SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soweit war ich bereits schon, nur bei URL weiß ich nicht was ich eintragen soll.
    Gruß Markus

    Hard-Software
    VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

    Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell
  • Hallo, habe nun nach langer Zeit das Plugin wieder mal installiert.
    Den API Key habe ich bekommen, die Coveranzeige funzt, nur im Archiv bekomme ich noch keine Covers angezeigt.
    Muss man dazu extra was einstellen?
  • Hallo,

    ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe.
    Ich habe meine Box neu aufgesetzt. Die Skydb.db liegt auf meiner Festplatte.
    Nach der Erstinstallation auf der jungräuflichen Box habe ich einen Fehler bei dem Datenbankpfad gemacht.
    Jetzt kann ich den Pfad nicht mehr ändern. Es kommt immer die Meldung, dass ich die automatische Datenbankaktualisierung
    beenden soll und das Plugin neu starten muss. Das habe ich schon mehrfach versucht. Kein Erfolg. Bei Datenbank automatisch
    aktualisieren steht: NEIN ... trotzdem kann ich den Pfad nicht ändern, es kommt wieder wieder die genannte Meldung :(

    Ich habe versucht, das Plugin zu deinstallieren und neu zu installieren ... auch kein Erfolg. Irgendwo werden die Settings gespeichert.
    Wenn ich das Plugin neu installiere, sind die Einstellungen noch die gleichen wie vor der Deinstallation. Das Verzeichnis unter
    usr/lib/enigma2... ist weg, die skydb.db (die falsche) habe ich auch gelöscht, trotzdem merkt sich das System meine Einstellungen.

    Kann jemand helfen?
    Wenn das dann erledigt ist, wie mache ich die Neu- bzw. Erstinstallation dann korrekt? Ich hatte mir nur meine Settings fotografiert
    und habe die alte (korrekte) skydb.db auf meiner Platte.

    Vielen Dank & Grüße
    Robert
  • @fosgate

    Du kannst über das Menue mit der Taste rot die Datenbank löschen oder auch die Datenbank physikalisch per FTP Client löschen.
    Wenn auch dann den Speicherort der Datenbank nicht anpassen kannst, solltest wie im folgenden beschrieben, den SkyRekorder sauber deinstallieren und wieder neu installieren:


    1. Deinstallation des Plugins über VTI Panel - Systemwerkzeuge - IPK deinstallieren

    2. Datenbank unter /media/hdd/ (oder anderer von Euch gewählter Speicherort) manuell löschen

    3. Box neu starten

    4. Eventuelle Reste des Plugins unter "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Skyrecorder" manuell über z.B. FTP löschen

    5. Aus der Datei "/etc/enigma2/settings" alle Einträge, die Skyrecorder enthalten, entfernen.
    Hierzu muß enigma2 angehalten werden. Dazu bitte wie folgt vorgehen:
    Per Telnet mit der Box verbinden, "init 4" zum Beenden eingeben, die vorgenannte Datei per FTP editieren, die entsprechenden Einträge löschen und die geänderte Datei abspeichern. Enigma2 muß zum Abschluß mit dem Telnet Befehl "init 3" neu gestartet werden.

    6. Ich habe die Box zum Abschluß neu gestartet und konnte dann ein "jungfräuliches" Skyrecorder-Plugin installieren.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • powerschwabe schrieb:

    Funktioert den das Plugin noch für Neustarts auf z.B. Sky Cinema? Manuelles Datenbankupdate habe ich gemacht, Sender werden angezeigt aber es werden keine Sendungen geladen.
    hallo,

    wenn es dir nur um "neustarts" auf Sky Cinema geht - das funktioniert auch prima mit dem VMC plugin

    ich nutze Sky recorder schon ne weile nicht mehr, da ich mit dem Skin Probleme hatte - führte zu abstürzen. (aber da sist ein anderes thema)
    generell hat sky Recorder aber funktioniert.


    zu den Einstellungen - kann ich dir leider nichts mehr sagen aus dem kopf raus - sorry ?(
    Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

  • Bei mir wird jetzt schon länger kein Timer mehr hinzugefügt. Soll das Plugin überhaupt noch funktionieren? Aktuell mit frisch installiertem VTI13 und v1.2.3 aus dem feed kein Erfolg. Aber gleiches Problem mit VTi11 und 1.6.1. timer automatisch hinzufügen ist aktiv
  • Ich habe das gleich Problem, weder mit der 1.7.0 noch mit der Version vom VTI Feed werden neue Timer angelegt. Hat jemand eine Lösung parat? Anbei ein skydb.log, sind nur 2 Sender aktiv. Danke!

    Die Config wurde nicht verändert und kein Update eingespielt. Es lief lange Zeit alles wunderbar.
    Dateien
    • skydb.zip

      (4,31 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von troox ()