W-LAN Problem mit VTi über Meoboot!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W-LAN Problem mit VTi über Meoboot!

      Hallo,

      leider bekommt man jedes Mal einen Greenscreen, wenn man das interne W-LAN über Meoboot beim VTi Image konfigurieren möchte.

      Ich denke, dass es ein Problem des VTi Images ist. Das Blackhole Image läuft nämlich problemlos über Meoboot und dort lässt sich das W-LAN konfigurieren.

      Evtl. kann sich jemand vom Team dazu äußern.

      Anbei noch der Crashlog.

      Viele Grüße
      Lieselotte
      Dateien
    • Ich sage mal, darüber kann man jetzt streiten.
      WLAN funktioniert ja ohne Probleme im VTI, wenns nicht im Meoboot ist.
      Hatte dieselben Probleme.
      Deshalb nutze ich ja im Moment kein BH, weil VTi funktionieren muß bei mir.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo,

      naja, ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es am VTi Image liegen muss, da es ja beim Blackhole Image funktioniert.

      Wenn es ein allgemeines Imageproblem wäre, dann müsste es ja beim Blackhole Image auch zum Greenscreen kommen.

      Auf jeden Fall ist es halt ärgerlich, dass es nicht funktioniert. Ist übrigens schon seit dem ersten VTi Image für die Duo² der Fall.

      Weiß zufällig jemand, in welchem Ordner sich die W-LAN Treiber bzw. die Einstellungen fürs interne W-LAN befinden?

      Dann könnte man die vielleicht mal aus dem BH Image ins VTi Image kopieren.

      Wobei die Treiber ja dieselben sind... Aber evtl. die Einstellungen...

      Viele Grüße
      Lieselotte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lieselotte ()

    • Hallo,

      ja, betrifft nur die Duo² und das integrierte W-LAN.

      Schließe ich die Duo² mit einem Access Point an, tritt das Problem nicht auf.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Man sollte sich auch Gedanken machen wie MultiBoot funktioniert und wenn der Kernel A die Module vom Kernel B verwendet kanns halt sein das die nicht passen.

      Aber Hauptsache wir haben nen schuldigen, das VTi muss schuld sein ...
    • Hallo,

      da sowohl das VTi, als auch das BH Image auf dem Originalimage basieren, sollte es da doch keine Unterschiede geben. Beide Images sind übrigens aktuell.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Hallo,

      hm, ok. Danke für die Rückmeldung und den Tipp! Werde es versuchen und ein Feedback geben.

      Viele Grüße
      Lieselotte



      //Edit:

      Habe die entsprechenden Module aus dem BH ins VTi Image kopiert. Jetzt gibt es keinen Greenscreen mehr, wenn man das W-LAN Menü aufruft, allerdings findet die Box keine W-LAN Netze...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lieselotte ()