conax

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe 2 karten 1 von sky die mit scam funktioniert und die 2 mit ci modul conax (von technisat)
      wenn ich den usb tuner DVB-c alleine benutze kann er die sky programme darstellen
      die mit dem ci module aber nicht da bleibt der sender schwarz
      kann man da was dagegen machen?
      mfg ernst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ernst1234 ()

    • conax functioniert doch auch in oscam, warum einen CI modul nutzen?
      softcam + ci modul zusammen ist nicht zu empfehlen

      du kannst im Oscam support einiges finden über die standard configuration der sky Karte
      und die conax karten einstellung wird da auch besprochen
      vielleicht das du damit besser geholfen bist.

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Was für interne Tuner hat deine Ultimo?
      Wenn Du die internen Tuner deaktivierst und nur den externen betreibst funktioniert es?
      Gibt es da Sat und Kabel?
      A bisserl mehr Infos wär nicht schlecht. D:
      Radar
    • hab nur 3 interne kabeltuner
      die funktionieren einwandfrei mit dem ci modul
      und wenn ich sie deaktiviere geht alles mit den sundtek ausser die karte im ci modul
      die sky karte wird ohne ci modul betrieben die geht auch
      nur die karte vom österreichischen kabelbetreiber steckt im ci modul
      verwende softcam 3,59
      ernst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ernst1234 ()

    • Kenne das Modul jetzt nicht, gibt es da irgendwelche Einstellungen im Menue?
      Was wird Dir dort im Menue bzgl. Karte angezeigt wenn es nicht geht?
      Könnte aber auch sein, dass es in diesen Falle eine Konfigurationsdatei für die Scam 3.59 braucht, wo gewisse prioritäten gesetzt werden oder gewisse Zugriffe unterbunden werden müssen.
      Leider bin ich diesbezüglich überhaupt nicht fit.
      Alternativ sollte man u. U. über Oscam nachdenken und nachlesen, wie @tonski schon geschreiben hat und das CI-Modul aussen vor lassen.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ganz so richtig glaube ich habe ich Dein Problem letztendlich doch nicht verstanden.
      Wenn alle 4 Tuner aktiv sind funktioniert alles?
      Wenn die 3 internen Tuner deaktiviert und nur der externe USB-Tuner aktiv ist, dann funktioniert die Conax-Karte im CI Modul nicht mehr?
      Wird zu diesen Zeitpunkt die Karte im Modul noch erkannt?
      Kommt da dann eine Meldung, dass Du die Karte stecken sollst?
      Ich weiss jetzt nicht welche Karte Du genau hast für welchen Provider. Glaube hier aber irgendwo gelesen zu haben,
      dass nicht jede Conaxkarte mit der Softcam entschlüsselt werden kann. Bevor Du Dir da große Mühe mit der Oscam antust, sollte das (welche Karte das genau ist) geklärt werden.
      Radar
      Edit: Dass CI-Module im Gegensatz zu Softcams in der Regel nur einmal entschlüsseln können ist Dir bekannt.
      Heisst, wenn Du einen Film aufnimmst der entschlüsselt werden muss, dann kann das CI nicht gleichzeitig noch einen Sender zum gucken entschlüsseln.
      Die Hallo-TV-Karte sollte mit Oscam laufen, wenn es um die und nicht um eine Karte eines österr. Kabelproviders geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wenn alle 3 tuner belegt sind mit aufnahmen(öffentliche) und ich auf dem usb tuner schaue gehen alle sendungen auch die von sky
      ausser die sender die mit dem ci modul entschlüsselt werden
      der kabelbetreiber ist kabelplus
      ernst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ernst1234 ()