SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • edit: eventuell bleibe ich aber auch bei openATV:
    openATV 6.1 added mir immer sat kanäle die ich irgendwie aber nie anwähle oder entfernt bekomme. ich nutze kabel. der rekorder fügt leere aufnahmen hinzu, damit kam ich aber immerhin weiter als mit vti.

    wollte gerade skyrekorder öffnen, da crasht die box... werde wohl in jedem fall imagen, ich hoffe jemand kann mir eine kombi nennen die 100% funzt
  • War das nicht so das die Version 1.7.1 API keine automatischen Timer kann? Ich meine mal wenn das so ist, sollte man das auch dazu sagen.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen:

    Ich habe meine Duo 4K schon lange nicht mehr upgedatet, jetzt habe ich das online Update mal wieder laufen lassen, aber nun funktioniert mein SkyRecorder nicht mehr.
    Habe die 1.7.1 drauf gehabt, wo immer gut funktioniert hat.
    Jetzt startet das Programm, ich sehe aber keine Einträge auf der Seite, wenn ich ins Menü rein gehe und ein Update der Datenbank mache, bleibt es sporadisch wo hängen.
    Habe jetzt schon folgendes gemacht:

    Datenbank von der HDD gelöscht.
    Datenbank im Skyrecorder Menü aufgeräumt, optimiert und gelöscht
    Im Telnet ausgeführt: opkg remove skyrecord*
    Danach neu installiert.

    Habe die 1.6.1 schon probiert, wie auch die 1.7.0 oder die 1.7.1 die bei mir immer geklappt hat.
    Aber leider keine Chance, bekomme es nicht mehr zum laufen.

    Vielleicht hat noch jemand einen Tip?

    Schonmal danke im Voraus.
  • Danke für die Info, hab das nun ganz genau nach Anleitung deinstalliert.

    Immer das gleiche, beim ersten Update wird die Senderliste aktualisiert, danach wähle ich die Sender aus und dann bleibt das Update immer bei [skyrecorder]base guide url: ... hängen (siehe Bild).

    Hat noch jemand eine Idee?

    Jetzt hab ich es rausgefunden, falls noch jemand das Problem hat:

    Ich muss bei mir die Option:

    "Nur Neuerscheinungen suchen"

    deaktivieren, jetzt läuft das Update durch und findet wieder Filme.
    Dateien
    • skyrecorder.jpg

      (390,26 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

  • asselnik schrieb:

    Ich muss bei mir die Option:

    "Nur Neuerscheinungen suchen"

    deaktivieren
    Ich lass bei mir ausschließlich nach Neuerscheinungen suchen, funktioniert ohne Probleme ;) .
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • asselnik schrieb:



    Jetzt hab ich es rausgefunden, falls noch jemand das Problem hat:

    Ich muss bei mir die Option:

    "Nur Neuerscheinungen suchen"

    deaktivieren, jetzt läuft das Update durch und findet wieder Filme.
    Ich habe bei mir seit 12.11. auch das Problem, dass es bei "base guide url" hängen bleibt. Allerdings habe ich jetzt "Nur Neuerscheinungen suchen" wie von dir beschrieben auf "Nein" gesetzt. Trotzdem läuft es nicht durch.

    Hat noch jemand das Problem und eine Lösung?
  • Also ich hab jetzt nochmal einiges probiert, egal was man einstellt, es geht einmal und dann wieder nicht.
    Absolut sporadisch, bei mir bleibt das Update fast immer hängen.
    Dann muss ich mal wieder die Box neustarten oder Update abbrechen und nochmal machen, dann gehts evtl. wieder.
    Komme einfach nicht dahinter an was das liegt. :(
  • bei mir geht es auch seit dem 16.11 nicht mehr.
    der letzte logeintrag sieht folgendermaßen an.
    entweder ist der server nur gerade offline oder die haben irgendetwas geändert?

    [spoiler]http://skygo.sky.de.epgd/web/event/Detail/......[/spoiler]



    Ich habe skyRecorder V1.7.1 API.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

  • Scheint da temporär Ausfälle zu geben.
    Die automatische heute morgen und die manuelle Aktualisierung heute kurz nachmittag haben nicht geklappt,
    Eben gerade ist eine manuelle Aktualisierung durchgelaufen.
    Dateien
    • 1.png

      (341,33 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (65,84 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • asselnik schrieb:

    Also ich hab jetzt nochmal einiges probiert, egal was man einstellt, es geht einmal und dann wieder nicht.
    Absolut sporadisch, bei mir bleibt das Update fast immer hängen.
    Dann muss ich mal wieder die Box neustarten oder Update abbrechen und nochmal machen, dann gehts evtl. wieder.
    Komme einfach nicht dahinter an was das liegt. :(
    Ich kann das obige bestätigen. Wobei mir aufgefallen ist, drückt man "Datenbank aufräumen und macht Neustart läuft es erst mal wieder. Schaltet man aber die Box in den Deep Standby und dann wieder ein hängt sich die Aktualisierung wieder auf. Siehe Screenshot.

    Neu flashen des Image mit löschen der Skydb.db auch bringt keine Verbesserung. Man kann Skyrecorder gleich als erstes auf einen frisch geflashten Image installieren und auch die Skydb.db alles neu erstellen lassen es kommt immer auf das selbe raus, mal geht es und dann mal wieder nicht. Auf jedenfall automatisch zur eingestellten Zeit geht es auf keinen Fall mehr. Hab das jetzt seit 3 Tagen getestet.

    Was aber besonders merkwürdig ist, ich habe noch eine zweite vuuno4kse am laufen. Und die hat das Image der ersten. Da wurde nur die Festplatte neu eingehängt, die Tuner Einstellungen angepasst und der Netzwerkname geändert. Es wurde zudem eine etwas andere Genreauswahl getroffen. Das aber schon seit 13.04 oder noch eher. Seit dem wurde da nichts mehr angefasst und die Skydb.db ist von mir nicht verändert wurden. und es läuft auf der zweiten Box. Die macht auch jeden Morgen brav die Aktualisierung und fügt neue Timer hinzu.

    Und jetzt das merkwürdige. Erstelle ich auf der Box eine Imagesicherung und spiele diese auf der ersten Box wieder zurück, und kopiere auch die Skydb.db der zweiten Box auf die erste Box will das auf der ersten Box einfach nicht laufen. Es ist dann das selbe wie ich am Anfang geschrieben habe. Mal gehts mal nicht und keinesfalls geht es automatischen zur eingestellten Zeit wenn die Box aus den Deep Standby hoch gefahren ist.

    Es ist zum verzweifeln. Muss doch irgendwas mit der Box an sich zu tun haben. An der ersten Box wo es nicht läuft habe ich auch Filme in die Blacklist geschickt. Also die Skydb.db ganz oft geändert. (wird ja dort abgelegt) Zur Zeit ist da aber alles gelöscht. Bringt aber wie gesagt nichts. Habe auch schon die Festplatte formatiert, dass Originalimage mal geflasht .... alles ohne Veränderung. Box 1 will nicht mehr mit Skyrecorder.


    Weitere Probleme gibt es hier nicht.
    Dateien
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Da bin ich ja fast schon froh das ich nicht der einzigste bin.
    Danke für deine Info, so kann ich mir ja die Flasherrei eines aktuellen oder eines alten Images sparen, denn daran liegts ja dann nicht.
    Was bei mir ab und zu hilft (ist aber wahrscheinlich auch nur Zufall), wenn ich Einstellungen verändere wie z.B. ""TMDb Infos automatisch beim Datenbankupdate abrufen" oder "Nur Neuerscheinungen suchen" und dann speichere und dann das Update nochmal ausführe.
    Aber wie gesagt, ist wahrscheinlich Zufall...
  • nach 3 oder 4x Datenbank optimieren und anschließenden EPG aktualisieren scheint es jetzt durch zu laufen.
    aber wahrxcheinlich auch nur einmalig.

    sonst bleibt es imemr bei diesen einen Eintrag bei mir stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

  • Hallo, hatte 1.7.0 und trotz Aktualisierung kam nichts neues rein.
    Eben habe ich auf 1.7.1 geupdated (vorher alte deinstalliert) aber das plugin wird bei Erweiterungen nicht angezeigt. Was tun?

    Danke.