Ankündigung Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Nik, wieder ein sehr schönes Werk!
      Einen Vorschlag zum besseren Händling hätte ich.
      Könntest du evtl. bei der nächsten Version zu den einzelnen Überschriften aus dem Inhaltsverzeichnis Hyperlinks zu den entsprechenden Seiten in der PDF legen?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      @Nik, wieder ein sehr schönes Werk!
      Einen Vorschlag zum besseren Händling hätte ich.
      Könntest du evtl. bei der nächsten Version zu den einzelnen Überschriften aus dem Inhaltsverzeichnis Hyperlinks zu den entsprechenden Seiten in der PDF legen?

      Im Arobat-Reader kannst Du dir links das Inhaltsverzeichnis einblenden. Damit kannst Du dann auch zu den Kapiteln navigieren.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • ah jetzt ja,

      danke für die Info, so habe ich mir das vorgestellt;)

      "Da kannst alt werden wie nee Kuh, ich lern immer noch dazu." ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • shadowrider schrieb:

      Das Plugin kann auf der Vu+ Sat-, Kabelradio (PVR) , Inernetstreams und aus eigenen Dateien spielen.
      will natürlich nichts von deiner Fleißarbeit unterschlagen. Schon korrigiert.

      Na ja, und bzgl. neuen Funktionen ist dann wohl Ostern und ich darf die Eier suchen ;P . Bin doch mit dem bisherigen Stand noch gar nicht durch.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • will natürlich nichts von deiner Fleißarbeit unterschlagen. Schon korrigiert.
      naja, ursprünglich ist das programm zum abspielen von Internetstreams gemacht worden - du hast also eigentlich die essentielle Funktion weggelassen ;)
      Na ja, und bzgl. neuen Funktionen ist dann wohl Ostern und ich darf die Eier suchen
      der war ein bissl unfair, habe alles gepostet:
      z.B. hier und hier ;_)

      Nachtrag: will damit absolut nicht schmälern, was du in sicher sehr vielen Stunden da auf die Beine stellst, empfehle dies inzwischen schon regelmäßig weiter :thumbsup:
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      Nachtrag: will damit absolut nicht schmälern, was du in sicher sehr vielen Stunden da auf die Beine stellst, empfehle dies inzwischen schon regelmäßig weiter :thumbsup:

      Keine Sorge, ich empfinde es nicht als Schmälerung, wenn es Hinweise auf Fehler oder Ergänzungen gibt. Im Gegenteil, mir hilft es ja auch beim Weitermachen.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Update auf V2.2 hochgeladen
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • 33.9 Sicherung der Favoriten
      33.10 Sicherung vom ConfFS Verzeichnis
      33.11 Sicherung aus Favoriten zurückspielen
      33.12 Sicherung vom ConfFS Verzeichnis zurückspielen

      Die Funktion ist in der hier beschriebenen Version noch nicht vollständig implementiert.

      siehe Anhang, in 12.54 funktionsfähig und keine gemeldeten Probleme

      verwende wbrFS_display.xml (Es gelten die Werte aus der XML-Datei) Wo liegt die Datei ? Aufbau ?

      hier ist nichts weiter angegeben, da man daran nur ändern sollte wenn man sich minimal auskennt - und dann weiß man das die im Pluginverzeichnis unter /skin zu finden ist

      Gespeicherte Bilder anzeigen
      (Bedeutung ? Noch nichts gefunden, um Bilder zu speichern)

      siehe Anhang, unter anderem in 33.7.1 beschrieben

      edit: das Plugin heißt übrigens webradioFS ;_)
      Dateien
      • bilder_speichern1.jpg

        (242,99 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bilder_speichern2.jpg

        (369,19 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • backup_fav.jpg

        (238,02 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • backup_conf.jpg

        (237,34 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • restor_fav.jpg

        (229,91 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ============================================================================================
    • Hallo shadowrider,
      danke für die Hinweise und Korrekturen. Schaue ich mir an.

      Edit: 12.54 ? Habe ich was verpasst, oder hat nur ein Finger den anderen überholt ? ;rolleyes:
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nik ()

    • wohl überholt ;)

      wir sind bei v.12.46 gemeint war bestümmt v.12.44
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bin schon beim Nacharbeiten. Werde sicher immer etwas hinterherlaufen
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Da ich selbst nur die Solo2 besitze, habe ich das Handbuch dafür geschrieben und kann nicht beurteilen, wo es genau nicht für die anderen Boxen passt.
      Bei den beschriebenen Plugins dürfte es keine Unterschiede geben.

      Eine Duo 2 hat umfangreichere Hardwareausstattung, wie mehr Tuner und das eigene Display. Dazu steht dann nichts im Handbuch.

      Andere Mitglieder des Forums weisen aber bei der Begrüßung neuer Mitglieder häufig darauf hin, dass das Handbuch auch für die anderen VUs eine gute Einstiegslektüre ist.

      Ich wünsche auf jeden Fall aber viel Spass mit der VU und VTI.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Update auf V 2.3 hochgeladen
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !