SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @h4nk0r
    Nein es sind eben nicht ausschließlich nur neue wenn man Neuerscheinung ausgewählt hat. Es wird nach anderen Kriterien gefunden nicht ausschließlich nur Neuerscheinungen. Deswegen läuft es auch noch nicht so wie man es möchte. Ich würde mal sagen ganz frühe Beta Version.


    @lexy
    Zur Zeit habe ich nur Sky Cinema Action HD ausgewählt. Und das läuft ja nicht. Vielleicht sollte man sich erst mal langsam vorarbeiten.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

  • db löschen und sneder löschen führen bei mir nicht zum erfolg.
    es werden auch trotz gelöschter db ua. Sender gefunden die es nicht mehr gibt.
    zb sky athlantic, sky 1 SD...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

  • @FloH79
    Ja stimmt. Dann ist die Senderabfrage wohl nicht aktuell. Kann eventuell das Problem sein.

    @stub guck mal ganz genau ob das wirklich Neuheiten sind. Ich sehe da ganz auffällig Star Trek Enterprise und Raumschiff ....
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

  • Wenn die Senderliste neu angelegt wurde, sind dort die Sender enthalten, die laut Sky-Datenbank vorhanden sind!

    Im Sky-TV-Guide stehen "Sky Atlantic" und "Sky Atlantic HD" zur Auswahl ...
    Siehe Sky Programm - TV Guide - Alle Sender in der Senderübersicht dort auf "Einzelne Sender" klicken und die fehlerhafte Liste erscheint ...


    Danke für den Hinweis auf "Ostwind 2" !!
    Dieser Film ist in der Tat nicht NEU und in den JSON-Daten ist der Parameter "new" auch nicht enthalten ...
    "Ostwind 2" wird fälscher Weise als NEU erfasst, weil das Indikations-Verfahren nicht gut genug funktioniert!
    Ich werde es im Laufe des Abends verbessern die neue Datei dann bereitstellen ...





    Wie die das Filtern gemäß der Genre-Auswahl im Detail funktioniert, weiß ich leider nicht, denn damit habe ich mich nicht weiter befasst.

    Der Filter-Vorgang steht in irgendeiner anderen Datei. Meine Datei erledigt ausschließlich die Datenerfassung!

    Die Genre-Filter-Funktion werde ich mir schon aus Neugierde anschauen, nachdem ich das Indikations-Verfahren für die NEUERSCHEINUNGEN verbessert habe ...
  • 1 Sender aktiviert.
    Nur Neuerscheinungen suchen ja
    Nur aktivierte Sender suchen ja
    Wie weit im Voraus laden 1 Tag

    Jetzt habe ich mal den log einen Sender der funktioniert (SYFY HD) mit einen Sender der nicht funktioniert ( Sky Cinema Action HD) verglichen.



    1. es fällt auf das nach 3 Tagen gesucht wird als wie eingestellt nach nur 1 Tag

    2. bei Syfy HD was ja zumindest abfragen startet sieht das Muster anders aus wie bei den Sender der nicht funktioniert
    - [skyrecorder] trying channel: ......
    - [skyrecorder] SkyID + SenderID ..... fehlt bei den Sender der gar nicht will

    3. letztendlich werden nicht nur Neuerscheinungen gefunden, sondern alles mögliche wenn es den überhaupt geht.
    4. Cover werden gesucht und gefunden obwohl das so nicht eingestellt wurde

    Die abfrage der Daten bei der Suche hat mit meinen Einstellungen absolut gar nichts zu tun. Vermutlich werden auch die Sender von irgendwas anderen abgefragt aber nicht aus der aktuellen Senderliste die man erstellt wen man die skydb.db löscht.




    @lexy Such mal auf Syfy HD. Da wird alles mögliche gefunden aber keine Neuererscheinungen.

    Ok Killjoys ist neu als einzigstes.

    Zumindest was die Neuerscheinungen angeht sollte man doch auch nur das finden können was hier auf dieser Seite pro Tag steht.

    Neu bei Sky - Sky - TV Guide
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

  • Ich gebe hier mal Infos zu meinen Einstellung. Auch der zweite Durchlauf, der automatisch heute morgen gestartet wurde war wieder erfolgreich. Timer wurden auch erstellt.
    Ich muss dazusagen, dass ich seit November nichts mit dem Skyrecorder gemacht habe. Von daher ist es auch noch die alte Senderliste und zum Teil sind auch Sender noch aktiv, die garnicht mehr existieren.
    Ich habe nur die SkyGetTvGuide.py ersetzt.

    - Lade im Voraus: 1 Tag
    - Aktive Sender: 13th Street HD, AXN HD, Fox HD, RTL Crime HD*, Sky Action HD, Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD*, SyFy HD, TNT Comedy HD, TNT Serie HD, Universal HD
    - Timer automatisch hinzufügen: Ja
    - TMDB: ja

    Ich hätte gerne das Logfile angehängt, doch leider steht nach dem Durchlauf nur noch folgendes drin:

    Quellcode

    1. "25.01.2019 - 20:58:35 - [skyrecorder] aktualisiere Datenbank..."
    2. "25.01.2019 - 21:15:54 - [skyrecorder] starte AutotimerCheck..."
    3. "25.01.2019 - 21:15:54 - [skyrecorder] already added: Atlanta - Comedyserie (3)"
    4. "25.01.2019 - 21:15:55 - [skyrecorder] already added: Girls - Comedyserie (1)"
    5. "25.01.2019 - 21:15:55 - [skyrecorder] already added: True Detective - Krimiseri
    6. "25.01.2019 - 21:15:55 - [skyrecorder] already added: Escape At Dannemora - Krim
    7. "25.01.2019 - 21:15:55 - [skyrecorder] already added: Aus dem Nichts - Thriller
    8. "25.01.2019 - 21:15:55 - [skyrecorder] already added: American Horror Story - Ho
    9. "25.01.2019 - 21:15:55 - [skyrecorder] add timer done"
    10. "25.01.2019 - 21:15:55 - Done"

    Ich hab mir während des Updates den Fortschritt per tail -f angeschaut, der war deutlich aussagefreudiger. Nach Ende des Updates hat mir skyrecorder das nochmal überschrieben? :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von waldo ()

  • SkyGetTvGuide - 2. Versuch!


    Folgendes wurde verändert:

    - Das Indikations-Verfahren zum Erkennen der Neuerscheinungen funktioniert jetzt nicht mehr nur so ungefähr, sondern absolut! (der "new"-Parameter wird eindeutig erkannt)
    - Wenn ausschließlich Neuerscheinungen erfasst werden sollen, werden jetzt nur noch die Zusatz-Daten der Neuerscheinungen geladen!
    - Versionsbedingt: liefert die Abfrage der "Channel_ID" unterschiedliche Resultate (für den internen Gebrauch, kein Problem) jetzt wird immer die "Channel_ID" vom SkyTvGuide bei der Online-Abfrage verwendet und nicht mehr die intern verwendete "Channel_ID" ...



    Wer unbedingt an seiner Genre-Auswahl festhalten möchte, sollte auf jeden Fall das Genre "Sonstiges" ausgewählt haben. (erstes Genre in der Liste, wird als MINUS-Zeichen geführt)
    Für den Fall, dass das jeweilige Genre im Plugin nicht vorhanden ist, wird der Sendung das Genre "Sonstiges" (GenreID 49) zugewiesen!

    Die Genre-Auswahl im Plugin ist fest vorgegeben und kann nicht so einfach ergänzt oder geändert werden, wie es beispielsweise bei der Senderliste möglich ist.
    Die Dateien "SkyCreateDatabase" und "SkySql" geben die Genre-Auswahl vor!



    EIN DICKES DANKESCHÖN AN ALLE FLEISSIGEN HELFER UND GEDULDIGEN TESTER <3 :!:

    ... auf zur nächsten Runde Praxistest:
    Dateien
  • Meine SkyRecorder-Einstellungen:

    nur Neuerscheinungen der nächsten 6 Tage
    Sky Cinema HD, Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Atlantic HD, Sky 1 HD, NatGeo HD, NatGeo Wild HD, Syfy HD, Fox HD
    kein Genre ausgewählt



    Diese Aufnahme-Timer wurden automatisch hinzugefügt:

    Unbenannt-1.png Unbenannt-2.png Unbenannt-3.png Unbenannt-4.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lexy ()

  • Ich komme mit und ohne Genreliste mit 6 Tagen auf 5 Neuerscheinungen.

    Hast du die Coversuche zum Original verändert. Es werden anstatt der Cover nur Filmbilder angezeigt. Mit der epg-Taste kann man aber die richtigen Cover suchen lassen.
    Dateien
    • 1.png

      (1,91 MB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (1,65 MB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.png

      (1,9 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Irgendwas stimmt auch mit den Filminfos nicht. Es werden neue Filme laut Coversuche von 2017 + angezeigt, aber die Daten links zeigen Filmbeschreibungen von alten Filmtiteln (wie im Bespielbild von 1998).
    Dateien
    • komisch.png

      (1,81 MB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • a.png

      (1,17 MB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

  • Danke stub!
    Genau das meinte ich mit den Covern.
    Normal werden da immer die richtigen Cover angezeigt und nicht als erstes
    die Filmbilder.
    Da muß auch was geändert worden sein.
    Wo kann man eventuell einstellen das nur die Cover angezeigt werden?

    MfG
  • Die Unterschiede werden aus den unterschiedlichen Versionen resultieren. Bei mir geht das autom. anlegen der Timer nur, wen ich die Genre Liste aktiviere.

    @lexy welche Version dient dir als Grundlage?
    VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
    Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
    TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
    Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
  • Hallo!

    Habe heute auch etwas Zeit zum testen.
    Ich habe auf der einen Box die SkyRecorder-Version 1.7.1 und auf der anderen die Version 1.7.2.
    Auf beiden soeben die aktuelle "SkyGetTvGuide.py"von lexy aus #1952 kopiert, vorher die alt .py und .pyo entfernt.
    Ebenfalls die "skydb.db" bei beiden Boxen gelöscht.

    Boxen neu gestartet und dann im Plugin mit der "Info"-Taste die Sender neu eingelesen.

    Dann jeweils die Sender:
    Sky Atlantic HD
    Sky Cinema Action HD
    Sky Cinema Box Legende HD
    Sky Cinema Family HD
    Sky Cinema HD
    Sky Cinema Hits HD
    aktiviert.

    Bei den Genres nichts eingestellt und 3 Tage im voraus eingestellt.

    Bei beiden Boxen mit den unterschiedlichen Versionen werden mir jetzt folgende Events gefunden:
    Sky Atlantic HD "True Detective"
    Sky Atlantic HD "Mike Judge Presents:..."
    Sky Cinema HD "The Archer"
    Sky Cinema HD "Aus dem Nichts"
    Sky Cinema HD "Hot Dog"

    Anderst wie bei stub stimmen nach laden der Cover mit der "Info"-Taste die Filmbeschreibungen, z.B. auch bei "The Archer".
    Ich denke das so erstmal alles passt.
    Einziges was ich noch einstellen möchte ist das keine Serien gefunden werden sollen, hat da eventuell jemand einen Tip wie/wo ich das einstellen kann?
    Auch wäre trotzdem noch das mit den Covern interesant, warum da jetzt erst das Filmbild kommt.

    Nochmals ganz herzlichen Dank an lexy !!!

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Hallo zusammen

    Irgendwie habe ich Mist gebaut :(

    als erstes habe ich die Alte Version gelöscht.
    dann vom der Nachricht 1926 die Version 1.8.3 installiert und von 1936
    dann von Nachricht 1951 die Datei rüber geschoben.

    Zwischendurch habe ich die Senderliste gelöscht und die Datenbank.
    Da ich das irgendwo gelesen habe bei entpacken der Datei.
    Aber da habe ich wohl Mist gebaut :(
    Jetzt habe ich keine Sendeliste mehr beim Skyrecorder hat mir jemand eine Tipp was ich machen kann
    das ich wieder eine Sendeliste bekomme :)

    Welch ZUfall :)

    Durch die Nachricht eben hat sich die Frage erledigt :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dauni30 ()

  • Habe auch eben getestet.

    Super Arbeit Dankeschön. Jetzt scheint es wohl perfekt zu laufen. Es ist auch deutlich schneller geworden. Jedenfalls läuft es bis zum ende durch bei einer Senderauswahl von 11 HD Sendern bei denen ich Sendungen Aufnehmen möchte. Super.

    Und es werden tatsächlich auch nur Neuerscheinungen gefunden wenn man das so ausgewählt hat. Auch werden jetzt nach der Anzahl der Tage gesucht die man gewählt hat. Habe das bis 7 Tage mal getestet. Timer werden automatisch erstellt und vorhandene Timer beachtet. Blackliste haut auch noch hin. Funktioniert alles. Danke.

    Ich bin sehr zufrieden.

    Eine Frage habe ich aber noch warum wird das Log am ende überschrieben so das man nicht mehr den ganzen weg sehen kann? Absicht? Wenn man sich während der Suche von Skyrecorder mal eben das Log zieht sieht man alles bis zu den Zeitpunkt wo man es gerade gezogen hat. Aber egal.

    Noch mal herzlichen Dank @lexy für die Zeit die Du Dir genommen hast und für das super Ergebnis.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

  • duke_thunder schrieb:


    • Hallo zusammen. Ich habe mal ein kurze Frage: Ist es möglich beim SkyRecorder das Fenster der Erweiterung zu vergrößern ? Ist alles sehr klein und schwer zu lesen. Danke

    Dazu musst du dich im Skinpart Thread deines Skins melden und fragen ob dir das jemand anpasst.
    Das hat nichts mit dem Plugin selbst zu tun ,sondern ist ein Skin Problem.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt