DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Thread ist ist zwar sehr lang - aber die Einstellung, die du brauchst heisst nicht Transcoding, nicht Streaming, sondern "Direct Local". Dafür solltest du dir lokal per NFS die Shares mappen, auf denen die Dateien liegen und die Mount-Mappings entsprechend konfigurieren. Dann läuft das so, wie du es haben möchtest. :) Alles hier im Thread zu finden.
    • Bei dreamPlex gibt es einschränkungen beim Transcodieren bezüglich AC3 Stream. Dieser wird beim Transcodieren auf PCM 2-Kanal herunter gebrochen
      Direct Local kann ich nicht einstellen, da der Film dann extrem ruckelt. Bin bei einem Feund seiner NAS und die Uploadgeschwindigkeit von DSL gibt eben nur 8GB her. darum muß ich transcodieren auf 8GB/1080p einstellen
      Wo ist dieses transcodieren im Plugin hinterlegt, so das man das Audio transodieren herausnehmen kann und der AC3 Stream original übertragen wird und nicht PCM
      Ach ja, habe das ganze auf einer Uno4k SE mit aktuellem Image am laufen
      Danke
    • Hi all,

      I have been using DreamPlex 2.1.3 on VTi 13.0.2 and I have a Plexserver which I set playback mode to "Streamed". But how can I change video resolution for streaming on DreamPlex?
    • Forensuche benutzen, dann findet man die beiden Threads für:
      DreamPlex Cloudy - DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4
      DreamPlex LLS Skin + Patches - LLS_FHD Skin + LLS_DreamPlex Skin (incl. DreamPlex Patches) - v3.2x

      Ich habe über die Zeit einige Sachen am Dreamplex gefixt. Kann garnicht alles aufzählen, aber ein paar Sachen waren
      - Änderung eines Timeouts um Abstütze zu vermeiden
      - Fixing der Darstellung von Backdrops auf 4K Boxen
      - Fixes im Standard FullHD Skin
      - Erweiterung der Skins um ein Logo für die Audio-Channels
      - etc.

      Damit will ich keine Diskussion starten ob es Sinn machen würde das bei GitHub alles noch reinzunehmen. Die offizielle Entwicklung wurde eingestellt und ich stelle zur Verfügung was ich ändere, damit das Plugin noch sauber bei mir läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Danke! Finde ich sehr gut das du das Plugin noch am Leben erhält. Mega!

      Hmm, ich habe gerade das Plugi (enigma2-plugin-extensions-dreamplex_2.1.3_Cloudy_LLS_3.4_all.ipk) installiert und meinen Server eingerichtet. Nachdem ich auf speichern gedrückt habe, ist der Receiver gecrasht. Wenn ich DreamPlex erneut öffne, chrasht es wieder.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • Hallo,

      Dreamplex sollte mit VTI 13 kompatibel sein oder?

      Ich habe seit dem Upgrade von V11 auf V13 immer wieder Probleme dass sich die Box aufhängt.

      Ich möchte jetzt zum Testen Dreamplex von der Box entfernen, reicht es wenn ich den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex entferne?

      Ich finde das Plugin nirgends im VTI Panel
    • VTi-Panel - VTi-Systemwerkzeuge - Uninstaller für IPK-Pakete
      Dort dann nach Dreamplex suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,
      ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter mit dreamplex. Findet den Nas ohne Probleme ... als Anzeige in der Freigabe kommt immer: " NO DATA"
      Was mache ich denn falsch??? Habe auch nix geändert, kam auf einmal - vorher ging alles ohne Probleme ...
      Ich sach schon mal im Voraus DANKE für Antworten
      LG
      Tom
      lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen :-)
    • DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

      So lange du nicht zeigst welche Einstellungen bei dir gemacht wurden bzw wie deine Freigaben eingebunden sind ,wird sich niemand die Mühe machen zu helfen da das nur raten wäre.
      Ich nutze Dreamplex seit Jahren ohne größere Probleme .
      Also bitte etwas mehr Infos...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Danke erstmal,
      - Mein NAS --> QNAP
      - Nasfreigaben -> NSF
      - Auf den vu+-Boxen neueste Dream-Plex Version installiert
      - Dreamplex findet den NAS
      - Dreamplex findet die NAS-Freigaben
      In den Freigaben, wo dann eigendlich die Filme angezeigt werden kommt eine Meldung "NO DATA"

      Das ist mein Problem - bei mir lief Dreamplex auch mehrere Jahre ohne Probleme!
      LG
      TOM
      lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen :-)