Open Pli installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Open Pli installieren

    Hallo ich weis nicht ob das das Richtige Forum dafür ist aber nj ich Versuchs mal.

    Ich hab mir eine Vu+ Duo2 gekauft und hab diese heute bekommen vor dem kauf hab ich mich noch schlau gemacht ob auf dieser open pli das mir von einem Freund empfohlen wurde läuft ich hab folgendes Image gefunden: Edit: wir kennen alle aus dem internet die externe adresse, die sollte hier aber nicht im bericht stehen
    Heute hab ich die box bekommen und eine 1.5 TB Platte eingebaut und anschließend den zip Ordner auf einen USB gepackt und an den front Usb der Box angeschlossen anschließend die Box aus geschaltet und wieder an, den "Power" Button gedrückt und die box fängt an zu flashen und beendet mit Finish anschließend kommt jedoch lediglich ein Violetter Hintergrund und in der Mitte das VU+ Logo die box scheint immer wieder neu zu starten, was mach ich falsch? :8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

  • *welcome4*
    Da das hier das VTi Image Board ist,
    nutzen wir hier "alle" das VTi Image. 6.0.1 ;thumbup:
    Kannst es dir in der Database runter laden.
    vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=460

    Wie man es installiert weist du ja.


    Hatte das PLi mal zum probieren drauf, hat mir nicht zugesagt. ;-(

    Viel Spaß
    noch mit deiner neuen Box. ;thumbup:
    Gruß Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st220 ()

  • hallo

    hört sich so an als ob beim runter laden ein fehler augetretten ist und dein image nicht vollständig ist lade direkt bei openpli runter einfach bei google openpli eingeben
    da hat es bei mir super geklappt. ich hatte auch vti bei mir drauf ist nee gut image aber leider zu viel drauf plugins

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von armada ()

  • Hi,
    wenn Du Anfänger bist würde ich für die DUO2 erstmal abraten. Von PLi gibt es für die DUO2 nur das sehr neue 4 und das läuft noch nicht rund. Ich würde erstmal VTi/BH/OpenATV/OpenViX installieren die laufen mit der DUO2 vermutlich deutlich stabiler. Wenn Du dann dich 2-3 Monate mit der Box bekannt gemacht hast kannst Du im Weihnachtsurlaub PLi versuchen das dann vermutlich auch stabil ist.

    ciao
  • die Openpli 4.0 kann man ohne bedenken aufspielen, nur das bootsplash logo wird irgendwie nicht überschrieben wenn man sich das Openpli drauf Lädt
    dazu gibt es einige Berichten hier und bei openpli.

    das kann einem verwirren
    aber da sollte das alternativ image schon drauf sein, las mal weiter laufen.

    zu eine bewertung dessen Image, es werden noch einige bugs gemeldet...
    da ist dein VTI 6.0.1 vielleicht bis das dan alles gelösst ist die bessere wahl weil VU+ Pur entwicklung
    mit ne neue kiste will man doch gleich von statten gehen.
    :D keine kohle mehr :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

  • Danke für die vielen Antworten. :thumbsup:
    @ st220
    Danke werde es mir auch mal anschauen.


    @ armada
    Der link stammt von der openpli.org Seite, die Größe des Zip-Files entspricht auch der Größe die auf der Download Seite angegeben ist.
    Aber ich teil deine Vermutung, ich habs mir noch nicht im Detail angeschaut, aber der Splash Screen befindet sich wahrscheinlich im Bootloader und dieser findet kein valides System das er Booten kann.


    @ Trial
    Welches System würdet ihr empfehlen meine Anforderungen sind eigentlich "nur":
    WebInterface mit dem man:
    • Aufnahmen "programmieren" kann(Über das Webinterface)
    • Die Programm liste anschauen kann(ideal wäre auch ein JSON inteface für eine eigene Software).
    • Streams zu den Fernsehkanälen öffnen kann. (bevorzugt http Stream)

    @ tonskidutch
    Das mit dem Splash Screen hab ich bereits gelesen aller Dings ist die Kiste jetzt die ganze Nacht durchgerant und macht immer noch keine anstalten irgend was sinnvolles darzustellen :8|


    Und danke noch mal an alle echt super das sich gleich so viele die Zeit nehmen ;thumbup:
  • maxbit89 schrieb:

    ... und anschließend den zip Ordner auf einen USB gepackt und an den front Usb der Box angeschlossen anschließend die Box aus geschaltet und wieder an, den "Power" Button gedrückt und die box fängt an zu flashen und beendet mit Finish anschließend kommt jedoch lediglich ein Violetter Hintergrund und in der Mitte das VU+ Logo die box scheint immer wieder neu zu starten, was mach ich falsch?


    Du hast das zip file aber schon entpackt, oder?

    Am besten direkt auf einem frisch fat32 formatierten stick entpacken, damit auch die Ordnerstruktur stimmt, incl. Gross/Kleinschreibung
  • @armada. Welche Box mit welchem openpli?
    Ich hatte kurze Zeit openPLI 4 drauf und nur Probleme.
  • uluhara schrieb:

    maxbit89 schrieb:

    ... und anschließend den zip Ordner auf einen USB gepackt und an den front Usb der Box angeschlossen anschließend die Box aus geschaltet und wieder an, den "Power" Button gedrückt und die box fängt an zu flashen und beendet mit Finish anschließend kommt jedoch lediglich ein Violetter Hintergrund und in der Mitte das VU+ Logo die box scheint immer wieder neu zu starten, was mach ich falsch?
    Du hast das zip file aber schon entpackt, oder?

    Am besten direkt auf einem frisch fat32 formatierten stick entpacken, damit auch die Ordnerstruktur stimmt, incl. Gross/Kleinschreibung
    Natürlich ^^ wie oben beschrieben startet die box ja auch den Flash Vorgang hab jetzt das Image: VTi "Vu+ Team Image Duo²" - V 6.0.1 - 18.08.2013
    drauf geflasht und dieses funktioniert, fürs erste reicht mir die Funktionalität D: ich werde Open Pli trotz dem weiter verfolgen.
  • Mit vorherigem Entpacken funktioniert es sicher auch.

    Da das hier das VTi Image Board ist,


    Wieso eigentlich? Da steht doch als Überschrift eindeutig VU+ Forum. VU+ Support. VTi wird nicht mal erwähnt. Nutzt einer was Anderes (ich finde VTi ist optisch mehr was für Kinder), wie ich auch, wird immer mal wieder gestänkert. Sollen damit wer verar.... werden? Oder irrst Du Dich? Wenn nicht, finde ich das ganz schön fies.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EupinDralle ()

  • EupinDralle schrieb:

    Da steht doch als Überschrift eindeutig VU+ Forum. VU+ Support. VTi wird nicht mal erwähnt.
    Ich lese da aber:

    Vu+ Support Forum

    Home of VTi Image
  • diese Reaktionen wollte ich nicht hervorrufen.... Sorry!

    ich mach mal zu bevor wir hier wieder nen Endlossthread kreieren wo nur heisse luft und wattebäuschchen geworfen werden oder sich trolle angesprchen fühlen ...


    :288:
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humorator ()