SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei mir geht das automatische auch nicht mehr, wenn ich im SkyRecorder aktualisiere geht es aber....müsste man mal das log prüfen, hab ich noch nicht gemacht.
    VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
    Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
    TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
    Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
  • Das LOG gibt keine Info wieso er nicht gestartet wird, ich bin auf der Suche wie der SkyRecorder den Aktualisierungstimer triggert - ich denke das ist eine E2 Geschichte, irgendwo muss das ja stehen....?!
    Zur Info: Ich hab die Version 1.7.1 mit API
    VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
    Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
    TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
    Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
  • Die Version mit API macht keine automatische Aktualisierung. Ist nur wichtig wenn man auf die Cover nicht verzichten kann.

    Benutze doch die 1.7.0 oder wie ich die 1.6.1
    Die Anzeige der Cover ist eh unwichtig. Wichtig ist doch das der Rest funktioniert.




    Und nur mal so als Hinweis für alle die sich wundern warum die automatische Aktualisierung bei Version 1.7.0 oder 1.6.1 nicht wirklich läuft.

    Ich habe ein paar Tage gebraucht um den Fehler bei mir zu finden. Der Grund waren meine DLan Adapter.
    Normal, wenn man die neu gekauft hat laufen die im ECO Modus. Heißt die sparen wohl 0,3 Watt pro Adapter wenn das Netzwerkgerät aus ist und kein Internetzugriff mehr besteht. Hatte das wo die neu waren aber ausgeschaltet.

    Vor ein oder zwei Wochen allerdings habe ich mit der Software Cockpit von Devolo mal ein Firmware Update ausgeführt und anschließend bei den Dingern wieder den ECO Modus aktiviert. Was wie ich jetzt weiß ein großer Fehler war.

    Die Dinger schalten sich im ECO Modus erst ein wenn eine Netzwerkanforderung durch das angeschlossene Gerät besteht was ja nicht falsch wäre. Das dauert allerdings ca 20 bis 30 Sekunden (geschätzt).
    [Ist das Angeschlossene Gerät aus (Deepostandby) so fahren die Dlan-Teile runter und schalten auf Bereitschaft (Stromsparmodus)]

    Das Problem für SkyRecorder ist, wenn er um eine bestimmte Uhrzeit automatisch aktualisieren soll, fragt er beim Starten der Vu das funktionierende Internet ab. Und da die Devolos im ECO Modus eine Verzögerung haben bis diese das Internet bereit stellen, ist zum Zeitpunkt des Hochfahrens der VU Box erst mal für ca. 20 bis 30 Sekunden kein Internet vorhanden.

    Das nimmt der Skyrecorder übel und verweigert die automatische Aktualisierung. Auch zu einen späteren Zeitpunkt, egal wann passiert nichts. Erst wenn man die Box im Betrieb einmal neu startet, dann wird die automatische Aktualisierung nachgeholt.

    Also wer was mit Dlan am laufen hat den ECO Modus der Dlan-Teile unbedingt ausschalten damit alles reibungslos läuft.
    (Mit der Software des Herstellers)
    Andere Plugins stören sich übrigens nicht daran. Deshalb muss man da auch erst mal drauf kommen.

    Ich kann mir übrigens vorstellen, dass wenn man die Box über WLAn ins Internet bringt es in den Fall genau so ist. Da dauert es ja auch ein paar Sekunden bis Internet zur Verfügung steht.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • harmmann28 schrieb:

    Die Version mit API macht keine automatische Aktualisierung.

    harmmann28 schrieb:

    Und nur mal so als Hinweis für alle die sich wundern warum die automatische Aktualisierung bei Version 1.7.0 oder 1.6.1 nicht wirklich läuft.

    Natürlich werden die Daten automatisch aktualisiert..
    Was nicht mehr funktioniert ist das automatische Anlegen von Timern.


    harmmann28 schrieb:

    Die Anzeige der Cover ist eh unwichtig.
    Dazu gibt es auch andere Meinungen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Das mit den Timern meine ich auch. Will ja nicht jeder alles zu Fuß machen wenn man 8 Tuner zur Verfügung hat.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • bei mir werden auch seit längeren keine TImer mehr angelegt.
    geändert hab ich am Plugin (1.7.1 API) in dieser Zeit nichts,
    und es hat vorher mit dieser Version funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

  • Ich hab mal ein Debug erstellt, vielleicht sieht der eine oder andere den Fehler auf anhieb, ich bin noch am suchen
    Dateien
    VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
    Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
    TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
    Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h4nk0r ()

  • So ganz abwegig ist der Hinweis von ice1394 nicht. Ich habe mir das mal angeschaut. Eigentlich wird der Timer korrekt gesetzt. Das Problem scheint dann nur irgendwie zu sein, dass dieser nicht richtig auslöst. Ist dann die aktuelle Zeit>next_planned_update wird der Timer nie wieder gesetzt und die Aktualisierung "fällt aus".
    Ich habe mir das Plugin nochmal installiert und teste noch etwas damit rum.
    Werde die Tage nochmal versuchen, den Timer anders zu setzten.
    Mal sehen....

    Gruß HotteGaviar

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HotteGaviar ()

  • Das der Timer nicht mehr richtig auslöst also zur eingestellten Zeit ist mir auch aufgefallen. Bei mir löst der gleich nach den Start der Box aus. Jedenfalls nicht zu eingestellten Zeit. Siehe Anhang
    Dateien
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Ich hab heute mal die Version 1.7.1 mit API runter geschmissen, es schien mir so, als würde er beim laden der Cover abbrechen und gar nicht erst zum Teil im Programmcode kommen, wo die Timer angelegt werden.
    Kurz und Knapp, SkyRecorder deinstalliert, Neustart, die Vesion 1.6.1 aus dem ersten Post installiert, Neustart. Alle Einstellungen waren nun noch vorhanden (da hätte ich wohl noch was manuell löschen müssen), ich habe mir eine neue DB an einen anderen Ort angelegt und die Suche manuell getriggert, und siehe da, die Timer wurden angelegt.
    Ich beobachte das jetzt die nächsten Tage ob der automatische Lauf wieder Timer anlegt oder ob das jetzt nur Zufall war...
    VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
    Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
    TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
    Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h4nk0r ()

  • Ist ja wirklich merkwürdig. Habe die 1.7.1 mal wieder bei mir installiert und ein Autoupdate eingerichtet. Das läuft jetzt seit ca. 1 Woche problemlos jeden Tag korrekt durch. Der Timer startet - er macht ein Update und setzt den Timer korrekt auf den nächsten Tag.
    Kann mal jemand, bei dem der Timer "stehengeblieben ist" hier das sky_log (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder) posten?
    Vielleicht hilft das weiter.

    Gruss HotteGaviar
  • SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

    Der „Timer“ zum SkyRecorder Update hat bei mir auch mit der 1.7.1 funktioniert, was nicht funktioniert hat ist, dass er Timer anlegt. Timer ungleich Timer, ich würde es autom. Suchlauf nennen und Timer (Aufnahmetimer). Ich glaube da wurde etwas vermischt....
    VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
    Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
    TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
    Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
  • @HotteGaviar

    Ich habe hier selber noch ein bisschen getestet.

    Bei mir steigt er aus, sobald ein Sender dabei ist, wo es keine Cover gibt (z. B. NatGeoHD).
    Wenn beispielsweise nur SkyCinemaHD ausgewählt ist, werden sowohl Cover gefunden als auch Timer erstellt.

    Wenn im Menue "TMDB Infos automatisch beim Datenbankupdate abrufen" auf "Nein" gestellt ist, funktioniert die Timererstellung für Sender ohne Cover ohne Probleme.

    Ich hänge hier mal einen Log an.
    Meine API habe ich ausgext,
    Dateien
    • sky_log

      (25,32 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Mit der Version 1.6.1 funktioniert bei mir noch immer alles jeden Tag, Timer werden angelegt und der automatische Suchlauf geht auch, auf die Bilder verzichte ich dann lieber vorerst :)
    VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
    Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
    TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
    Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)