SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So. An der Webseite von TMDB hat sich wohl - mal wieder - was geändert, stub hat mich darauf aufmerksam gemacht. Da ich bei mir jetzt die API-Version einsetze, merke ich das leider nicht mehr - die API-Version läuft weiterhin problemlos.
    Wer noch die Version ohne API im Einsatz hat, findet anbei die beiden SkyTheMovieDB.py (einmal für VU und einmal ohne SSL für die Dreamboxen (ab OE2.5)).

    LG HotteGaviar
    Dateien
  • SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

    Die Zeilenabstände sind im Plugincode festgelegt. Dadurch kann man es nicht 100% skinnen. Ich habe im alten Fluid skinpart Thread mal einen gepostet. Der zumindest nicht ganz so zerdetscht aussieht. Den benutze ich im Next auch. Passt zwar nicht zum Style, aber wann guckt man da schon rein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    VU+ Solo2 LAN
    VU+ Uno4k LAN
    VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
    VU+ Zero LAN
    Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
  • Hallo Zusammen,

    ich sehe, es gibt hier ein wenig durcheinander mit den verschiedenen Versionen :)
    Ich bin aktuell leider beruflich unterwegs, werde am Wochenende aber mal ein paar aktuelle Pakete hier reinstellen, damit ihr den SkyRecorder wieder entsprechend nutzen könnt (vielleicht mache ich auch ein paar IPK daraus - dann kann man die besser installieren).

    Nochmal zum Verständnis - Im Grunde gibt es drei Varianten:
    1. Die "normale" 1.7.0 bzw. 1.6.1 - bei der muss eine skythemoviedb.py ersetzt werden, da die Webseite von tmdb.org geändert wurde. Diese Version nutzt SSL und läuft daher nur auf VUs einwandfrei
    2. Eine angepasste 1.7.0. bzw. 1.6.1, die kein SSL nutzt und daher auch auf Dreamboxen (ab OE2.5) läuft - hier müssen drei Files getauscht werden.
    3. Eine API-Version, die grundsätzlich kein SSL nutzt - allerdings einen API-Key braucht. Diese Version nutzt die API-Schnittstelle der Webseite TMDB.org und läuft daher deutlich "stabiler", was die Änderungen an der Webseite anbelangt, da die API im Allgemeinen "gleich bleibt" - auch wenn die was an der Webseite anpassen. Diese Version läuft sowohl auf VUs wie auch auf Dreamboxen (ab OE 2.0).

    Soviel noch mal zum besseren Verständnis.

    Wie gesagt ich mache am Wochenende mal drei Pakete fertig.

    Noch ein Antwort @muertal:
    Na ja, im Grunde kannst du den API-Key auch weitergeben, die Summe an Anfragen, die dann über deinen API-Key gemacht werden, sind ja voraussichtlich nicht "exorbitant" groß - das ist im Grunde kein Problem, wenn du das an vertrauenswürdige Leute gibst. Ich wollte meinen API-Key hier nur nicht öffentlich machen, da ich dann keinerlei Kontrolle mehr darüber habe, wer was mit dem API-Key macht.

    LG HotteGaviar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HotteGaviar ()

  • HotteGaviar schrieb:

    1. Die "normale" 1.7.0 bzw. 1.6.1 - bei der muss eine skythemoviedb.py ersetzt werden, da die Webseite von tmdb.org geändert wurde. Diese Version nutzt SSL und läuft daher nur auf VUs einwandfrei
    Danke.
    Die normale 1.7.0 von @matzze2000 läuft hier mit Deiner angepassten SkyTheMoviedb auch wieder. Allerdings mit der Einschränkung, dass man die Cover manuell suchen muss.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Ja - die automatisierte Coversuche :)
    Die hat mir letztes Wochenende auch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Es gibt mehrere Gründe, warum die automatisierte Suche ggf. nicht funktioniert.
    1. Wenn in deiner Eventliste im Mainscreen einer der ersten Einträge keinen Cover-Treffer hat, wird für die anderen Events nicht mehr weitergesucht - d.h. hierfür werden dann keine Covers mehr gefunden, auch wenn es welche gibt.
    2. DIe automatische Suche nutzt zur FEststellung, ob ein Cover bereits vorhanden ist, eine Abfrage aus zwei Tabellen der skydb.db verlinkt über die Event_ID als Spalte. Wenn die Datenbank nicht ganz "sauber" ist bzw. man mal eine Bereinigung durchgeführt hat, kann es sein, dass es event_ids in der event-liste gibt, die in der Film-Tabelle der skydb.db ebenfalls auftauchen, aber zu einem ganz anderen Film gehören. Die Autocoversuche glaubt dann, das es bereits ein Cover in der DB für das Event gibt und lädt keine "neues" Cover. Hier hilft eine händische Korrektur in der skydb.db - das ist aber unschön. Ich arbeite an einer Problemlösung.
    3. und noch ein paar "kleinere" Gründe, warum das in speziellen Einzelfällen nciht funktioniert.

    Ich werde am Wochenende versuchen auch hierzu ein Update zu liefern, damit die AutoCover-Suche in allen "Lebenslagen" funktioniert.

    LG HotteGaviar
  • Es kommt darauf an, ob unter der id_events aus der Tabelle eventslist in der Tabelle themoviedb der skydb.db schon ein Eintrag vorhanden ist (der evtl. auch zu einem ganz anderen Film gehört) - dann lädt er die Covers nicht.
    Abhilfe schafft es, auf der skydb.db in der Tabelle themoviedb mit eine "UPDATE themoviedb SET id_events=0" alle event_ids zu löschen. Dann sollten alle Covers wieder automatisch geladen werden.

    LG HotteGaviar
  • So. Ich habe aus der API-Version mal ein IPK gemacht, was eine vollständige Installation des Skyrecorders (mit API) vornimmt - ich habe die Version mal 1.7.1 genannt.
    Darüber hinaus habe ich den API-Key in die Setting gezogen.
    Mit "Menü" kann man nun in den Einstellungen (unterhalb des Eintrags für den automatischen Coverdownload) seinen API-Key eintragen - wichtig: danach auf "grün" zum speichern drücken.
    Der API-Key wird dann in den enigma2-Settings gespeichert. Somit kann das nun auch von "nicht so versierten Usern" genutzt werden.
    Der Api-Key bleibt dann auch bei etwaigen späteren Updates erhalten.

    Ansonsten gilt wie immer - bei Problemen einfach hier melden.

    LG HotteGaviar
    Dateien
  • Ach so: Diese Version hat noch ein paar kleinere Updates im AutoCoverLoad:
    Sollte in der Eventliste zu einem ersten (oder oberen) Eintrag kein Cover gefunden werden, so sucht er nun trotzdem nach den weiteren Einträgen in der Event-Liste.
    Das evtl. autretende Problem mit "falschen" Einträgen in der skydb.db habe ich noch nicht final lösen können.
    Hier hilft - wie gesagt ein "UPDATE themoviedb SET id_events=0" auf der skydb.db - oder wie laut @ditschi1691 (siehe zwei Postings hier oben drüber) - ein löschen und neu erstellen der skydb.db.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HotteGaviar ()

  • Ich habe nun zum dritten Mal versucht das Plugin zu konfigurieren, aber es klappt einfach nicht. Die Datenbank liegt voreingestellt auf hdd/Serienrecorder DB/. Will ich sie ändern kommt die Meldung das zuerst die automatische Datenbankaktualisierung beenden soll. Sender kann ich nicht zuweisen, es werden gar keine angezeigt. Als Skin nutze ich Fluid Next.
    Hat jemand ne Ahnung was ich noch machen kann?