SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was will mir diese Antwort sagen...
    Ich möchte doch nur wissen was passiert wenn ich NEIN einstelle... dies hat noch keiner von euch beantwortet. Dies sagt nur wieder was es bedeutet wenn ich JA einstelle...
    Und überhaupt - ist eine Erstausstrahlung keine Neuerscheinung...

    Bewirkt der Schalter also NICHTS?

    :(
  • Ich habe doch im Verlauf geschrieben, dass der Schalter nichts bewirkt und ich in verstehen möchte....

    Wenn Du das glaubst erklär mir doch bitte den Unterschied...

    Ich behaupte - eine Ersausstrahlung ist immer Neu?!?

    Wie stellt das Plugin den Unterschied fest?

    Nur durch die Tatsache das der Film als Neu bei Sky gekennzeichnet ist?

    Ich verstehe den Schalter halt so:

    Neu gekennzeichnet- noch nicht aufgezeichnet - also Timer...

    Schalter umgeschaltet - nicht neu gekennzeichnet- noch nicht aufgezeichnet - also Timer...
  • Neuerscheinungen sind das, was Sky so kennzeichnet und daher vom Plugin als "Neu" aufgelistet werden.
    Steht bei mir auf "Nein". Mit der gelben Taste kann ich daher zwischen der Anzeige der Neuerscheinungen und den anderen Filmen, die nicht "Neu" sind, hin und her schalten.

    Timer werden automatisch meines Wissens nur für Neuerscheinungen erstellt, sofern aktiviert (bei mir deaktiviert, da ich nicht jeden Mist aufnehme).

    Edit: Würde nach erstmaliger Installation mit leerer Datenbank sonst dazu führen, dass jede Sendung getimert wird. Einen Abgleich mit auf Festplatten vorhandenen Filmen hat das Plugin noch nie durchgeführt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

  • Hurra...
    Eine Antwort die weiter hilft...
    Die gelbe TASTE hat mich erst mal weiter gebracht. Jetzt sehe ich wenigstens mal Filme von anderen Sender als Vorschlag!

    Werde weiter forschen...
    Die Archiv Taste zeigt übrigens sehr wohl alle bereits getätigte Aufnamen seit drei Jahren... Mal sehen ob die irgendwie abgeglichen werden. Das konnte ich so schnell nicht feststellen. Sonst wären es wohl mehr Vorschläge bei den anderen Sendern.

    Also Rat von hier... Sky.db nicht vorschnell wegen des Archivs löschen!

    Könnte mir vorstellen, dass sie gebraucht wird um bei den anderen Sendern festzustellen, ob er zwar nicht neu, aber noch nicht vorhanden vorgeschlagen wird. Mache gerade mal einen neuen Lauf mit mehr als einem Tag...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DiesAS ()

  • Was im Archiv vorhanden ist, ist bei mir mit einem hellblauen Symbol als bereits aufgenommen markiert. Bestehende Timer mit einem roten Symbol. Neue, die nicht getimert sind mit einem roten Stern o. ä.
    Und mit dunkelblauem Symbol die Filme, die nicht neu, nicht bereits aufgenommen und getimert sind (zumindest erkläre ich mir das dunkelblaue Symbol so). Habe die Version 1.9.0 FHD und den Skinpart SkyRecorder 1.9.x Vu HD 1080P installiert.
  • @icecube69
    Das war der Durchbruch...

    Genau so funktioniert es! Habe mir noch einen tmdb api Key organisiert und bekomme jetzt sogar die Bilder und Beschreibungen dazu...
    Alles läuft, wie man sich das vorstellt. Man muss zwar (noch) manuell bei „alten“ Filmen eingreifen und den Timer „auslösen, aber damit kann ich leben. Automatik wäre besser, aber ich könnte mir vorstellen, es verbirgt sich noch was hinter Black- und Whitelist, da muss ich noch nachlesen was die sollen.
    Wie schon weiter oben geschrieben, wäre mir Löschen einer „falschen“ Aufnahme lieber, aber - man kann nicht alles haben...


    You made my day...

    Danke für die Antworten!
  • @DiesAS
    Zwei/drei Seiten zuvor wird das Problem beschrieben, dass es Probleme mit dem Autocheck bzw. automatischen Timererstellen gibt, wenn die tmdb-Funktion aktiviert ist. Falls es also klemmt, diese deaktivieren.

    Allgemein zum Plugin und den Funktionen die du gerne hättest (falls du das hier nicht mitbekommen hast): Das Plugin war vor kurzem nicht mehr lauffähig, da Sky an den Websites geschraubt hat, die die Daten für die Timer lieferten. Durch den Einsatz von Bastlern, die das Original-Plugin nicht selbst programmiert haben, konnte es hingebogen werden, dass die wichtigsten Funktionen wieder funktionieren. Daher ist, denke ich, mit Funktionserweiterungen nicht so schnell bzw. eher nicht zu rechnen.
  • Discofreak schrieb:

    Hi Leute, seit dem gestrigen Update des VTI Images stürzt das Plugin sofort ab. Hab Mal nennen crashlog angehängt. Ist genau der Zeitpunkt wenn skyrecorder versucht zu aktualisieren.

    Quellcode

    1. sqlite3.OperationalError: unable to open database file
    Die DB scheint weg zu sein? Prüfe das mal.
    VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
    Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
    TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
    Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
  • bei mir und auch bei einigen anderen wie man hier liest,
    hängt sich das Datenbak update mit dieser Funktion auf und es werden keine TImer gesetzt.

    bei mir hat die automatische TMDB funktion auch noch nie funktioniert.