Openversionen sind alle nur Betaversionen keines der Images ist fertig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Openversionen sind alle nur Betaversionen keines der Images ist fertig

      Hallo zusammen,
      die Openversionen gehen mir so auf die Nerven weil man hier immer nur Betaversionen hat,kein Images davon ist fertig,jeden Tag kommt ein neues Images aber ändern tut sich nichts,nur das der
      Nutzer jeden Tag ein neues Images aufspielen kann.Wenn diese nicht in der Lage sind eine fertige Version zu erstellen dann sollen Sie es gleich bleiben lassen.Egal ob man jetzt
      (IOpenvixx,Openatv,Openpli 4.0) nimmt keines davon ist fertig. ;pinch:
    • Das kann man auch positiv sehen wenn es nie fertig ist.
      Dann kann immer mal was Neues dazukommen. D:
      Hand aufs Herz. Gibt genügend Images die einwandfrei funktionieren.
      Man muss nicht immer was aufspielen, nur weil sich die Versionsnummer geändert hat.
      Zudem gibt es auch Boxen wo die Soft angeblich nicht Beta ist. Sollte da wieder Erwarten irgendwas doch nicht funktionieren, dann muss halt der Hersteller ran.
      Radar
    • Diese Auffassung finde ich ungerecht.
      Du scheinst zu übersehen, dass hier Leute sitzen die in Ihrer Freizeit versuchen Probleme zu lösen.
      Da der Anwender in der Regel ungeduldig ist, werden diese Teilergebnisse umgehend veröffentlicht.
      Es kann sicherlich nicht im SInne der Nutzer sein, alle halbes Jahr ein Update zu veröffentlichen.
      Für mich ist entscheidend, dass die wichtigsten Fehler in kurzer Zeit nach Einführung eines Produktes abgearbeitet werden.
      Entscheidend ist aber auch die Abhängigkeit der Programmierer von der zur Verfügungstellung der aktuellsten Gerätetreiber. Genau an diesem Punkt scheint es oft zu liegen.
      Du wirst Dich also damit abfinden müssen nie eine fertige Version der Firmware zu erhalten.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ich weiß jetzt nicht, was dieser Thread mir sagen soll. Meine Vorschreiber haben es ja schon gesagt, ein Image ist ein Stück Software, das ständiger Weiterentwicklung unterworfen ist - Zum Glück!

      Wenn Du was fertiges willst, wo keiner mehr dran rumfummelt, weil sich niemand mehr drum kümmert, dann kauf doch einen Baumarktreceiver D: <== Das ist ein Smiley, also nicht gleich sauer werden ;) <== das auch
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ich glaube der Eröffner meint die Images wo es täglich "neue" Versionen gibt.
      Die man aber nicht benutzen muss. D:
      Radar
      Edit: Hatte diesbezüglich oben ein Edit geschrieben, aber dann vergessen zu senden, da mir ein Telefonat dazwischen gekommen ist.
      Er scheint da nicht das VTI zu meinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja nee, schon klar, er meint nicht VTi, hab ich schon so gelesen. Das mit dem 'nicht benutzen müssen' sehe ich genau so, mir geht's eher um den Begriff "fertiges Image". Sowas gibts nur bei Baumarktreceivern.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hallo Leute,
      klar ist jeder Interesiert wie es mit jeden Images weiter geht,aber hier muss man die Software auf ein USB-Stück spielen,dann wieder neu Installieren,oft gehen aber einstellungen verloren,ich frasgemich
      warum man dies nicht direkt am Gerät per Internet herunterladen kann,es gibt doch bei den Images die Funktion Software aktuallisieren,dort werden aber nur kleine Paketzahlen erneuert.
      DAs tägliche neue Updatet mit Nummer und Datem muss man aber jeden Tag von deren Homepage herunterladen weil man einfach neugierig ist,was neues dazu gekommen ist,aber es ist ziehmlich
      umständlich.
    • Also bei PLI ist das nicht so.
      Nur beim Wechsel von 3.0 auf 4.0 muss man neu flashen.

      Da ist also nichts anderes wie bei VTI auch.
      Beim Wechsel von 5.0 auf 6.0 musst du auch neu flashen.

      Also alles ganz normal bei allen die Images bauen.
      Normale Updates kommen dann direkt über die Box.

      Nur bei z.B. openPLI stellen die jedes Update auch per Download zur Verfügung, man bekommt es aber auch ganz normal per Update wie bei VTI auch.
      Nur stellt VTI eben nicht jedes Update als komplettes Image zum Download bereit.

      Somit 6 setzen wenn man keine Ahnung hat. :crazy1:
      ;)
    • Also, wenn Du so neugierig bist, was denn wieder neues dazugekommen ist, dann musst Du das halt ausprobieren. Da kann Dir niemand helfen. Außerdem solltest Du daß mal in den entsprechenden Foren posten und nicht hier. Hier gehts um das VTi. Da gehen die Updates online, außer es kommt eine 'große' neue Version.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hi,
      wenn ein neues Feature von VU+ kommt dann schreit aber jeder das es nicht schnell genug in die Images kommt. Übrigens gibt es da keine Beta sondern stable und unstable und jeder kann entscheiden was er will. Was spricht dagegen ein Update anzubieten wenn es einen kleinen Fix oder ein neues Feature gibt.

      Und es gibt noch immer den alten aber richtigen Satz: "Never change a running system". Wenn es bei dir läuft schalte die Benachrichtigung aus und Mecker nicht rum.

      ciao
    • Also die Openversionen (warscheinlich meinst du die OE-Alliance Image wo auch VTI von Profitiert)
      sind genauso wenig Beta Image wie das VTI.

      Nur die Aktualisierung werden etwas anders geregelt.

      VTI wartet etwas ab, ob es gut läuft und bietet es erst an wenn sie meinen es ist gut.

      Andere wollen aber alles Neue sofort und das bieten diese Image, man muss aber
      nicht Updaten und man kann immer vorher kontrollieren was man Installiert.

      Das was du meist sind Nightly Image, die automatisch Täglich erstellt werden, egal ob es
      was neues gibt oder nicht.

      Hat den Vorteil das dass Image genau diesen Stand hat und wenn es nicht geht, Installiert
      man eine Ältere oder Neue Vision.

      So wird das in der Entwicklung generell gemacht.

      Das VTI ist eine Release Vision, also ein Schnappschuss, wo alle meinen jetzt ist es gut.

      Natürlich wird das auch updatet, nur wenn sich da ein Fehler einschleicht, lässt sich
      das nicht so leicht zurückverfolgen, als wenn man Tages Image hat.

      Hat alles Vor und Nachteile.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuzukunft ()

    • Großes Lob und dankeschön an Euch alle

      Schon klar alles hat Vor und Nachteile das stimmt wohl,aber ich denke mit VTI bin ich auch der sicheren Seite weil hier passiert doch immer was und die Software ist sehr Vielseitig und umfangreich als
      die anderen Images.Ich will jetzt keinen schlecht machen ist aber meine Meinung.Was mein größter Wunsch wäre ist,den Iptvupdater zu den plugins hinzufügen beim VTI damit man dies über die Box
      ganz normal herunterladen kann installieren kann so wie es bei openatv ist oder Openpli TV-Sender aus der ganzen Welt weil dieses Plugin fehlt immer noch bei VTI und die andere Installation per USB-Stück
      ist mir zu kompliziert weil ich mich mit Linux noch nicht so gut auskenne ich lerne so zusagen noch,aber die Linux-Receiver sind schon der Hammer da steckt Power drin und auch das Images VTI hat es in sich
      aber wäre Euch sehr dankbar für diesen einen Wunsch mit den Iptvupdater wenn dies möglich wäre.Bitte gebt meinen Bericht hier an die zuständige Stelle weiter wenn es euch keine großen Umstände macht.
      Ansonsten ist hier ein super Forum mit vielen netten Nutzern und es wird hier jeden geholfen und das finde ich sehr nett von Euch das man hier zusammen hält und jeder schildert hier seine Erfahrungen seine
      Tipps und was der eine nicht weiß weiß holt der andere.

      Gruß Jürgen ;)