LIVE TV streamen von VU+ Solo2 auf VU+ Solo ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LIVE TV streamen von VU+ Solo2 auf VU+ Solo ?

      Hallo.

      Ich möchte von meiner VU+ Solo2 im Wohnzimmer (2 Sat-Kabel sind angeschlossen) auf meine VU+ Solo im Schlafzimmer Live TV streamen.
      Im Schlafzimmer hab ich aber keinen Satanschluss; nur LAN steht dort zur Verfügung.

      Momentan nutze ich eine teure HDMI Funkübertragung, die eigentlich sehr gut funktioniert. Leider halt mit der Einschränkung, daß ich kein
      anderes Programm schauen kann, wie das, was im Wohnzimmer läuft.

      Muß ich dabei irgendwas beachten bzw. geht das überhaupt ?
    • Wenn du auf beiden Boxen VTi drauf hast, geht das auch ohne zusätzliches Plugin.

      Geh einfach nach Einstellungen, Kanaleinstellungen, "entfernte Bouquets hinzufügen". Da dann die IP der Solo² eingeben und die Bouquets auswählen, die hinzufügen soll.
      Und dann TV schauen.

      MfG
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • @John Striker

      Supi. Hört sich gut an. D.h. wenn verfügbar nutzt die Box ohne Satanschluss im Schlafzimmer den 2. Tuner von
      meiner VU+ Solo2 im Wohnzimmer ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dontom ()

    • Genau so funzt es.
      Hatte zum testen auch mal nur die Solo² im Keller ohne Satanschluß getestet,geht.(Inetverbindung ist natürlich Vorraussetzung)
      HD Sender können aber Aussetzer haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghandi ()

    • Ich hab jetzt meine VU+ Solo im Schlafzimmer direkt per LAN mit meiner Fritzbox verbunden.

      Die VU+ Solo 2 im Wohnzimmer ist mit Powerline im Netz eingebunden.

      Eigentlich funktioniert soweit alles, wie ich mir das vorstellte. Aber:

      Ich habe regelmäßig Hänger. Das Bild bleibt stehen; egal ob SD oder HD. Wenn ich dann umschalte erscheint loading und nen paar Sekunden später geht es dann wieder und ich schalte dann wieder auf den eigentlichen Sender zurück.

      So hab ich mir das nicht vorgestellt. Hat jemand von euch da eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dontom ()

    • Gestern Abend hab ich die VU+ Solo2 im Wohnzimmer zum Testen auch mal direkt ans LAN gehängt.
      Trotzdem immer wieder Hänger.

      Kann es sein, wenn die VU+ Solo 2 im Standby ist, das die Hänger dadurch verursacht werden ?

      Ich habe jetzt seit einigen Minuten die VU+ Solo 2 eingeschaltet und komischerweise läuft es jetzt im
      Schlafzimmer auf der VU+ Solo (bisher) einwandfrei.

      Wenn das eine Lösung sein sollte, kann ich damit ja auch leben...
    • Das klingt ja leider nicht so optimal. :(

      Habe auch das gleiche vor und bin dann mit etwas Glück auf deinen Thread hier gestoßen.

      Wenn also die Solo2 im Wohnzimmer in Betrieb ist, werden auf der Solo im Schlafzimmer HD-Kanäle einwandfrei abgespielt?

      Wie sind die Umschaltzeiten auf der Solo im Schlafzimmer?

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MisterJp ()

    • Hi,

      habe das gleiche Solo2 im WZ und die Solo im SZ.
      Verbunden über LAN (ca. 30m) mit div. Switch.

      SD oder HD wie "Das Erste HD" und "Sky HD" kein Problem, keine Hänger oder Aussetzer.
      Die Umschaltzeiten sind super schnell.


      LG

      PS: im SZ mit der Solo habe ich die Kanäle von der WZ Solo2 importiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Gert_ ()

    • Sehr schön das freut mich zu lesen. :)

      Muss nun der Solo2 dauerhaft in Betrieb sein oder kann dieser auch vom Standby aus das Signal streamen?

      Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Jetzt steht der Anschaffung einer Solo fürs Schlafzimmer nichts mehr im Wege.

      LG
    • Wow, danke für die schnelle Rückmeldung! :)

      Na das ist dann natürlich optimal. Besser hab ich es mir gar nicht wünschen können.

      LG
    • Würde dieses auch gerne machen. Nur das das ganze über das Internet funktionieren soll. Weil ich bei mir eutelsat 7 bei mir nicht reinbekomme wollte ich diesen über meine Eltern beziehen. Ist dies so möglich? Und wie schnell sollte der Upload sein?
    • Da brauchen deine Eltern ein ziemliches Upload von mindestens 20Mbit (ca. 2MegaByte/sec).

      Ich habe es bei mir auf Arbeit mit dem Livestream ausprobiert mit einer VDSL Leitung die ich habe (50MBit down und 10MBit Upload) da kommt es bei SD zu ziemlichen Rucklern da von den 10MBit nur max. 7-8 MBit wirklich genutzt werden können wenn parallel nicht noch was anderes läuft.

      Also eher schlecht als recht.
    • So die VU+ Solo ist heute angekommen und wurde gleich mit dem neusten VTi versehen und nun läuft alles auch perfekt im Schlafzimmer!

      Das streamen erfolgt bei mir über LAN-Kabel und HD funktioniert auch einwandfrei!

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
    • nu nochmal zum Verstehen bei mir ist das ähnlich ich habe die Duo und möchte mir die Duo² kaufen. die Duo soll ins SZ ohne Sat anschl. wenn ich nun beide Boxen im Netzwerk einbind ( Parnerbox) kann ich im SZ Sat TV schauen ohne Sat ansch. und kann aber auch normal umschalten stimmt das ich brauche keinen PC im SZ.


      PS schon mal vorab wenn ich dumme fragen stelle bin aber noch neu dabei (ein Grünschnabel halt) am besten wäre noch eine Idiotensichere anleitung für mich ;_(
      vielen dank für eure hilfe
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten
    • Ne pc brauchst net nur die 2 boxen und lan
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB