DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutz die Zahlen Tasten ,da kannst du bequem in kleinen Schritten Springen (mit der 1 zb. 30 Sekunden)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Guten Abend zusammen!

      Hat jemand eine Lösung für folgendes Problem?

      Ich nutze die VU+ Uno 4K und habe einige Filme im HEVC-Format mit DTS-Ton.
      Direct Stream funktioniert als solches lässt mir dann aber nicht die Möglichkeit zu, Untertitel zu wählen (obwohl diese in der Datei eingebunden sind und am PC in VLC auswählbar sind).
      Aus diesem Grund möchte ich Transcodieren lassen (mein PLEX-Server ist auch stark genug für den Spaß) allerdings macht er aus dem 5.1 Ton dann einen Stereo-Ton, obwohl 5.1 ja im Direct Stream problemlos funktioniert.

      Gibt es hier irgendwo Einstellungen (vermutlich im Image selber) die ich noch setzen muss, damit Plex nicht glaubt, dass er den Ton auch transkodieren muss?
      Das Problem betrifft im übrigen nicht nur Dreamplex sondern auch PLEX for Kodi auf meinem Gerät, beide zeigen exakt das gleiche Verhalten.

      Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat!

      Viele Grüße
      SKrab
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (123,91 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da habe ich mir auch die Zähne dran ausgebissen. Ich habe alle Möglichkeiten des Plexservers probiert um alle Untertitel richtig anzeigen zu lassen.
      Manche funktionieren dann unter " Audio " und dann " Untertitel "
      Auswahl " subtitle " geht nicht
      Vermutlich liegt es am internen Enigma Player.
      Ich schaue gerne englischen Ton mit englischen Untertitel.
    • Lasst mich nachdenken...

      Wenn bildbasierte Untertitel ausgewählt sind (hier ASS), dann wird dieser in das Bild eingebrannt und das Video transkodiert. Wenn das gemacht wird, muss auch der Ton transkodiert werden und zu verhindern das beides asynchron wird. Vermutlich ist das dann immer zu AAC stereo, liegt aber auch vielleicht an der (ersten) Tonspur. Hat die Datei mehrere Tonspuren?

      Kannst versuchen ob du einen textbasierten Untertitel findest, z.B. srt. Dort sollte es ohne transcoding funktionieren, zumindest auf "richtigen" Playern, wie sich Dreamplex verhält kann ich nicht vorhersagen. Mein nvidia shield zeigt auch PGS Untertitel von Bluray ohne transcoding an.
    • Ja das mit dem "manche funktionieren über Audio" ist mir aufgefallen.
      Bei einer meiner Serien leider nicht, ich habe dafür nun eine .srt Datei geladen, welche ich auch im Menü auswählen könnte, allerdings von sich aus (z.B. über das Audio-Menü) kann ich die Datei nicht auswählen.

      Gibt es einen alternativen Player den man installieren könnte? Ich habs zumindest nie hinbekommen dass das der Default-Player wurde (auch wenn ich mal den EMC ausprobiert habe)
    • Mit dem Standardplayer ohne Plex einfach aus dem Dateimanager wird die SRT bestimmt angezeigt und abgespielt ?
      Teste das mal bitte.
      Ich vermute Plex kann den Standardplayer nicht richtig nutzen.
      SRT heißt aber genauso wie Moviefile
    • Habe es mit einer .srt-Datei probiert, die exakt so hieß wie die Datei selber - wurde nicht angezeigt.
      Wenn ich die Untertitel in .srt konvertiere und der Datei anhänge funktioniert es. Werde nun also mal durchschauen, welche Filme betroffen sind und händisch anpassen müssen :)
    • Servus zusammen,
      seit kurzem habe ich beim Abspielen von Filmen nach einigen Minuten für 2 Sek. immer wiederholend den Spinner im Bild. Plex läuft auf "direct local". Mounts funktionieren. Wenn man den Film mit movielist abspielt, kommt kein Spinner. Am System wurde nichts herumgebastelt. Mit einer alten Sicherung funktioniert es auch nicht besser. Im Terminal (htop) kann man erkennen, dass die Box (Duo4K) kaum was zu tun hat. Wie könnte man da das Problem einkreisen?
      VU Duo 4K und Zero 4K mit VTI 15.0.2 / Skin ObelixFHD / AEL / CoolTvGuide
      Synology NAS DS214 play mit PLEX
    • Eine Möglichkeit ist ihn gegen einen "Transparenten" zu tauschen.

      Unter [usr]/[share]/[enigma2]/[skin_default]/[spinner] die alten wait.png, gegen neue wait.png Dateien austauschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von himen ()

    • Ich habe in der Zwischenzeit die Spinner-Dateien gelöscht. Nun stört er nicht mehr.
      Aber was ist der Grund? An der Freigabe kanns ja kaum liegen, denn mit VMC oder Movielist kann man die Filme "spinnerlos" abspielen. Die VU schließe ich aus, da ich das Problem bei der DUO4K und ZERO4K habe.
      VU Duo 4K und Zero 4K mit VTI 15.0.2 / Skin ObelixFHD / AEL / CoolTvGuide
      Synology NAS DS214 play mit PLEX
    • DreamPlex - Seit kurzem Crash der Box nach 20-25 Minuten

      Guten Morgen zusammen,

      seit einer Woche habe ich das Problem das mir die Box nach 20-25 Minten abstürzt wenn ich einen Film über Dreamplex streame.
      Mit dem Log kann ich leider nichts anfangen da einfach nichts drinsteht was Hilfreich ist...

      Im Anhang sind zwei Logdateien. Eine von gerade eben, die andere von gestern Abend

      Das Display der SE flackert grün, auf dem TV wirds schwarz. Einzige Möglichkeit = Hardreset.

      Das passiert lediglich beim Dreamplex nutzen... Während dem normalen TV schauen tritt das Problem nicht auf. Ich weiß nicht obs daran liegt ob die vielen Images für Filme und Serien Probleme machen aber laut VTi Info ist noch genügend Speicher etc. vorhanden...

      Ideen oder eventuell andere Vorschläge zum streamen von MKVs? Ich hab die Filme per Freigabe auf meinem Server liegen (Windows)

      Dank Euch
      Dateien
    • Dreamplex hat Problem mit Duo2

      Hi, auf beiden Duo2 mit identischer Hard/Software macht Dreamplex (wird selten genutzt) Probleme. Könnte sein das dies erst seit letzdem VTI Update so ist. Wenn man in der Filmliste etwas anwählt frieren die Boxen ein. Das TV Programm welches beim Einschalten des Players aktiv war läuft zwar weiter, aber die Boxen reagieren auf nix. Dann hilft nur das Aus/Einschalten an der Rückseite.
      Dreamplex 2.1.3, VTI 15.0.0
      Kennt oder hat vllt jemand auch das Problem?
      2x VU+ Duo2 und VTI
    • Hier auf der Uno4K und der Zero läuft es mit aktuellem VTI 15 immer noch sauber
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Nach Testzeit möchte ich das Plugin wieder deinstallieren. Nur wird das in der Pluginliste vom Feed nicht angezeigt. Somit müsste ich es manuell machen.

      Da ich aber die Pfade der Dateien nicht kenne wäre ich froh wenn mir da einer bei helfen könnte. Ich würde es per Filezilla vom PC aus machen.
      Danke
      2x VU+ Duo2 und VTI
    • Hallo, ich habe das Problem das von meinen bis Dato 21 Episoden von der Serie "Das Traumschiff" nur 20 Episoden im Plex Server eingelesen /angezeigt werden.
      Ist es möglich die fehlende Episode, die aber im Serienordner vorhanden ist, händisch im Plex Server hinzuzufügen ?