Suche internetradio das am stabilsten läuft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche internetradio das am stabilsten läuft?

      Hei, ich suche ein internetradio-client für den VU+ DUO das am stabilsten läuft, mit dem Webradio hatte ich im VLI image green-Display Abstürze und letztendlich konnte ich es nicht mehr deinstallieren.
    • Green Screen ? Würde mich nicht wunder wenn das auch "mal wieder" am verwendeten oder zurückgesicherten SKin lag.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • es läuft doch super stabil. Das einzige ist die Ton Quallität total beschießen wenn man über 5.1 receiver laufen lässt. Es hört sich fast wie Mono an. Man hört eigentlich nur im center und leicht vorderen satilien. Die hinteren hört man fast nicht. Und unter Audio kann man nichts einstellen. Beim Sat Radio oder Fernsehen ist alles super. Schade aber man kann nichts machen. Da höre ich doch lieber über PC und X-Fi Soundkarte und DTS =)
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Habe jetzt im Profil meine aktuellen Daten eingetragen, mit dem jetzigen aktuellen Dream Elite image bin ich sehr zufrieden und das habe ich so gelassen (auch vom skin), deshalb werde ich jetzt das Webradio in diesem image installieren, wie gesagt im VTI-Image 1.3 hatte ich diverse Abstürze.
      Vielen Dank euch allen!

      Wie kann ich so viel Pech haben, habe im Elite image das Webradio als download gesucht, aber unter Multimedia nicht gefunden, sondern den shoutcast und den mit dem green-panel installiert, Neustart gemacht und in Erweiterungen geschaut .................KEIN shoutcast, das ganze nochmal versucht mit Box-komplett Neustart und wieder kein shoutcast.
      Wie komme ich denn jetzt noch zu meinem Internetradio?

      Habe jetzt versucht den Netcast zu installieren, anscheinend kann ich gar nichts installieren oder ich bin zu blöd, langsam verzweifele ich ;(

      Jetzt habe ich NETCast installieren können, aber nicht deinstallieren, also langsam verstehe ich nicht mehr was ich falsch mache
    • Ich hatt auch DE am laufen. Super image, leider könnte ich dort auch Webradio nicht finden, obwohl vom feed installiert habe.
      Was ich auch sehr gut fand, ist HDFreaks image. Die ist aktuell mit allem drum und dran. Da brauchst du nichts mehr installieren. Nicht mal für Sky oder HD+. Läuft sofort nach dem flashen. Und webradio ist auch von haus aus dabei. Nur config anpassen. Ich hatte ziemlich lange HDfreaks am laufen, dann wollte VTI 1.3 ausprobieren. Bin zufaul wieder auf HDfreaks zu flashen. Aber ich hab das gefühl das HDfreaks tick schneller ist, das wurde auch von manchen hier bestätigt. probiers aus..
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • @medusa

      Danke für die Info, habe es mir notiert, wenn alle Stricke reißen, flache ich damit,
      jetzt hat es mit dem shoutcast funktioniert.............suuuuuuuuper............., bis ich herausgefunden habe das sich der im blue-panel versteckt wenn man diese Taste dafür lange drücken muß, mann, war das ne Geburt bis hier, zuerst hatte ich keinen Ton, dann ein 2. mal neu gestartet und jetzt war der Ton da. =) :)
    • Das beim Internetradio der Ton hängt wurde gelegentlich von Usern gemeldet. Dort half dann aber immer ein Neustart,.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Trotzdem verstehe ich nicht, warum kann man Pluging nicht so umsetzen, dass der Ton ebefalls so gut ist wie beim Fernseher. Die onlineradios senden ab 128 kbps in Super qualliät. Aber wird so miss wiedergegeben
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • @Medusa

      habe mit shoutcast kein Ton Problem

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Original von Fukkel
      @Medusa

      habe mit shoutcast kein Ton Problem

      Gruß Fukkel


      Ne kein wirkliche Ton Problem. Hab doch weiter oben geschrieben, lasst man über 5.1 externen Receiver läuft die Musik meistens nur im Center, und ganz minimal in vorderen satiliten, die hinteren eigentlich fast gar nicht. Beim Fernesehr dagegen alles super.
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Macht denn dein DD Receiver kein "Scaling". Habe hier in der Bastelecke nur ein altes Logitech Set stehen, aber das Schaltet auf Stereo 2x. Damit ist der Center dann aus, die 4 Satel. laufen + SUB.

      Das Thema wäre aber evtl mal nen eigenen Thread wert.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • "Scaling" ....so sieht es bei mir auch aus,

      werde heute Abend mal ohne testen

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Scaling geht bei mir nicht. Es geht nur dann wenn es analog über chinch angeschlossen wird. Aber nicht Digital. Da sind die einstellungen weg, ich kann nur Ton etwas anpassen, wie Bass/hohe, Satel usw.... Ich kann auch auch Cernter runter drehen, aber in dem fall höre ich fast keine musik mehr
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB