SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blacklist über sqlite

    Hallo Zusammen,

    habe meine SkyRecorder (1.6.1) jetzt auch am laufen. ist wirklich prima. Standardmäßig nimmt der SkyRecorder aber auch jede Menge Müll auf, den ich gar nicht haben will. Aber dafür gibt es ja Blacklist und Whitelist. Das über die virtuelle Tastatur einzugeben ist aber ziemlich mühsam.

    Ich würde gern direkt auf die Datenbank gehen umd mittels SQL die Einträge pflegen. Gibt es irgendwo ein Datenbank-Schema der SkyRecorder DB. Welches Paket muss ich installieren, damit ich ein SQL-Commandline Interface bekomme (sqlite3?)

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß

    Claus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ceiche ()

  • "True Detectives" fehlt

    Hallo Zusammen,

    schon wieder ich mit einer Frage: Habe den Sky Recorder jetzt seit mitte letzer Woche laufen. Mir ist aufgefallen, das die Serie "True Detectives", die in Sky Anytime drin ist, nicht aufgenommen wurde und steht auch nicht in der Datenbank (ich habe in der Tabelle events nachgeschaut).

    Oder nimmt der SykRecorder nicht genau das auf, was auch in Anytime verfügbar ist.

    Danke

    Claus
  • Sky Recorder hat technisch nichts mit Sky Anytime zu tun!

    Sky Anytime ist Push VOD, d.h., dass Sky aktiv nachts/morgens Inhalte als Datenpakete über DVB auf die Box spielt ("pushed"). Auf diese Daten hat man außerhalb der Sky+ Receiver keinen Zugriff. Dadurch sind auf Sky Anytime auch Inhalte vorhanden, die es (noch) nicht im linearen TV gibt.

    Sky Recoder setzt Timer automatisch für das lineare TV-Programm anhand von Eintragungen im Sky Guide (nicht des Anytime Guides) und nimmt dann auf. Mehr nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arte ()

  • Hallo zusammen.
    Gibt es die Möglichkeit die Aufnahmen auf einen Tuner zu begrenzen?

    Meine bessere hälfte steigt mir bald aufs Dach. Da Sie regelmäßig um 20:15 nicht das schauen kann was sie will. Da Sky Recorder beide Tuner belegt.
    Wenn ich aber die Aufnahmezeit auf 23:00 bis 19:00Uhr begrenze. Nimmt er nichts mehr auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian H ()

  • Warum nicht?

    Ist er dann im Deepstandby oder so.

    Zum Rekorder
    Du kannst doch festlegen wieviele Aufnahmen er machen darf, gleichzeitig.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LOOOSEER ()

  • Hallo und guten Tag ,

    Ist dieser Skyrecorder denn vergleichbar mit SKY ANYTIME
    von der Funktion her gesehn ?
    Laeuft das Geschehen denn soweit stabil ?
    Gibts Einschraenkungen ?

    Gruss Andreas
  • StarTurk schrieb:

    wen man das plugin löscht und wieder instaliert bleiben die einstelungen wie lösch ich sie auch?


    hierzu bräuchte ich auch mal Hilfe:

    wie kann ich das PlugIn manuell komplett löschen? mit allen config und einstellungen!

    nimmt bei mir nur 0 MByte Files auf, auch nach einer normalen Neuinstallation. Andere Aufnahmen oder manuell programmierte funktionieren.

    cu RaZoR2
    --
    cu RaZoR2

    mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
  • @StarTurk und RaZoR2

    Kurze Anleitung um das Plugin Skyrecorder inklusive aller Einstellungen von der Box zu deinstallieren:

    1. Deinstallation des Plugins über VTI Panel - Systemwerkzeuge - IPK deinstallieren

    2. Datenbank unter /media/hdd/ (oder anderer von Euch gewählter Speicherort) manuell löschen

    3. Box neu starten

    4. Eventuelle Reste des Plugins unter "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Skyrecorder" manuell über z.B. FTP löschen

    5. Aus der Datei "/etc/enigma2/settings" alle Einträge, die Skyrecorder enthalten, entfernen.
    Hierzu muß enigma2 angehalten werden. Dazu bitte wie folgt vorgehen:
    Per Telnet mit der Box verbinden, "init 4" zum Beenden eingeben, die vorgenannte Datei per FTP editieren, die entsprechenden Einträge löschen und die geänderte Datei abspeichern. Enigma2 muß zum Abschluß mit dem Telnet Befehl "init 3" neu gestartet werden.

    6. Ich habe die Box zum Abschluß neu gestartet und konnte dann ein "jungfräuliches" Skyrecorder-Plugin installieren.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Danke. Gehe das heute Abend an und berichte dann morgen.

    cu RaZoR2
    --
    cu RaZoR2

    mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
  • ditschi1691 schrieb:

    Hierzu muß enigma2 angehalten werden


    Uppps.

    Ich hab das bisher immer so im DCC gemacht. Im DCC auf FTP gehen, Datei anklicken, bearbeiten, abspeichern, fertig !

    Aber ich denke wenn nichts anderes auf der VU gemacht wird sollte es schon gehen , oder ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Nein, Dateien die ein OS in use hat kannst Du nicht überschreiben, dazu gehören z.B. auch die timer.xml aber am Bekanntesten ist natürlich die /etc/enigma2/settings
    Diese Signatur wurde zensiert ..
  • gnubbel schrieb:

    aber am Bekanntesten ist natürlich die /etc/enigma2/settings


    Habs gerade extra nochmal getestet.

    Ich kann im laufenden System die settings editieren und abspeichern .
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • will mal kurz das Ergebnis mitteilen, um den SkyRecorder wieder mit Leben zu erfüllen. Habe den Vorschlag von »ditschi1691« 1zu1 umgesetzt und meine heutige erste Aufnahme hat ohne Fehler geklappt. Danke.

    cu RaZoR2
    --
    cu RaZoR2

    mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111