DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne Updates wirst auch nicht lange glücklich, einige Geräte werden gefragt ob ein Update durchgeführt werden soll auf dem Server. Da kannst nichts gegen machen. Irgendwer aus der Familie drück da wieder drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von himen ()

    • Da wird nichts mehr von DonDavici kommen da dieser seit jahren nichts mehr an seinem Plugin gemacht hat.
      Die Änderungen wurden von anderen gemacht und im Github hinterlegt.
      Außerdem ist es doch kein Problem die überarbeite Version aus dem anderen Dreamplex Thread einfach drüber zu istallieren.
      Habe Ich übrigens auch gemacht und die läuft problemlos.

      Zu den Updates ,ich habe auf meinem Server Windows Home Server 2011 drauf und da kann man zu Glück noch alle Updates deaktivieren ,was bei Win10 ja nicht mehr geht (zu mindestens nicht mehr dauerhaft)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Zu mindestens sind die neuen Skins von LamWar schon mal mit an Board.
      Cloud nutze ich nicht ,was mit dieser wohl wieder funktioniert.
      Ansonsten konnte ich noch keine Veränderungen feststellen ( hab sie aber auch erst seit heute drauf).
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo, ich habe die letzte verfügbare Version von DreamPlex auf meiner Ultimo 4K mit aktuellen VTI Image installiert. Leider verliert der Plex Client immer meine Servereinstellungen nach einem Receiver Neustart und sogar wenn ich ein Backup vonmsystemmin der Backup Suite erstelle.

      Hat diese Problem noch jemand oder weiß jemand was das Problem sein kann und wie man das lösen kann?

      Danke
    • habe da mal ein Problem wobei ich euere Meinung bräuchte.
      habe DreamPlex neueste Version auf meiner Solo2 installiert. Einstellungen Standard und streame von einem Kumpel seinem Nas. Leider ruckelt das Ding ohne Ende, egal welche Bandbreite ich einstelle. Probiere ich das ganze auf meinem LG TV ( am selben Lan-Anschluß )funzt es einwandfrei
      Wie kann ich hier abhilfe schaffen??
      Danke
    • Hallo leute,

      ich habe die SuFu genutzt leider konnte ich nichts finden bezüglich des Downloads von Dreamplex!
      Wenn ich einen Link gefunden habe war dieser bereits abgelaufen!

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

      Grüße

      beziehungsweise gibt es einen besseren Media Player als der standard von dem VTI image?

      da ich manche mkv nicht abspielen kann
    • bami schrieb:

      da ich manche mkv nicht abspielen kann
      Was meistens an den *.mkv Files liegt, durch unterschiedliche Parameter beim encodieren, und oder wegen des Codecs, da mkv nur ein Container ist, der nichts über die verwendeten Codecs aussagt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Stimmt alles so aber Tatsache ist auch das genau die Files die aktuell nicht mehr abgespielt werden ,schon auf der VU ohne Probleme liefen.
      Behelfe mir damit das ich diese Files über Dreamplex abspiele und hierfür nicht direct Local verwende (kann ja per Taste gewechselt werden entgegen dem was als Standard definiert wurde.)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

      Habe es aufgegeben. Kannst besser für 30€ ne Android Box kaufen und Libreelec installieren, habe ich auch so.

      Nutze selber aber kein Plex mehr, finde Emby zum einiges besser.



      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
      <componenten>
      <satreceiver>VU+ Duo² 2x DVB-S2 - VTI 9.x.x</satreceiver>
      <storage>Homeserver - Openmediavault 2.x</storage>
      <player>HTPC - Kodibuntu 15.x</player>
      <av receiver>Denon X1000</av receiver>
      <speaker>Dali Lektor 2 & 3 & LCR</speaker>
      <subwoofer>SVS SB-12 NBS</subwoofer>
      <remtote>Harmony Touch + Hub</remote>
      <tv>Panasonic Plasma 42"</tv>
      </componenten>
    • Wieso was ist das Problem ?
      Dreamplex funktioniert doch völlig Problemlos.
      In Verbindung mit dem Plex Server kann man so mit allen Geräten (Handy ,Tablet usw.) auf seine Sammlung zugreifen.
      Und Dreamplex selbst verrichtet auf der VU problemlos seinen Dienst.

      So flexibel bin ich mit keiner anderen Anwendung ,vor allem so Easy (User und Pass eingeben und jedes Gerät ist sofort mit meinem Server verbunden)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

      Hier geht Plex auf meinen Boxen.
      Mein Bruder kann auch problemlos mit seine Zero auf meinen Server zugreifen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hatte ich zum Glück noch nie und ich bin Dreamplex Nutzer der ersten Stunde
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

      Mich hat immer gestört, dass man keine Profile aus Plex nutzen kann. Hat sich das geändert?

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
      <componenten>
      <satreceiver>VU+ Duo² 2x DVB-S2 - VTI 9.x.x</satreceiver>
      <storage>Homeserver - Openmediavault 2.x</storage>
      <player>HTPC - Kodibuntu 15.x</player>
      <av receiver>Denon X1000</av receiver>
      <speaker>Dali Lektor 2 & 3 & LCR</speaker>
      <subwoofer>SVS SB-12 NBS</subwoofer>
      <remtote>Harmony Touch + Hub</remote>
      <tv>Panasonic Plasma 42"</tv>
      </componenten>