Ankündigung Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)

      Hallo,
      seit ich die Vu+ Solo2 habe, habe ich die Erstellung meiner Konfiguration und die Bedienung in einem eigenen Handbuch beschrieben. Es basiert z.T. auf Anleitungen aus dem Forum, eigenen Erfahrungen, oder auch Supportanfragen und Lösungen anderer Benutzer aus dem Forum.
      Ich habe den aktuellen Stand jetzt hier mal beigefügt. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen (vielleicht besonders Neueinsteigern).
      Freue mich über euer Feedback.

      06.10.2013 Update V1.1
      Informationen zu Änderungen sind im Systemhandbuch beschrieben. Version 1.0. habe ich gelöscht.

      20.10.2013 Update auf V1.2
      Informationen zu Änderungen sind im Systemhandbuch beschrieben. Version 1.1. gelöscht
      Danke für Beiträge an heiemy und Dexxter.
      Hinweis zu Mitarbeit: Diverse Setup-Parameter sind für mich noch unverständlich. Ich nehme daher Ergänzungbeiträge gern an und arbeite sie ein.
      Wenn es bereits aufgeführte Parameter betrifft, einfach die entsprechende Nummer aus der Tabelle angeben und Text dazu schreiben.
      Entweder hier oder als PN.

      17.11.2013 Update auf V1.3
      Informationen zu Änderungen sind im Systemhandbuch beschrieben. Version 1.2. gelöscht
      Kommentare und Ergänzungen sind willkommen.

      14.01.2014 Update auf V1.4
      Informationen zu Änderungen sind im Systemhandbuch beschrieben. Version 1.3 gelöscht
      Ich freue mich über jede Art von Feedback (Verbesserungsvorschläge, Verständnisprobleme, Fehler, usw.)
      Insbesondere die vielen Setup-Parameter würde ich gern noch ergänzen.

      28.08.2014 Update auf V2.0
      Informationen zu Änderungen sind im Systemhandbuch beschrieben. Version 1.4 gelöscht.
      Feedback ist wie immer willkommen.

      14.09.2014 Update auf V2.1
      - Einarbeitung von Beiträgen zu Parameterbeschreibungen
      - Beschreibung WebRadioFS
      - Layoutanpassungen

      08.10.2014 Update auf V2.2
      - Beschreibung Media Portal
      - Beschreibung YouTube TV
      - Beschreibung Picon Manager (Plugin)
      - Überarbeitung Kapitel Picons
      - Fortsetzung Layoutanpassungen
      - Div. kleine Ergänzungen zu Einstellungen
      - In einigen Kapiteln Links zu den passenen Forum-Threads eingefügt
      (P.S.: Seit V2.1. kann man übrigens im PDF Reader auch das Inhaltsverzeichnis aufklappen und damit im Dokument navigieren)

      04.01.2015 Update auf V2.3
      - Umstellung von EMC auf VTI-Filmliste
      - Kapitel Bedienoberfläche erweitert (insb. f. Filmliste)
      - Beschreibung CoverFind
      - Anpassung an geänderte Menüstrukturen u. Korrekturen webradioFS
      - Div. kleinere Anpassungen u. Korrekturen

      06.08.2016 Update auf V9.0 (vorläufig nur Systemhandbuch ohne Bedienhandbuch
      - Umfangreiche Überarbeitung für VTi 9.0
      - Div. Anpassungen und Korrekturen

      14.08.2016 Update auf V9.1 (jetzt auch wieder mit Bedienhandbuch)
      - Überarbeitung Multi Quickbutton
      - Überarbeitung ShootYourScreen und Menü positionieren
      - Überarbeitung Webinterface und OpenWebIf
      - Überarbeitung PicturecenterFS
      - Überarbeitung webradioFS
      - Überarbeitungen in Kap. 3.2.2
      - Überarbeitung in Kap 9.11 Einstellungen - AtileHD
      - Neu: Clever tanken
      - Neu: Foreca Wettervorschau
      - Angepasstes Bedienhandbuch
      - Entfall "Mediaplayer" aus Bedienhandbuch

      28.08.2016 Update auf V9.2
      - Anpassungen im Bedienhandbuch
      - Überarbeitung EPG Refresh
      - Entfall EPG Search
      - Überarbeitung Cover Find
      - Überarbeitung im Kapitel 12.3 Filmliste
      - Überarbeitung im Kapitel 11 Fernbedienung
      - Netzwerkfreigaben Windows 10 ergänzt (Kap. 17.2)
      - Div kleine Anpassungen
      Kommentare, Korrekturen, Ergänzungen sind willkommen !!! Hier im Thread oder per PN
      Dateien
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Nik () aus folgendem Grund: 06.10.2013 Update auf V1.1 20.10.2013 Update auf V1.2 17.11.2013 Update auf V1.3 14.01.2014 Update auf V1.4 29.08.2014 Update auf V2.0 14.09.2014 Update auf V2.1 08.10.2014 Update auf V2.2 04.01.2015 Update auf V2.3 06.08.2016 Update auf V9.0 14.08.2016 Update auf V9.1 28.08.2016 Update auf V9.2

    • @Nik,

      das finde ich richtig Toll!! Mein Respekt.
      Sollte in`s Wiki!
      :287: :331:
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heiemy ()

    • Hut ab!

      Respekt, Lob und Anerkennung für die Arbeit.

      In der kurzen Zeit konnte ich mir natürlich nicht alles durchlesen, aber es ist toll geliedert und schön aufgebaut.

      Sollte auf jeden Fall seinen Platz in der Database (evtl hier) finden.

      Wenn du das dann noch ins WIKI käme wäre natürlich noch besser, das ist dann aber nochmals ein Haufen Arbeit.


      Danke schön @Nik

      Edit: Das wäre mal wieder ein Post, wo der Bedankomat aktiviert werden könnte.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Der ( Bedankomat ) sollte auf jedem fall an!
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • ZUm Bedankomat brauche ich kurz Hilfe. Wie muss ich den anschalten ?
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • in deinem 1. Post auf Bearbeiten klicken, dann auf Einstellungen unterhalb des Textfeldes und einen Haken bei Bedankomat setzen.

      Danach einfach auf "Absenden" klicken.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Einfach auf deinen 1.Post gehen. Einstellungen aufmachen, Bedankomat aktivieren.

      Tolle Arbeit, mein Kompliment.

      NaseDC war schneller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()

    • Danke. Bedankomat ist an
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Danke für das Lob. Bis zum Wochenende wird's noch ein Update geben. Gibt noch gut zu tun.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Gerade entdeckt, sehr gute Arbeit.

      Man könnte eventuell diese Anleitung für alle Geräte benutzen und aufteilen. Z.B. eine art VTI-Abschitt und einen Hardwere-Abschnitt.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()

    • tonskidutch schrieb:

      es gibt viele fragen, aber damit sind schon mal die ersten unter dach und fach
      gibt es da noch was zum unicable und das viel angesprochene HDMI-CEC zu erwarten...?
      einfach superb wie du das zusammen trägst. :thumbsup:
      Die Sachen, die ich beschreibe, probiere ich so weit es geht selbst aus. Bin gerade dabei, mir viele Einstellungen anzusehen und die Parameter zu erklären. Da bleiben gerade noch viele Fragen offen.


      Unser TV ist (leider) noch eine Röhre. Die von dir angesprochenen Themen müssen bei mir daher wohl noch etwas warten.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !