NAS-Stream über Internet an VU ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NAS-Stream über Internet an VU ?

      Ist es möglich eine NAS übers Internet in meine VU einzubinden, um dann die Musik, die auf der NAS ist, auf meine VU zu streamen ??

      Falls ja, würde ich gerne wissen, was ich dazu brauch..

      Gruß
    • einen dyndns account oder ähnliches und eine portweiterleitung dann an deine ipadresse vom nas.
      bei musik geht das so einigermaßen, bei filme kannst es vergessen, selbt bei meinem upload von 2000 ist es nur schlecht.
    • Am NAS gibst du einen Ordner frei. Per NFS oder Sambva Cifs. Diesen Ordner musst du dann auf der Vu mounten.

      Bevor du das übers Internet probierst solltest du das aber mal mit PC und VU testen. Am PC ne Freigabe erstellen und dann an der Vu mit dem Netzwerkbrowser mounten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • warum gleich vpn
      man kann auch SSH-Dropbear nehmen
      damit können auch mehrere tunnels/ports benutz werden und ist von verschiedene Betriebssystemen aus zugängig.

      uh noch das dazu, die sind meisten bei die bessere NAS geräte schon vorgegeben oder nachinstallierbar

      stream über internet ist aber sehr abhängig der up:down geschwindigkeit der verbindung und Güte der internetverbindung.
      da sollte man vorher schon mal einen speedtest machen
      mit meine 6Mbit/s down und 1,5 up geht es jedenfalls auf keinen fall.
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Original von tonskidutch
      warum gleich vpn
      man kann auch SSH-Dropbear nehmen
      damit können auch mehrere tunnels/ports benutz werden und ist von verschiedene Betriebssystemen aus zugängig.

      uh noch das dazu, die sind meisten bei die bessere NAS geräte schon vorgegeben oder nachinstallierbar

      stream über internet ist aber sehr abhängig der up:down geschwindigkeit der verbindung und Güte der internetverbindung.
      da sollte man vorher schon mal einen speedtest machen
      mit meine 6Mbit/s down und 1,5 up geht es jedenfalls auf keinen fall.


      Korrekt ssh und Dropbear sind eine sehr gute Alternative :)
      Und natürlich funktionieren die MP3´s, da ich davon ausgehe dass die Bitrate keine 1,5Mbit hat :) Internetradio geht ja auch einwandfrei...

      Gruss