Radio aufnahme nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio aufnahme nicht möglich

      Hallo zussamen,
      hab das aktuelle VTI image drauf. so nun habe ich versucht verschiedene Radio Sender aufzunehmen. Es waren FTA und Verschl. Sender dabei, es wurde zwar aufgenohmen, die datei liegt auf der interne festplatte, aber bei abspielen kommt nur das Player Bild und das ist alles.
      Kein ton das Pfeil unten bewegt sich auch nicht. Meine Frage, ist das ein Bug oder liegt das an der VU+
    • Ist ein bekannter Bug.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ob es schon im kommenden Image gefixt ist kann ich dir nicht sagen, aber bisher wurden noch alle Bugs seitens VU behoben. Hab einfach etwas Geduld.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von anker
      Danke, würd das dann bei nächste Image gefixt?


      hoffen wir doch mal drauf... :)
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • der Threat ist zwar bissel älter, will ich aber nochmal hochholen

      Ich hab das selbe Problem. Würde gern Radio (kein Webradio) aufnehmen und anhören. Aufnehmen klappt, abspielen nicht.

      Die Datei ist da, es wird auch der belegt Speicherplatz angezeigt aber keine Laufzeit, bzw. 0 min.

      Bin nun mal per PC an die Datei rangegangen. Die Datei wird als .ts gespeichert und lässt sich am PC anhören. Also Aufnahme ist zumindest nicht verloren. Waren allerdings 5 h. Hab die Datei dann mal in mp3 umbenannt und die VU versucht diese abzuspielen. Aber bei 830 MB bzw. 5h verhaspelt sich die Kiste ein wenig.

      Denke hier liegt der Bug einfach darin das die VU die Aufnahme als .ts ablegt, beim Abspielen in der .ts aber einen Film und keine mp3 erwartet und hängen bleibt.

      Vielleicht kann das Team dies ja mal an die Entwickler tragen. Sollte doch eigentlich nicht so schwer zu fixen sein, oder ? (keine ahnung von der Materie)

      mfg Jehuty
    • Also bei mir speichert er die Radio Dateien auch als TS, diese kann ich aber mit VLC ohne Probleme abspielen.

      Ich habe folgendes Problem.
      Das EPG beim Radio (z.B. Rock Hymnen) ist nicht lange genug. Er zeigt mir lediglich nur 2 Lieder an bzw. wenn ich auf einfaches EPG gehe, dann sogar garnichts.
      Hat da vielleicht jemand einen Trick?

      Danke
      Noch habe ich die gute alte DBox2 und Röhrenfernseher.
      Werde mir aber jetzt eine VU+ Duo zulegen.
    • Original von Speedy530
      Also bei mir speichert er die Radio Dateien auch als TS, diese kann ich aber mit VLC ohne Probleme abspielen.

      Ich habe folgendes Problem.
      Das EPG beim Radio (z.B. Rock Hymnen) ist nicht lange genug. Er zeigt mir lediglich nur 2 Lieder an bzw. wenn ich auf einfaches EPG gehe, dann sogar garnichts.
      Hat da vielleicht jemand einen Trick?

      Danke
      die epg daten kommen vom transponder, wenn der sender nicht mehr sendet kann man nichts machen. Gibt alternative epg quellen wie rytec oder crossEPG, die beziehen ihre daten aus dem netz. Ob das bei radiosendern gut funzt hab ich mangels interesse noch nie versucht, aber bei tv sendern geht das sehr gut.
    • Hallo,
      Ich habe VU+ duo seit gestern, habe dieses Thread in FAQ gefunden und refreshe ihn :)

      Ich konnte zwar internet radio recorden (ts Datei) aber ich muss im radio modus bleiben.
      Wenn ich auf TV umschalte wird nichts mehr gespiechert. Kein ton. Die Datei geht zwar weiter aber ohne Ton.
      Ich dachte bei Duo (wie beim Fernsehen) kann man was anderes anschauen und was anderes hören(und recorden). Gleichzeitig.
      Oder mache ich einen Denkfehler?

      Beste Grüße
      topek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topek ()