Neues VTi "Vu+ Solo Team Image" - V0.1-1.07.2010 Master

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Habe versucht backup auf USB zu speichern und dass hat es eingeblich mit ca.116 MB geklapt.Leider bei dem versuch es vieder auf VU+ SOLO drauf zu spillen box steht nich meht auf.
      Gleche verfaren bei duo funktioniert.Was mache ich bei solo falsch??
    • Muss mich leider auch denen anschließen, bei denen das VTI in der Solo nicht läuft :( Auch nicht mit den neuesten ipk-Updates.
      Krieg Empfang nur mit Orig 5.0, echt schade. Hab mir nun das cccam-Paket ein paar Posts vorher runtergeladen und nach /usr kopiert. Wie starte ich nun die Cam im telnet/putty im Orig 5.0?
      Danke und LG tombaer
    • Hast du das PAckage . ipkg?

      dann mit

      ipkg install /.....ipkg

      installieren.


      Starten mit

      /usr/bin/CCcam....

      (... voller Dateiname)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Nein, hatte aus diesem Paket die zip extrahiert und die Dateien wie beschrieben eingespielt, dazu noch meine cccam.cfg in /etc
      Finde aber keinen Ordner cccam unter /usr/bin.
      Gibts da mittlerweile ne ipk zum Download, die auch die Cam bei Neustart des PVR mitstartet?

      edit: sorry, ist ja nicht der ordner gemeint, sondern die datei, ich versuchs mal...

      Original von m-c-s-e
      Hallo,

      kein Problem. Hier die Zip von CCCam2.1.4.
      Einfach entpacken und dann per FTP ins USR Verzeichnis kopieren.

      Allerdings muss dann mit Telnet oder Putty das CCCam jedesmal manuell gestartet werden, wenn man die Box neu bootet. Bei normal standby läuft cccam weiter.
      Die CCCam.cfg ist nicht dabei. Muß man selbst erstellen und ins etc Verzeichnis stellen.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tombaer ()

    • Original von sufar
      kann keine mir helfen?


      Geht's noch? Dein post ist doch grade mal 20 Minuten her! Etwas Geduld musst du schon haben.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ok, funzt, danke, trotz dieser meldung...
      root@vusolo:/bin# CCcam_2.1.4
      CCcam_2.1.4: /usr/lib/libstdc++.so.6: no version information available (required
      by CCcam_2.1.4)

      kann man eigentlich diesen befehl in den autostart der box legen?
    • Ja kann man. Gitb div. Lösungsansätze

      z.b. eine zeile in

      /etc/init.d/bootup einzufügen (vucamd austauschen)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Naja, läuft aber nicht so stabil, ich werde wohl warten, bis das Teamimage0.2 rauskommt und ich das übern feed installieren kann.
      Btw, gibts ein fertiges ipk, das man über telnet installieren kann wo schon alles drin ist? Mit Menueeintrag und dergleichen?
    • Ja, aber ich hatte vorher in der /etc/fstab den mountpoint für die HDD geändert.

      /dev/sda1 /media/usb auto defaults 0 0

      ->

      /dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0

      danach reboot.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hast du die 3 Files auch nach

      /vuplus/solo

      kopiert? Stickt FAT32 formatiert, vorne an die Box? während des Flashens anderes USB Zubehör abgeklemmt?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Script? Meinst du Ordner ?

      Hast du diesen Ordner auf eine FAT32 formatierten USB Stick gepackt, sonst klappt das Flaseh nicht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ja, dass habe ich auch gemacht.Sonst wird kein backup auf dem stick entstanden.
      Es endsteht ein mit ca.116MB aber ich denke es ist ergendwie so viel wenn nicht konfigurierte image hat nur 38MB.
      Mit dem gleichem skript vu+ duo macht richtige gruesse vom backup also ca. 48MB.