Dvb-T2 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich denke das DVB-T2 USB tuner angeschlossen werden kann. aber ich frage mich gibt es hier überhaupt DVB-T2 signal?
    • DVB-T2 gibts schon in einigen Ländern (schönen Gruß an unsere Nachbarn!), nur nicht in D. ARD/ZDF wollen 2015 damit b e g i n n e n !
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Wie schon mehrfach hier im Board geschrieben, schaffen sie es ja noch nicht mal, ein vernünftiges DVB-T auszustrahlen (viel zu hohe Datenreduktion), da wollen die 2015 mit DVB-T2 beginnen; wird dann wohl eher ein signaloptimiertes DVB-T.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()

    • Anscheinend wird dvb-t2 wieder entfernt mit dem neusten Feed Update.darf man fragen warum erst rein den wieder gelöscht.
    • Warscheinlich gab es ein Problem. Ich vermute in den nächsten tage kommt es wieder rein und dan endgültig.

      Vermutlich hat es hier mit zu tun:
      nach enigma2 update (20.09.) werden keine Sender mehr gefunden
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • cobra82 schrieb:

      Anscheinend wird dvb-t2 wieder entfernt mit dem neusten Feed Update.darf man fragen warum erst rein den wieder gelöscht.


      Weils wohl Probleme bei einigen DVB-C Usern gab. Die hatten keine Programme mehr.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • VU+ Duo 2 mit dvbt2 usb stick

      hi

      ja liebe DEUTSCHE nachbarn es gibt neben euch ja das soooooo große Österreich und ich habe eine VU+ DUO 2 ............. wir sind ja normal immer technisch hinten nach aber wir haben schon dvbt 2.

      hab das teil ja noch sehr kurz und bin hier auch noch neuling also bitte sorry für die nicht ganze professionalität.

      da es bei uns ja schon dvbt 2 gibt *freu* würde mich interessieren ob man da auf meine box einen usb / usb3 stick mit der passenden software gibt und wenn ja von wem, wo usw. (in deutscher sprache bitte)


      alles liebe :thumbsup:
    • Such mal nach Sundtek MediaTV Digital Home III (DVB-C/T/T2). Die sind zwar im Moment vergriffen, sollen aber wieder ab 01.02. Lieferbar sein. Sundtek wirbt damit, dass die Geräte mit VU Boxen kompatibel sind. Ich habe ein älteres Modell davon, welches aber nur das normale DVB-T kann, dieser läuft aber tadellos. Vielleicht hat den ja schon jemand und kann was darüber sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jos1080 ()

    • hallo,

      gibt es inzwischen nen usb-t2 tuner für vti image (hmp?) das auch T2 - ÖSTERREICHISCHE sender ermöglicht?

      thx.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • Meines Wissens sind alle österr. DVB-T2-Programme verschlüsselt. Auch die öffentlich rechtlichen ORF-HD-Varianten.
      Von daher müsste es für's Ösiland in Bezug auf USB-T2-Tuner ein "österreichisches Modell" geben.
      Nebenbei bemerkt, sollen die bisherigen VU-Modelle (und auch andere Linuxboxen) für das deutsche
      DVB-T2 nicht geeignet sein. Unter Umständen mal die neue Solo K4, die aber bisher noch nicht "käuflich" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • DVB-T2 nicht für deutsche Linux-Boxen?

      @Radar,
      Echt? Meine et4000 ist gerade abgeraucht und ich möchte mir nun eine VU+ kaufen. Ein Augenmerk liegt aber auch auf DVB-T2 - neben S2 natürlich. Hast Du mal einen Link zu Deiner Info?

      EDIT: Gerade selber gesehen - liegt wohl an einem anderen Komprimierungsalgorithmus. Das ist ja extrem bescheuert. Wenn ich heute also einen Receiver kaufe, gehört er nächstes Jahr - bezüglich - DVB-T - zum alten Eisen.

      -karzinogen-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Verschlüsselte Sender, wirst du dann sowieso nur mit Providergeräten sehen können, da ein Smartcardloses Verschlüselungssystem eingeführt wird. Unverschlüsselte Private wird es nicht mehr geben.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+