DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Ändern der Datei settings muss man E2 mit init 4 anhalten und nach der Änderung mit init 3 wieder starten. Ansonsten ist die Änderung wirkungslos.
    • Ich habe aus dem Grund die Update Funktion auf dem Server jetzt auch abgeschaltet ,um nicht irgendwann nach einem Update festzustellen das nichts mehr läuft.

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich verwende im Moment den LLS_FHD Skin. Installiert habe ich ihn entsprechend der Anleitung im verlinkten Thread. Soweit funktioniert mit dem Skin und der manuellen Konfiguration alles gut.

      Allerdings gefiel es mir nicht dass man zwar die Einstellungen der Views Movie und Show mit einem default Wert belegen konnte aber die der Mixed Bibilothek nicht. Zur Erklärung mit Mixed View ist der OnDeck Bereich vor der eigentlichen Bibliothek gemeint.

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0 (2).jpg


      Aus diesem Grund habe ich die Konfiguration um die fehlende Einstellung in DreamPlex erweitert.

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

      Nun kann in den Einstellungen zusätzlich die "Standardsicht für Mixed" eingestellt werden. Der Wert wird in der /etc/enigma2/settings Datei unter "config.plugins.dreamplex.defaultMixedView=X" gespeichert und bei nächsten Starts des Plugins geladen. Durch ein paar kleinere Änderungen an DreamPlex wird dann nach dem Laden in der Mixed View->OnDeck automatisch die entsprechende Standard View geladen.

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0 (1).jpg

      Ich habe das im Moment nur mit dem LLS_FHD Skin getestet. Allerdings sollte das auch mit anderen Skins (Views) funktionieren.

      Falls noch jemand daran Interesse hat einfach die Dateien im angehängten Archiv auf der vu entpacken. Bitte vorher unbedingt ein BACKUP machen.
      Dateien
    • Guten Tag

      ich hoffe meine frage gehört hier rein wenn nicht kurze Info bitte

      Ich habe eine Ultimo 4K mit neuestem VTI Image und nutze das Plex Plug-In

      Läuft alles super und bin sehr zufrieden.. Nur eine Frage gibt es die Möglichkeit mir im Display der Ultimo den Filmfortschritt ähnlich wie im LiveTV anzeigen zulassen denn bis jetzt bleibt mein Display an der Ultimo immer nur dunkel ohne Informationen..

      Vielen Dank für eure Hilfe
      VU+ Ultimo 4k - LG 65 B6D - Pioneer SC-LX 76 - BOSE QC 35 - PS4 - FireTV - WD My Cloud EX 4100
    • Ich hab heute ein wenig am Dreamplex rumgedoktort, aber nichts verstellt...
      Jetzt fällt mir auf, dass ich ein Film zwar abspiele, der Ton aber stockt...
      Sofern ich den gleichen Film über den Player der VU abspiele, läuft alles einwandfrei.

      Ist nen 4k HDR Film. Hat da Dramplex Probleme mit? Oder habe ich doch aus Versehen etwas verstellt?
      Habe die Authentifizierung über MYPLEX und die MAPPINGS aktiv.
      Wäre etwas falsch, so dürfte die Box ja gar nichts mehr abspielen, oder?

      Wo kann ich den Cache löschen? Vielleicht bringt es ja was?
      Was nutzt die "Sync" Funktion eigentlich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krutojmax ()

    • Hallo zusamen - habe das DreamPlex auf 4K Ultimo - aber das Mjpeg tool geht nicht - ich kann es nicht installieren auf die box gibt immer eine Fehler Meldung - so die Backdrops lasen sich nicht machen - eine Idee?
      Und ist es möglich mit LCD4Linux das aktuelle gespieltes Movie auf dem Display zu zeigen inclusive zeit durchfaul?
    • Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
      Habe mit init 4 alles gestoppt. Die Etc/enigma2/settings Datei editiert und alles von Dreamplex entfernt.
      Dann dreamplex deinstalliert und den Ordner gelöscht.

      Dreamplex erneut geladen, installiert. Wollte mich anmelden und die App crashte. Seitdem komm ich in Dreamplex nicht mehr rein.
      Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich hänge mal die letzte Crashlogdatei ran.
      Dateien
    • Hallo,
      funktioniert Wake on Lan mit der Aktuellen Version nicht?
      Muss man etwas anderes als die Mac Adresse eingeben?
      Wenn ich auf OK Drücke, kommt der Ladebalken, für ca. 1 Minute, dann wieder usw.
      Aber meine Qnap schaltet sich nicht ein.
      Danke
    • Hi - also ich kann bestätigen, dass es funktioniert.
      Habe jedoch die Zeit auf 15 Sekunden gesetzt, da meine Synology deutlich länger braucht zum Starten und ich mag es nicht, wenn die Box mit dem Spinner nicht reagiert.
    • Hallo,
      ich hatte nicht die Aktuelle Plex Version auf der Box,
      es verstellte sich dauernd die Mac Adresse bei der Eingabe, die Adresse war falsch.
      Habe aktualisiert und nun funktioniert es!
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt