Ankündigung Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank für dieses unersetzliche Werk! Das beantwortet eigentlich alles was wichtig ist! Toll! :337:
    • *woooohohohow*....Wahnsinn, muss Du langeweile haben D:
      Die "Bücher" sind echt irre.
      Habe sie mir jetzt nicht genauestens durchgelesen aber gründlich überflogen und ich muss echt sagen:
      Saubere Arbeit!!
      Allerdings habe ich 2 Anmerkungen dazu wenn`s erlaubt ist ;_)
      Im Bedienhandbuch Abschnitt 2.1 ist die Tastenbelegung erklärt und da sollte etwas ergänzt werden was m.E. wichtig ist:
      Und zwar die beiden Pfeiltasten unter dem Zahlenfeld....die haben nicht nur "PIP" Funktionen sondern dienen auch im normalen Fernsehbetrieb dazu die "zaphistorie" rauf und runter zu blättern.
      Sprich, die letzt gesehenen 5 Sender werden in einer "Zaphistorie" gespeichert und können mit diesen Tasten auch durchgeschaltet werden.
      Und die "0" (<-null) ist auch nicht uninteressant denn damit wird auf den vorherigen Sender umgeschaltet.
      Ist auch nicht ganz uninteressant wenn man zwischen 2 Sendern hin und her zappt.
      Zweitens:
      Im Systemhandbuch beschreibst Du sehr gut wie geflasht wird.
      Aus Erfahrung heraus würde ich da anmerken das ein Hinweis angebracht wäre das bei nicht Erfolgreichem Flashen der USB Stick zu wechseln ist weil das die häufigste Fehlerquelle für nicht erfogreiches Flashen ist.
      Und evtl. das man am besten einen kleineren Stick <4GB dafür nimmt.
      Greetz Dexxter
    • Hallo Dexxter,

      vielen Dank für dein Lob und deine Anmerkungen. Die Anmerkungen nehme ich gern auf. Das sind ja die Dinge, die man nicht ohne weiteres im Forum liest.

      Ich bin dadurch gerade auf ein interessantes Phänomen gestossen. Ich habe nämlich die Pfeiltasten per Multi Quickbutton mit den PIP Funktionen belegt.
      Wenn ich jetzt bei nicht aktivem PIP die Tasten verwende, kommt es zu einer Fehlermeldung.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Handbuch Update 1.2

      Hallo,
      habe soeben ein Update hochgeladen (im 1. Post hier zu finden)
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Nik for V.I.P. :thumbsup:

      Willst Du dir nicht auch eine Duo² zulegen? D:
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senti ()

    • erstmal, wenn das Budget es zulässt,
      - ein ordentlicher Fernseher
      - ein NAS
      - ein Tablet

      ... dann wahrscheinlich eine Duo3 ? ;rolleyes:
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Hallo Nik,

      na das ist ja mal ein Empfang. :thumbsup:
      Vielen lieben Dank für die Bedienungsanleitungen und insbesondere für die viele Zeit die Du dort sicherlich investiert hast.
      Ich habe gesehen das Du viele Bilder zur Erklärung verwendet hast was ich persönlich sehr gut finde, denn oft erklärt ein Bild mehr als 1.000 Worte.

      Ich werde mir die Datei Heute noch ausdrucken und mich langsam einlesen.
      Respekt vor Deiner Bereitschaft Dich so in die VU Gemeinde einzubringen. ;)

      So nun fehlt nur noch das Image und die Box dann gehts los ....

      Liebe grüße

      Udo S aus H
    • Profersionell

      Hallo Nik,
      ehrlich gesagt, bewundere ich so viel Ausdauer, Geduld und Opferbereitschaft für die User. Hab gerade VU+Solo2 bestellt, und du hast mir Angst weggenommen ?-( mich ins Unbekannte zu stürzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jany ()

    • Danke Jany,

      ich denke aber, dass die freiwilligen Entwickler z.T. noch mehr Zeit und Ausdauer investieren. Das Dokumentieren macht aber häufig für den Entwickler nicht so viel Spaß, wenn er schon die nächsten Features im Kopf hat. Es ist dann schade, wenn die Nutzer die vielen Funktionalitäten vielleicht gar nicht entdecken.

      Mir macht das Schreiben etwas Spass und so ergänzt sich das dann.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Hallo,
      habe soeben Update auf V1.3. hochgeladen.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • im ersten post ist der DANKE BUTTON nicht mehr aktiv.

      schreibe hier nochmals DANKE für deine arbeit.

      Edit:
      logisch da ich den button ja schon benutzt hatte.
      also mein hinweis auf den danke-button war/ist mein fehler
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vusolo2 ()

    • Hallo Nik

      Ich möchte mich für deine Anleitung herzlich bedanken.
      Nachdem ich längere Zeit überlegt habe mir einen Linuxreceiver zuzulegen, im Forum aber meistens nur etwas über Problem gelesen habe, keinen mal im betrieb erlebt habe und selber keine Wissen über Linux habe ?-( , war deine Installatonsanleitung der Auslöser zum Kauf der Solo2.
      Ich habe es nicht bereut ;P .

      ddao
    • Hallo ddao,

      vielen Dank für das Feedback. Das freut mich sehr.
      Hoffe, dass ich bald wieder etwas zu ergänzen habe ...
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Handbuch Update 1.4

      Habe soeben eine neue Version eingestellt.
      Wie immer zu finden im 1. Post hier.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Hallo Nik, wirklich super tolle Arbeit, Hut ab...!!!
      Am Montag schicke ich meine Duo zurück, Garantiefall. Heute kommt meine neue Solo2 und ich habe mir schon fast einen Wolf gesucht nach der Info, welchen Bootloader ich installieren muss, bevor ich VTI 6.x flashe. Nachdem ich nun in deinem Dokument auch nichts darüber gefunden habe, gehe ich davon aus, dass die Solo2 ohne Bootloader auskommt... Richtig?
      Von der Duo war ich es gewohnt, darauf zu achten, dass der aktuelle drauf ist... Vielen Dank für die super Arbeit!
      LG, Rolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolo173 ()