DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, wenn Du mir jetzt noch sagst wo ich das machen kann wäre mir bestimmt geholfen. Ich finde nämlich nix.
      LG
      Tom
      lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen :-)
    • Hi,
      bei mir läuft DreamPlex auch schon sehr lange wirklich gut. Ich habe an der VU folgendes eingestellt:
      Verbindungstyp: IP
      Lokale Authentifizierung: Nein

      Ich musste aber nach irgendeinem Update am Plex-Server folgende Einstellung treffen:
      Einstellungen => Netzwerk :
      - sichere Verbindungen: deaktiviert
      - Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen: 192.168.178.0/24

      Die Adresse musst du natürlich auf deinen IP-Bereich sinngemäß eintragen.

      Gruß
      VU Duo 4K und Zero 4K mit VTI 15.0.2 / Skin ObelixFHD / AEL / CoolTvGuide
      Synology NAS DS214 play mit PLEX
    • yep, das wars :-)))) Ich musste die IP-Adressen im Server eintragen.
      Kaum macht man´s richtig klappt´s - yieepieee :-))))
      DANKE und LG
      Tom
      lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen :-)
    • Hallo,

      woran kann es liegen das DreamPlex nicht Datenbank nicht aktualisiert ? Es sind schon gelöschte Dateien noch vorhanden und neue werden nicht angezeigt ?
      Bei mir zu Hause über IP so und bei meinem Bruder (der greift über einen Plex-Account auf meinen QNAP zu) auch so.

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Das Phänomen habe ich auch, hab das irgendwann auch mal gepostet...ich denke das Teil wird schon seit Urzeiten nicht mehr gepflegt, oder zumindest nicht am Feed aktualisiert. Ich lösche es ab und an und installiere es neu, dann wird die DB neu aufgebaut. Ne andere Lösung habe ich auch nicht gefunden

      Edith: gerade im ersten Post geguckt: zwar nicht seit Urzeiten, aber...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Also in der Regel funktioniert es auch selbstständig. Ich muss es nur hier und da machen, wenn die Seen/Unseen Stati nicht passen; der Reload funktioniert im Hintergrund ansonsten immer sauber.

      Ich würde vorschlagen mal das Debugging einzuschalten und die Log-Datei bei einem Refresh auf Fehler zu überprüfen. Ein genereller Fehler kann es eigentlich nicht sein. Ggfs. liegt es an der Authentifizierung o.Ä.

      Im Notfall gäbe es noch die Variante den Fehler anschliessend im Code ausfindig zu machen und zu beheben...
    • Hier nochmal meine Anliegen, da versehentlich unter APPS gepostet

      Moin Moin,

      nachdem sich Dreamplex auf meiner Solo4K durchgesetzt hat und bisher immer alles gut lief, hier jetzt eine Sache die ich noch nicht lösen konnte.

      Filme und Serien liegen bei mir auf einer NAS und werden soweit auch alle gefunden und gelistet.
      Abspielen Start/ Stop und Spulen funktioniert auch.

      Nur:

      Untertitel ( von mir immer als SRT im gleichem Ordner und mit gleichem Namen abgespeichert ) werden nicht angezeigt.

      Stoppe ich den Film und drücke TXT wird mir zwar die SRT oder keine Untertitel zur Auswahl angezeigt, doch An und Abwahl oder enable usw. haben keine Auswirkungen.
      Während des Filmes kann ich gar keine Untertitel auswählen.

      Unter dem VTI Mediaplayer und mit Kodi läuft alles wie es soll.

      Hab ich etwas übersehen ?

      Einen sonnigen Tag
    • Hallo,

      hab ein Problem mit dem Dreamplex auf der VU. Sollte dies hier nicht richtig aufgehoben sein, dann bitte auf das jeweilige Thema verweisen. Danke.

      Ich schaue mir eine MKV Datei über Dreamplex an, in diesem Stream (kein Transkoding) kann ich nicht spulen, der Stream bleibt dann stehen und läuft nicht mehr weiter. Auch nach ca. 10 Minuten bleibt der Stream stehen.

      Dies habe ich schon bei mind. 2 Filmen bemerkt, schau ich mir den Film mit der Android APP an, kann ich spulen, pausieren usw.

      Kennt jemand das Problem? Kann ich über die Debug Funktion evtl. etwas erkennen? Danke für jede Hilfe oder Hinweis.


      Gruß,
      Chris
    • Heißt: Film (MKV Datei) auf die VU HDD kopieren? Woher weiß dann Dreamplex das die Datei dort liegt und von da abgespielt werden soll?

      Kannst Du mir dies bitte in kurzen Stichpunkten aufschreiben? Danke.
    • DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

      Mit der Einstellung Direct Lokal funktioniert das problemlos
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @Polymorph
      Wenn ich auf "Direct Play" stelle, dann bekomme ich diese Fehlermeldung:

      1.png

      Hier die Einstellung die ich getätigt habe

      2.png

      Noch jemand eine Idee?

      Edit:
      Nachdem ich mir nun das Mappings angeschaut habe, hier gibt es eine tolle Anleitung, kann Dreamplex die Filme nun im "Direct Play" abspielen. Hier kann auch gespult und pausiert werden. Die Filme laufen, vielen Dank.

      Nur würde ich gern in Erfahrung bringen, wie diese über "Stream" oder "Transkoding" abgespielt (spulen, Resume und pausieren) werden können. Besteht da von euch noch ein funken Hoffnung, den Fehler oder das Problem auf den Grund gehen zu können?

      Gruß,
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • IamWar schrieb:

      Wie wäre es mit der Option "Refresh Library" in der entsprechenden Sicht?
      Einfach mit "2" und dann "Gelb" starten und paar Sekunden warten.
      Also der Receiver meiner Eltern wies auch das Problem auf, dass neue Inhalte nicht korrekt angezeigt wurden.
      Ich bin dann auf:
      System --> Server habe als der Server orange hinterlegt war über die gelbe Taste auf der Fernbedienung "Sync Medias" ausgeführt.

      Das dauert eine gewisse Zeit und die neuen Inhalte waren dann sichtbar.
      Nun habe ich aber die Titel einiger Filme geändert, damit diese leichter zu finden sind und alle Filme einer Reihe beeinander sind.
      Allerdings werden diese neuen Filmtitel nicht übernommen, auch wenn ich wie oben beschrieben wieder "Sync Medias" ausführe.

      Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
      Die Option "Refresh Library" finde ich beispielsweise nicht. Ich hatte angenommen, diese sei vorhanden, wenn ich die Liste der Filme geöffnet habe?

      Edit:Hat sich erledigt.
      Habe nicht gemerkt, dass man die Funktion der Farbtasten durch Betätigen der Zifferntasten 1, 2, 3, 4 ändern kann, wenn man sich in der Liste der Filme befindet.

      Nun sind auch die geänderten Filmtitel übernommen worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • habe auf meiner solo4k auch dreamplex installiert.
      der Server läuft auf einer Synology 116.
      Das Mapping ist auch angelegt und direct Play funktioniert auch.
      Wenn ich einen Film starte, und vorspulen will, komm ich immer auf die Eingabemaske um vorzuspringen, ich würde gerne aber spulen. Kann man das irgendwie einstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werwesen ()