DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

      Deine Zugangsdaten zu deinem Plex Server ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Würdest du verraten, wo man die Zugangsdaten und wie eintragen muss?
      Habe meine Synology und den PlexServer geupdatet und bekam die Info "no data".
      Aus lauter Verzweiflung habe ich alles gelöscht und neu aufgesetzt, aber das Ergebnis bleibt (bis auf, dass ich nun unendliche viele FIlme und Serien ungesehen habe ;) ).

      Über eine Anleitung wäre ich dankbar!
    • Du musst in den Dreamplex-Servereinstellungen den Verbindungstyp auf "IP" stellen und "Lokale Authentifizierung" auf "ja". Dann kannst Du dort auch Benutzername und Passwort hinterlegen.
    • Das Eingeben ist ganz schön frickelig, gerade bei Sonderzeichen im Passwort. Kann man das direkt in eine Config schreiben?
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • so eine kleine BT Tastatur geht ja auch ;)
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Hallo Community,

      dies ist mein erster Post hier in diesem Forum.

      Ich habe da mal ne Frage über DreamPlex - ich habe alles richtig konfiguriert , bin mit meinem server verbunden, alles läuft wie es soll aber ein kleines Problem habe ich:

      Ich bekomme keine Poster oder Hintergründe angezeigt.

      A6AD2914-4550-4D2B-90B9-1431222A7E0C.JPG

      Kann mir da jemand helfen? muss ich irgendwas noch einstellen?
      was ist das mit den Backdrops? Ich blicke da nicht durch. Was muss ich da machen?

      ich bedanke mich für jede Hilfe die ich bekommen kann.

      danke

      Ive
    • Hat aber nichts mit dem Plugin hier zu tun ,hier geht es um ein Plugin für die E2 Boxen und nicht um ein Addon für Kodi.

      Und Kodi möchte ich auf meiner 4K Box sowieso nicht haben ,denn die Bedienung über die Box von diesem ist immer noch Grottig.
      DreamPlex ist um ein vielfaches schneller als wenn ich erst Kodi und dann das Plex Addon starten muss.
      Für mich keine Alternative da kein Komfort.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      Hat aber nichts mit dem Plugin hier zu tun
      Die Entwicklung geht nur nicht weiter, vieles funktioniert nicht, einige User bekommen ab und an noData...
      Ich kann DonDavici ja verstehen, das er kein Bock hat für eine Firma was gratis weiter zu entwickeln, die damit Geld verdient.

      Immerhin gibt es jetzt die DreamPlex 2.1.3 - Cloudy Weiterentwiklung wer auf Kodi mit offiziellem Plex Addon keine Lust hat.
    • Ja leider macht DonDavinci nichts mehr an seinem Plugin.
      Wobei ich zum Glück keinerlei Probleme habe.
      Neue Files werden immer noch sauber in die Sammlung aufgenommen mit Cover und Beschreibung versehen.
      Auch das Abspielen funktioniert ohne Probleme.
      Mehr Funktionen als eine ansprechende Darstellung und sauberes abspielen brauche ich nicht und das funktioniert noch völlig problemlos.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Also das stimmt so nicht ganz. Die Covers und Backdrops werden auf den 4k Boxen eben nicht mehr richtig dargestellt. Dies funktoniert nur noch als Bilddatei, nicht mehr jedoch als "Filmdatei". Weiterhin werden die Daten nicht mehr aus dem gesyncten Media-Ordner genommen, sondern jedesmal aus dem Internet runtergeladen und nur noch im Temp-Ordner abgelegt.

      Was auch nicht mehr geht ist der Remote-Player. Das ist extrem schade. Es war schon sehr praktisch mit der Plex-App auf dem Ipad den Film direkt zu starten.
    • Läuft auch auf meiner uno4k immer noch problemlos ,allerdings habe ich vor längerem als es die ersten Probleme gab, bei meinem plex Server sämtliche Updates abgestellt und seitdem auch keines mehr gemacht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt