SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich habe den Cinema SD ausgewählt, aber auch schon den HD genommen...

    die DB aufgeräumt und auch gelöscht hatte ich auc schon...

    TMDB ist aktiv,werde es mal deaktivierem..

    ich melde mich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snake.99 ()

  • @Flo79
    Deine IPK ist fehlerbehaftet.
    Skyrecorder wird unter
    /usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions/ statt
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ erstellt. Folge, kein aufrufen unter Erweiterung möglich da nicht vorhanden.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Soooo Erfolgsnachricht !!!

    zu aller erst die DB gelöscht... Dann einmal aktualisiert, Sendeliste wird eingerichtet, nach der 2 Aktualisierung:

    nur Cinema HD ausgewählt, alles i.O, SenderID 80 wird angezeigt (TMDB und Timererstellung beide aktiv)

    nur Cinema ausgewählt, nix geht, SenderID 89 wird wieder angezeigt...

    wieder nur Cinema HD in der Liste alles wieder i.O., Timer werden auch ordnungsgemäß wieder erstellt.

    Danke @lexy für deine Arbeit ;o)
  • SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

    Ich vermute, da Sky die SD Sender abschalten will, werden diese auch nicht mehr im Sky TV Guide gelistet?!
    Lösung: Nur Sky HD Sender, sofern vorhanden (z.B. Krimi nur SD), aktivieren.
    VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
    Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
    TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
    Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
  • Ich habe erst mal ganz andere Probleme, Es werden meine Einstellungen in Skyrecorder ignoriert.

    Nur Neuerscheinungen suchen wird nicht beachtet.
    Und ich will auch keine Cover von TMbd haben. Habe noch nicht mal einen API Key eingegeben, also wieso zum Teufel habe ich plötzlich Covers?
    Die Suche dauert auch viel länger als sonst. (Ist aber nicht schlimm)

    Hatte eigentlich 11 HD Sender aktiviert. (ging ja vorher auch) aber da hat es keine Timer erstellt. Vermutlich weil es nicht bis zum ende durchgelaufen ist.
    Nun gut bis auf 3 HD Sender runter gegangen und Timer werden erstellt. Aber mit den oben beschriebenen Mangel.
    Dateien
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

  • Nach weiteren Test noch ein weiterer Mangel leider.
    Bei mehr wie 3 aktivierten HD Sendern findet die suche kein Ende. Es bleibt irgendwann stehen und beendet sich nicht. (hängt sich wohl auf)
    Bei bis zu 3 Sendern funktioniert das suchen und erstellen von Timer, aber da ich nur Neuerscheinungen Aufnehmen möchte und Filme von 2012 oder 2013 garantiert keine Neuerscheinungen sind ist das zwar schön das es irgendwie läuft aber eigentlich läuft es unbrauchbar so wie es zur Zeit ist.

    Ich hatte vorher 11 HD Sender aktiviert. Nur Neuerscheinungen und keine Cover.Und das für 3 Tage im Voraus. Und das hat super funktioniert.
    (Die Suche war in weniger als 1 Minute beendet.)

    Aber da er jetzt wohl auch andere Filme sucht und es im Moment nicht möglich ist das auf nur Neuerscheinungen zu begrenzen ist die Änderung leider unbrauchbar. Ich weiß da steckt viel Arbeit drin. Und Respekt, ich kann das nicht. Ich denke aber auch da geht noch was. :)
    Danke für die Zeit die Du DFir dafür nimmst @lexy
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • bei mir bleibts hängen wenn ich außer cinema HD einen weiteren sender altiviere.
    mit nur cinema HD läuft es durch und erstellt auch Timer.
    ich häng mal ne log an
    Dateien
    • sky_log

      (27,2 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

  • Wow, na das klingt ja gar nicht gesund ...

    Hast du dein vorhandenes SkyRecorder-Plugin mit meiner Datei erweitert, oder eine der Plugin-Installationspakete von Flo verwendet?
    Falls du nur meine Datei per FTP ins skyrecorder-Verzeichnis übertragen hast, hast du die gleichnamigen .py und .pyo Dateien vorher entfernt?
    Die .pyo wird beim Neustarten der GUI erstellt ...

    Hast du die Datenbank mal aufräumen lassen, um keine evtl. Altlasten im System zu haben ...

    Ich hoffe, wir kommen dem Problem auf die Schliche!


    Die Cover werden übrigens von der Sky-Webseite geliefert! Das konnte das Plugin aber schon, bevor ich es verändert habe.
  • wenn ich zb nur sky action HD auswähle, bleibt es bei
    SkyID + SenderID 105137895/85
    stehen.

    ob das mit dem Trasnponderwechsel zu tun hat?
    sky Action HD hat ja vor einigen wochen die Frequenz gewechselt.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

  • Sky Cinema Action HD läuft nicht. Auch wenn es nur einzeln aktiviert wurde. Es hängt sich auf. Siehe Log


    Im Anhang auch noch mal als "ALT_sky_log" gekennzeichnet wie es vorher lief. 11 HD Sender aktiviert und rucki zucki ohne Probleme fertig. Auch sieht der Alte log doch etwas anders aus als wie ein jetziger log.
    Dateien
    • sky_log

      (2,53 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ALT_sky_log

      (69,74 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

  • harmmann28 möchte keine Cover.
    Ich dagegen wieder die normalen großen.
    In dem Screenshot von harmmann28 sieht man ja wie sie jetzt aussehen.
    ProblemE mit mehren gespeicherten Sendern habe ich leider ebenfalls gleich wie harmmann28 beschreibt.

    MfG
  • Ich versuche zwischenzeitlich die gemeldeten Fehler bei mir zu rekonstruieren ...

    Das nenne ich mal ANSPRUCHSVOLL, ganz ehrlich!
    Das System bietet die Möglichkeit an, also sollten die 11 ausgewählten Sender auch entsprechend durchsucht werden!
    Deine Einstellungen sind genau das richtige Test-Material, um Logik-Fehler aufzudecken. Schon allein dafür danke ich dir ...

    Das alte Log mit dem neuen zu vergleichen, macht nicht viel Sinn, denn die SkyGo-JSON-Daten waren anders strukturiert. Außerdem war es damals möglich ALLE Programm-Daten für die gewünschten TV-Sender in einem Rutsch abzufragen.
    Die neuen Programm-Daten sind den alten SkyGO-Daten sehr ähnlich, aber nicht die gleichen. Der Sky-TV-Guide bietet leider nicht so prima praktische Abfrage-Möglichkeiten an, wie SkyGo. Der TV-Guide muss jede Sendung einzeln abfragen und das dauert, leider ...

    Ich habe bei mir jetzt folgende Sender ausgewählt, lasse nur nach Neuerscheinungen suchen und KEINE GENERE LISTE aktiviert !
    (Disney Cinemagic, Sky Cinema HD, Sky Cinema HD +24, Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Hits HD, Sky 1 HD, Sky Atlantic HD)
    ... vielleicht liegt es an der Genre-Liste, dass die Suche abbricht?
  • Man sollte ja keine Möglichkeit ausschließen. Hier mal meine Genre Liste
    Dateien
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Offenbar gibt es hinsichtlich der Sender-IDs massive Probleme und Abweichungen ...

    Ich dachte eigentlich, die lokale Senderliste würde vom Plugin irgendwie automatisch aktualisiert werden, doch wie mir scheint, tut es das nur bedingt, z.B. wenn neue Sender dazukommen. Die vorhandenen Sender werden nicht korrigiert / aufgefrischt / aktualisiert!


    In den Einstellungen des SkyRecorder-Plugins die "Senderliste" aufrufen, dann "Sendernamen umschlüsseln" lassen und dort "alle löschen" wählen.
    Der Vorgang muss anschließend bestätigt werden. Im Bestätigungsfenster werden die Folgen der Lösch-Aktion nochmal erklärt.

    Ich denke, damit sollten die Falsch-Zuweisungen behoben werden ...
  • Nein, dass führt nicht zum erfolgt. Wenn man das so macht wie Du es willst, und man nur den Sender Sky Cinema Action HD danach aktiviert hängt sich das ganze immer noch auf.
    Das löschen der Senderliste wie Du es beschreibst, ist gleich als wenn man die skydb.db direkt löscht. Dann wird ebenfalls eine neue Senderliste erstellt weil die in der skydb.db abgelegt wird.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Ich habe eben mal geprüft, Sky Cinema HD - hier wird mir Ostwind 2 (von 2015) also NEU deklariert - was glaub ich nicht sein kann. Ich habe in der Genre Liste nur FILM aktiert - generell funktioniert die Suche und das anlegen der Timer, fraglich ist nur, ob das auch wirklich nur "neue" sind.
    VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
    Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
    TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
    Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
  • Ja, da stimme ich dir zu.
    Die Datenbank-Datei zu löschen, oder die Sender-Liste im Plugin löschen zu lassen, verhindert, dass es zu Fehl-Zuweisungen durch Altlasten kommt.

    Welche 11 Sender hast du bei dir ausgewählt?
    Deine Genre-Auswahl ist ja bereits anhand der Screenshots bekannt, nur deine Sender-Auswahl noch nicht ...
    Somit kann ich deine Einstellungen bei mir vor Ort selbst durchtesten, was die Suche nach der Ursache beschleunigt ...