Ankündigung Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo rolo173,

      ich habe keine Instrallation des Bootloaders benötigt und konnte gleich das VTI Image flashen.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Vielen Dank Euch beiden. Ich habe sie gestern aufgestellt und (ebenfalls ohne Bootloader) eingerichtet, alles ohne Probleme! Ist schon krass, wie viel schneller die im Vergleich zur Duo ist. Und, vielleicht bilde ich es mir nur ein, die Solo2 hat ein noch besseres Bild. Ein tolles, kleines Gerät!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolo173 ()

    • Respekt - tolle Arbeit. :299:

      Vorschlag:

      Meines Erachtens kommt das Kap. 2 Anschluss zu kurz. Hier sollte erwähnt werden, dass bei einen Einkabelsystem der Anschluss 2 oder manchmal auch B genannt, der Master ist. Hier könnte man die Informationen, wie die verschiedenen Varianten anzuschließen und zu konfigurieren sind, aus dem Wiki übernehmen. Ok, Konfiguration kommt in Kap. 4, dann vielleicht Verweis unter Kap. 2 auf Kap. 4 aufnehmen.

      Ein Hinweis, der mir bei der Inbetriebnahme auch gefehlt hat war, dass wenn der Receiver kein Signal empfängt, mit "Loading Defaults" stehen bleibt, dass Menü ist dann aber immer noch erreichbar. Hier ist man sonst geneigt den Receiver immer und immer wieder neu zu starten.

      Danke. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von revuethommen ()

    • Danke für das Feedback und die Anregungen.

      Insbesondere der letzte Punkt erwischt wahrscheinlich wenige, dann aber um so zeitaufwändiger.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Insbesondere der letzte Punkt erwischt wahrscheinlich wenige, dann aber um so zeitaufwändiger.


      Häufig hilft hier Nummerntaste 1 oder 2 zu Drücken.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Hallo Nik,

      bin nun seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer ;rolleyes: einer Solo2-Box und hab mich nicht von den Motzern in amazon & Co. ablenken lassen. Nicht zuletzt Dein Handbuch hat mir bei meiner Entscheidung geholfen. Nun bin ich dabei mich durch die Konfig zu arbeiten und freue mich über jede neue Verbesserung. Ist schon ne tolle Kiste. Das Basteln muss einem aber halt auch Spaß machen...
      Nochmal vielen Dank für die aufwändige Arbeit. Hilt mir als Anfänger ungemein!! ;thumbup:

      Gruß wulewutz D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wulewutz ()

    • Danke für die ganze Arbeit! Die Anleitungen sind wirklich sehr gelungen.
    • Hallo
      morgen wird endlich die solo2 geliefert, dank Deiner ausführlichen Beschreibung habe ich die Berührungsängste verloren
      und freue mich auf das konfigurieren der Wunderbox.
      Vielen Dank für Deine Mühe.

      Gruß Mcmajor
    • Hey Nik,
      Hammer! :331:

      Meine Solo2 ist gerade im Zulauf, da kommt mir das Handbuch gerade recht!
      Bevor ich meinen Drucker nun unnötig quäle: ist zufällig eine V1.5 auf dem Weg? ;whistling:
    • Danke für die positiven Rückmeldungen

      Prinzipiell arbeite ich an V 1.5. Habe aber momentan sehr wenig Zeit.
      Werde mal sehen, ob ich im Juli einen Stand fertig bekomme. Es hat sich ja im Image viel getan ...
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Geistesblitz

      Servus aus der grünen Umgebung Wiens!

      Was ich nicht zu hoffen wagte: Solch eine umfassende Hilfe für unser Neugeborenes – die Vu+ Solo2, denn HM Sat hat sie schon im Angebot – rechtzeitig, umfassend und mit einem Layout zum Niederknien! Ich hatte bereits einen der ersten Computer mit „Textverarbeitung“ auf dem DOS-Bildschirm, dann das erste Windows (kein Kommentar) dann IBM'S OS2 WARP 4, die Sensation W2K, bis XP (den PC hab' ich immer noch für alle Fälle – offline) und endlich seit Jahren Ubuntu (jetzt 14.4). (Den MAC Mini hatte ich ausprobiert und gleich wieder verschenkt). Mit Allen mußte ich unter Zeitdruck professionell arbeiten.

      Deshalb: Alle Achtung! Und Dankeschön! Wie wir Wiener sagen: Ned zum dazohin! (= unbezahlbar)
    • Gerade die Solo² angeschlossen und Grundfunktionen getestet...dann im Forum registriert und direkt auf deine Anleitung gestoßen.
      Werde mich jetzt mal an die Konfiguration machen und bin guter Dinge das es klappen wird.

      Also auch ein großes DANKE von meiner Seite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spielmacher ()

    • Version 2.0 Online

      Hallo,
      ich habe gerade die V2.0 hochgeladen (im 1. Post zufinden). Habe endlich wieder Zeit dafür gefunden.

      Es gibt noch sehr viele Baustellen, die ich bearbeiten möchte. Es hat sich aber auch viel getan, insb. auch die Anpassungen an VTi 7.0.0, so daß ich den Stand jetzt veröffentlicht habe.
      Ich hoffe, daß ich mich jetzt wieder regelmäßiger mit kleinen Updates melden kann.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • :thumbsup:
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Respekt, das ist wirklich Klasse gemacht

      was ich mir wünschen würde: das dort, wo es so ist, deutlich der Hinweis auf die HELP-Taste gegeben wird
      (denn selbst Funktionen meiner eigenen Plugins (die ich sehr selten nutze), wüsste ich auf Anhieb auch nicht zu erreichen und da hilft die Taste unheimlich...)

      PictureCenterFS bemerkt (weiß nicht ob du soweit ins Detail gehen möchtest):
      Mit [Vorschaubilder] werden 6 Bilder gleichzeitig als Miniaturenvorschau angezeigt.

      die größe der Vorschaubilder ist einstellbar und somit auch die Anzahl gezeigter Bilder ;)
      ============================================================================================
    • Danke für den Hinweis, shadowrider.
      Habe auf jeden Fall vor, noch etwas mehr zu den Plugins zu schreiben. Insbesondere für WebRadioFS ist die Anleitung noch am Anfang.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Update auf V2.1 hochgeladen.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !