Duo2 aus Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 aus Standby

      Hallo,

      ich habe ein klitzekleines Problem mit meiner duo2. Wenn ich diese aus dem Standby holen will, geht das meist erst nach dem 3ten oder 4ten Tastendruck auf die Powertaste.

      Das ist jetzt nicht wirklich ein Problem, allerdings ab und an ein wenig nervig :)

      Die Box mit dem aktuellen VTI Image läuft ansonsten mehr als perfekt und auch bei laufenden Betrieb wird jeder Tastendruck sofort übernommen. Es geht wirklich nur um die Box aus dem normalen standby (nicht deep Standby) zu holen.

      Ich drücke die Taste und die Box quittiert auch den Empfang mit dem eingebauten LED, aber die Box schaltet nicht ein. Auch beim zweiten Versuch geht zu 80% nichts an, erst nach dem dritten oder 4ten mal wechselt das Farbdisplay von der Uhr auf das Senderlogo und am TV erscheint das Bild.

      Es macht auch keinen Unterschied ob ich nur kurz die Powertaste betätige oder so lange drücke bis der Daumen abfällt :)

      Aktuelles VTI Image mit allen Updates ist installiert. Plugins habe ich das Mediaportal, Transcoding, EPGfresh, AI.HD Skin IPTVLister und die beiden Kernelmodule für die Logitech Tastatur.

      Die kleine Unannehmlichkeit besteht schon seit Anfang an, was auch nicht weiter schlimm ist, aber wenn sich das mit ein paar kleinen Einstellungen ändern lässt, mach ich das gerne.

      Über Infos oder Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

      Danke

      Roland
    • Hallo,

      in der Tat habe ich einen Plasma und die Duo2 steht direkt darunter
      Da ich gelesen hatte das es angeblich Probleme mit der Abstrahlung gibt die eine gewisse Funktion verhindert, war das eines der ersten Versuche die ich damit ausprobiert hatte. Generell schalte ich als erstes die Box und als zweites den TV an.
      Auch ein komplettes Abstecken vom Netz beim TV brachte keinerlei Veränderungen...

      Das Problem besteht auch nur im Standby, bzw. wenn ich die Box einschalten will. Sollte wirklich der TV der Übeltäter sein, müsste es auch so ab und zu Probleme geben oder zu Fehlbedienungen kommen.

      Das ganze ist auch nicht weiter schlimm. Ich dachte nur das dieses oder ein ähnliches Problem bekannt ist und man es mit ein paar Klicks beheben könnte. Wenn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm.

      Danke

      Roland
    • Hallo Jekopo,

      danke für deinen Tipp.

      Ich habe das VFD Update, wie im Link beschrieben gemacht, leider brachte das ganze keinerlei Änderungen.

      Den Plasma schließe ich mal als Fehlerquelle aus, da ich diesen wie geschrieben schon abgesteckt hatte. Was ich vergessen hatte zu erwähnen... Wenn ich die Box ausschalte und gleich wieder einschalte, funktioniert alle beim ersten mal.
      Ist die Box ein paar Stunden im Standby oder über Nacht ausgeschaltet, kommt es zu dem angesprochenen Phänomen.

      LG

      Roland