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten
    • MisterJp
      Wohnzimmer vu+ ist per LAN mit fritzbox verbunden DM800se
      ist mit Wlan verbunden aber fritzbox zeigt Verbindung Geschwindigkeit von gut
      über 200 Mbit/s also muss eigentlich ausreichen !




      Auf dreambox läuft newenigma2 mit partnerbox Erweiterung Vti Image gibst ja Gar
      nicht für dreambox ;(


      Auf meinem Vu+ duo2 habe ich gar nicht geändert beziehungsweise eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kliniol ()

    • Nabend zusammen, bei mir funktioniert das leider nicht :(

      Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
      Neue Solo2 einmal normal starten lassen, dann VTI-Image drauf, dann mit backupsuite das image von der Solo2 im TV drauf, dann im Netwerk die IP geändert.

      Beide Boxen sind jetzt unter dem Namen vusolo2 im Netzwerk zu finden aber mit anderen IPs
      Dann habe ich die Kannallisten importiert wie beschrieben. Ich kann die Programme auch auswählen, aber es kommt kein Bild :(
      Was muss ich denn bei den Tunern auswählen?
      Bei Datum steht immer 1.1.1970
      Danke für eure Hilfe

      Jörg
    • Hallo zusammen,

      ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich stelle Sie mal.

      Möchte auch gerne im Schlafzimmer eine zusätzliche vu+ box aufstellen. Dort sind Sat- und Lan Anschluss vorhanden.
      Würde gerne das Bouquets von der Box im Wohnzimmer übernehmen (solo2) um die Hd+ Programme im Schlafzimmer ohne Karte zu empfangen.

      Geht das verbinden auch ohne das ein Tuner in Wohnzimmer belegt ist, da ich ja im Schlafzimmer ein eigenen Satanschluss habe??? ?-(

      Wäre nett, wenn jemand kurz antworten würde! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Heinz19.04. ()

    • Die Bouquets kannst per Dreamboxedit von einer Box lesen und auf die andere überspielen .
      Welche Softcam lauft auf deiner Solo2 ?
      Die Karte kannst in deinem lokalen Netz sharen - z.B. mit Oscam, is so als ob die Karte direkt in der zweiten Box wäre - so wird auch der Tuner der Hauptbox nicht belastet .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • oscam habe ich eingestellt!
      Danke für deine Antwort :thumbsup:

      "Die Karte kannst in deinem lokalen Netz sharen - z.B. mit Oscam, is so
      als ob die Karte direkt in der zweiten Box wäre - so wird auch der
      Tuner der Hauptbox nicht belastet ."

      Wie geht das???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinz19.04. ()

    • Geht das ganze auch mit einer Zero als 'Server' mit nur einem Tuner, wenn die Box nicht genutzt wird? Empfänger des Live TV Streams ist eine Solo SE.
      Viele Grüße
      cool400

      ---------------------------------------------
      Vu+ Uno 4K / Vu+ Zero 4K mit VTi 14.x
    • Super, Danke!

      P.S. Hat perfekt geklappt D: Ich nutze übrigens einen ASUS USB-N13 WLAN-Stick und habe bei einem kurzen Test auch auf den HD-Sendern (bis auf einen kleinen Ruckler) keine Aussetzer feststellen können. Ein Langzeittest erfolgt später ;)
      Viele Grüße
      cool400

      ---------------------------------------------
      Vu+ Uno 4K / Vu+ Zero 4K mit VTi 14.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cool400 ()

    • Hey Leute.
      Vielleicht kann mir jemand helfen?
      Habe ein vu duo und zero beide aktuelle vti image.
      Versuche mit zeroauf duo zugreifen.
      Ich gehe folgendes vor
      Menü-Kanalsuche-Importiere externe Bouquets.
      Duo wird gefunden.Dann steht kanalliste wird runtergeladen.Und passiert nichts lädt nicht runter,habe 30min laufen lassen.
      Übrigens beide per lan-kabel verbunden
      Kann mir jemand helfen.
    • John Striker schrieb:

      Wenn du auf beiden Boxen VTi drauf hast, geht das auch ohne zusätzliches Plugin.

      Geh einfach nach Einstellungen, Kanaleinstellungen, "entfernte Bouquets hinzufügen". Da dann die IP der Solo² eingeben und die Bouquets auswählen, die hinzufügen soll.
      Und dann TV schauen.

      MfG
      Moin zusammen,

      ich hatte genau diese Einstellungen auf meiner Solo (1) Box, jetzt haben wir im Schlafzimmer eine Solo2 mit VTI Image (ich glaube 13.x) - da finde ich diese Optionen nicht.
      Könnt Ihr mir sagen, wie ich die Remote-Bouquets auf der Solo 2 bekomme?
      Viele Grüße von

      JeTi
    • Danke für die schnelle Antwort, bei mir gibt es dort nur:

      Tuner-Einrichtung
      Standard-Kanallisten
      Kanallisten herunterladen
      Automatische Suche
      Manuelle Suche
      Fast Scan
      SAT>Ip Client

      Fehlt mir evtl. ein Plugin?
      Viele Grüße von

      JeTi